WoW Konkurenz zu Magic (Magic)

WoW Konkurenz zu Magic (Magic)

Dort wo ich wohne, spielt fast niemand mehr Magic. Alle spielen nur noch WoW das Kartenspiel. Die meisten von ihnen haben entweder ganz mit Magic aufgehört oder haben ihre Karten nie dabei.
Mich nervt dass, weil ich glaube dass WoW lang nicht so gut wie Magic ist. Aber die meisten sehen das anders und spielen weiterhin nur WoW.
Wie steht ihr dazu?
Spielt ihr auch WoW(Kartenspiel)?
Findet ihr es besser als Magic?

mfg Oboron
ne wow ist voll die kacke und nicht besser als magic.. magic ist das beste game..
stimmt aber iss trotzdem komisch dass so viele dies am pc spielen mit magic aufhören das nervt mich abartig
Naja, ich sehs schon wieder in Beleidigungen der jeweils anderen Seite ausarten ^^...
Magic hat bis jetzt alle Trends überlebt und das wird es auch weiterhin, auch wenn es bei Erscheinen von neuen Editionen erstmal für tot erklärt wird (schon Tradition ^^). Ich hab meine feste Magic-Runde, wir haben viel Spaß und das reicht mir... naja, manchmal gehts doch noch aufn Tunier.

Magic is das dienstälteste tcg und das es bis heute noch existiert zeigt doch nur wie beliebt es insgesamt ist. ^^
Wow ist eh nur ne Modeerscheinung,kommt und geht wieder
Magic hat bis jetzt alle Trends überlebt und das wird es auch weiterhin, auch wenn es bei Erscheinen von neuen Editionen erstmal für tot erklärt wird (schon Tradition ^^).

Q4T!
* Cell-Shock zustimm *

Erinnert euch bitte an die grandiose Zeit der yugioh Karten blabla, es gab schon viele ach so tolle TCG's die alle an Magic gescheitert sind. Auch wenn ich mitlerweile garkein Magic mehr spiele, bleibt es doch immer meine Nummer 1 *schmacht*

Ich denke, wow im computer, wow als karten, irgendwann wirds nur noch nerven.
Find ich gut dass ihr dass so seht ich hoffe, dass es den wow Spielern auch irgendwann reicht und sie einsehen dass es doch langweilig wird.
Na, ja ich glaube auch dass wow nicht ernsthaft Magic schaden wird. Aber bis dahin, dass der wow Trend vorbei ist muss ich mich mit den hartgesottenen Magic spielern abgeben die wow lieber am PC
lassen.
WoW am Pc -- akzeptabel.
WoW als TCG -- nur irgend son scheiß merchandise müll
genauso wie yugioh, duel master und wiesie alle heißen... Magic ist ein eigenes Spiel, nicht das Kartenspiel zu irgendeiner Anime-Serie, und sowieso das beste und komplexeste Trading Card Game aller Zeiten. Niemand kommt an Magic ran... MtG ist der verdammte Godfather!^^ ---- PS: Ich kenne die regeln vom WoW Karten spiel zwar nicht, nehme aber an das es MtG, sowie alle anderen auch, ziemlich ähnlich ist. Warum also irgendso einem Trend nachgehen und Geld für Karten ausgeben, die einem später nichts mehr nützen, weil das Spiel aus der Mode gekommen ist, wenn man einfach MtG spielen kann und etwa den selben Spaßfaktor hat. Das ist meine Meinung
Jonson Samson
WoW is bloß ne billiger Abklatsch von Guild War.Da is alles nachgemacht und abgeguckt.Ich rate den WoW spielern:spielt lieber Guild war und Magic. Und an alle M Spieler: Magic ist und bleibt "the best"!!!!!!!!!!!!
@ Flutenbringer:
Ähm...ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass WoW ein "billiger Abklatsch" von Guild Wars ist.
Und billig ist es sowieso nicht... -> 13€/Monat ^^

Aber in einem Punkt geb ich dir recht -> Magic ist das beste TCG

@ topic:

Ich mag das WoW-Kartenspiel auch nicht, obwohl ich es noch nicht gespielt hab. WoW als MMORPG ist meiner Ansicht nach genug, als dass man auch noch ein Kartenspiel dafür brauch.

In letzter Zeit bin ich in Magic leider auch inaktiv, da meine Magic-Freunde mittlerweile aus Geld&Zeitgründen kein/fast kein Magic mehr spielen, oder ihre Sammlung komplett aufgelöst haben.

Ich hab, als ich noch aktiv war, versucht, Freunde von mir für Magic zu begeistern...aber das hat nich viel genützt...sie haben lieber Yu-Gi-Oh gespielt :<

MFG
Im Endeffekt sollte jeder das spielen, wozu er lust hat und man sollte das auch respektieren.

Bin auch jemand der Magic so 3 Jahre aktiv gespielt hat und dann war einfach die Luft raus . . .

Finde auch überhaupt keine Motivation wieder anzufangen und dieser Ständige "neue karten kommmen alle 3 monate" cycle nervte irgendwann nurnoch. Ja ich weiß es gibt andere Formate aber wenn die Kumpels nicht mitmachen machts auch kein Spaß.
Eagleeye:versuch doch mal ihren Ehrgeiz anzuregen, indem du ihnen sagst das Yugioh nur was für sammelkartenspielanfänger ist.Ich meine, die Regeln sind stark vereinfacht.Ich persönlich hab meine ersten Erfahrungen mit Magic mit 3gemacht.
Ich halt von dem WoWgame ach nit vill,awa was will ma mache. Wowonline is cool,awa nitals kartenspiel.Ich denke,dass das genau wie Duellmasters irendwann untergehen wird. Nur Macig üwarlebt alles.Es herrscht seit Jahren ne riesen Flaute un ich als Mäde grien das besonders zu spüren, da ja keiner mit nem Mädel spiele oder tausche will.(dass is besser bin interressiert niemanden!)Magic hat schon massig neue Games auftauchen und untergehen gesehen.Es ist das älteste und definitiv beste sammelkartenspiel der Welt,nur leider vielen zu komplieziert.man müsst mol versuche in irendwelchen chatrooms
werbung zu machen...
Was machen müsste is das jeder ein Anrecht auf ein kostenloses magicdeck hat. ich hab magic erst nich so doll gefunden. erst als ich mit meinem cousin mit einem eigenem deck, das er mir geschenckt hat ein paar runden gespielt hab, hats so richtig gebockt.
Dann verschenk doch Decks.

Bau spielbare Commondecks, bringse ihnen damit bei, und daann schenkse ihnen. SO hab ich das damals auch gemacht.
@ Akroma: Es gab ma ne Zeitlang, da hatte ich 5/6 Jungen dazu überredet mit Magic anzufangen! Am Anfang lief das ganz gut: wir haben uns regelmäßig getroffen und auch getauscht. Und dann haben sie ohne Grund die Lust verloren...keiner wollte mehr spielen..ein paar von ihnen haben ihre karten sogar einfach in den Müll geschmissen :'<
Jetzt spielt hier garniemand mehr Magic und darum wurde ich letztendlich auch "zwangs-inaktiv"
Ich hab in der letzten Zeit noch mal gefragt, ob die, die ihre Karten behalten haben, also nicht in den Müll geschmissen haben, noch mal ein paar Runden spielen wollten, aber sie wollten nicht.
In meiner Klasse/Schule ist auch niemand, der spielt.
Meine Klasse hat sich geschworen, nach der YuGiOh-Welle 2002/2003 keine Karten mehr zu sammeln, geschweige denn mit ihnen zu spielen.
Und in meiner Schule hab ich auch mal ne Zeit lang nach Karten ausschau gehalten...hab aber, bis auf ein paar YuGiOh-Karten nichts gefunden...bis auf einmal...da lag eine Magic-Karte zerrissen in der Pausenhalle...
Ich würd' so gern wieder aktiv werden :<
der mangel an magic spielern liegt wohl daran, das es im fernseher nie werbung oder so für magic gibt, in kartenzeitschriften sind auch meistens nur 1-2 seiten für magic vertreten.das spiel ist nunmal zu alt geworden, das is auch der grund wieso ich seit einem jahr nicht mehr magic spiele.
da gibts einfach zuviele kombos, gegen die man nix machen kann, bei YGO is das nich so, weil jede karte, die eine bestimmte kartenart blockiert, eine andere blockkarte blockiert, sodass man nie eine unbesiegbare combo hat, wo der gegner nix mehr machen kann.

@eagleeye
das es an schulen kein TCG mehr gibt wundert mich net, weil alle hier in köln auf gangster machen wollen.ca 10% spielen heimlich noch TCGs, aber bringen die karten nie mit in die schule, weil man so schnell zum looser der schule wird.
wenn irh wieder aktiv werden wollt, spielt halt online.
wozu gibts denn die mws
Die MWS is zwar ne Möglichkeit, aber was mach ich dann mit meinen ganzen gekauften Karten?

@ike111: ja, das mit den TCG in den Schulen seh ich halt eben auch so. Ich glaub sogar, es gibt noch weitaus mehr als 10% in den Schulen, aber es stimmt, so wie du es gesagt hast... -> TCG als Schüler in ner Schule -> Looser...leider ist das an den meisten Schulen so. Zumindest ab der 7ten Klasse...Bei den 5ern
und 6ern haben die älteren Schüler noch drüber weggesehn...war bei mir an der Schule so. In der 5ten und 6ten haben wir gespielt und dann plötzlich ab der 7ten klasse hatte keiner mehr seine Karten dabei...

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Mangel an Spielern auf die fehlende Werbung zurückzuführen ist.
Ich bin durch meinen Cousin an Magic gekommen, da war ich ca. 10, ich hatte vorher noch nie etwas von Magic gehört. Hab ein paar Runden gespielt...zwar verloren...aber es hat Spaß gemacht. So einfach war das damals bei mir
Eagleeye:ich glab dene sin die spiele enfach zu hoch.die steie do ewe nit durch.;-)
@ Akroma:
kann schon sein :>
du hast irgendwie ne komische art zu schreiben ^^
aus welchem bundesland kommst du? :)
ausem saarland.warum?
weil ich deine posts teilweise nich lesen kann ^^
jez nix gegen dich :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.