AWl-Kühe dauernd schwanger? bzw keine milch?! (* Harvest Moon)

AWl-Kühe dauernd schwanger? bzw keine milch?! (* Harvest Moon)

hallöchen!
Ich ärger mich seid längerer Zeit mit meinen Kühen in awl rum. Die erste Kuh die man bekommt am anfang des Spiels hat schon im Herbst aufgehört milch zu geben. Da hab ich die geschwängert, also gibts die nächsten 30 Tage auch keine Milch. Da dachte ich mir, kauf ich mir ne neue Kuh. Und die gibt auch keine milch. Wenn ich melken will erscheint immer nur ein Fragezeichen über der ihrem Kopf. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die neue Kuh auch erst schwängern muss bevor die Milch gibt oder? Das hieße ja, dass ich jetzt ein Jahr quasi keine Einnahmen habe, da es ja ewig dauerd bis das Kalb da ist O.o Ist das immer so oder mach ich da irgendwas falsch?
Die Kühe müssen erst ausgewachsen sein, damit sie Milch geben. (habe ich mal gehört)
Hab aber kp warum deine erste Kuh keine Milch mehr gibt.Ich glaube man muss die schwängern lassen bis die ein Kind bekommt.
WAs is das den für ne frage die müssen ERST ausgewachsen seien!
Also ich tu gleich am anfang meine Kuh schwängern. Dann hat se n Kalb und gibt milch. des kalb behalt ich dann und schwänger des wenns ausgewachsen is.
@Denim and Leather
Ja, in AWL muss eine Kuh erst geschwängert werden und ein Kalb bekommen. Erst danach gibt sie Milch. Und dann auch nur für 1 Jahr. Danach muss sie erneut geschwängert werden.
Ps: welch Frau nehmt ihr? Ich hab Celia und mein Kind is n Teenager.
oh je das heißt dann wohl dass ich für die nächsten 3 monate keine Milch habe. Na geil. Ausgewachsen ist meine neue Kuh auf jeden fall schon. Aber hätte ich gewusst dass ich die auch erst schwängern muss, dann hätte ich die garnicht erst geholt. Ich bin eh knapp bei kasse und brauche eigentlich das Geld von der Milch ganz dringend....Aber ich bin jetzt dabei meinen Tierbestand auf Schafe umzurüsten. Für die goldene wolle gibts auch ganz gut geld und die haben nicht so lange ausfallzeiten in denen man kein geld bekommt.

@HM girl 2007 *** : Ich hab auch Celia genommen. Bin jetzt im zweiten jahr im sommer. Aber irgendwie finde ich Celia langweilig. Ich hätte Nami nehmen sollen. Die wollte ich eigentlich erst auch nehmen, aber dann hats irgendwie genervt dass die nie was sagt...
Aber Celia passt trotzdem am besten, weil sie so eine richtige Farmerfrau is! Geh mal auf hmbauer.de da kannste die events und hilfe für AWL lesen.
da war ich schon öfters, allerdings ist mein Drucker defekt und ich hab keine Lust permanent den Com anzulassen :-) Da muss ich mir merken was ich da so alles aufschnappe.

Und noch ne Frage:

Was ist ein Food ?Processing? Room? Weiß nicht mehr obs so hieß, aber das ding kannste bestellen, kostet 30 000 G und steht zwischen dem Melkraum und dem Teich. Hab das Ding gekauft und finds aber nirgendwo nach ner Woche.
ich habe ja eh nie milch
Wie lange dauert es denn bis so ein Kalb geboren wird?
-.- oh man..... ich kaufe ne kuh da ist die noch ne erwachsen dann muss sie erst ein euter haben (siehe mit bürste oda handschuh) und dann braucht man ne melkmaschine is klar und dann muss man sich neben de kuhstellen und melken -.-.-.-.-.-.-
3wochen oda so
@ HM girl 2007 *** ich hab katja genommen aber brauch noch 6 Ew um zu heiraten
ungefähr 6 wochen kommt auf die körpegröße an
und das alter
Die erste Kuh gibt 40 Tage Milch, dann musst du sie schwängern.
Wenn das Kalb da ist gibt sie die ersten 3 Tage Muttermilch und dann wieder normale Milch.

Ich kaufe mir gleich wenn ich eine Kuh geschwängert habe wieder eine Kuh :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.