wachbleiben (Gesellschaft)

wachbleiben (Gesellschaft)

guten tag. ich muss demnächst 2 nächte lang durcharbeiten und brauche dringend tipps um 48 stunden nicht zu schlafen.also überhaupt nicht zu schlafen. auch gerne tipps für mittelchen die man nehmen kann (aber keine illegalen drogen) und wo ich sie besorgen kann oder hausmittel oder sonstiges. und bitte keine aufklärungen ich bin mir bewusst das es ungesund ist aber bitte helft mir trotzdem vielen dank!
Kaffee

Cola
Geh zum Arzt, verschreibungspflichtige Aufputschmittel die halten was sie versprechen... meistens.
und gibt es auch was was nicht verschreibungspflichtig ist? cola und kaffe weiss ich. cola macht nicht genug wach und kaffe geht einem schnell auf die nerven und da kann man nicht so viel von trinken
Red Bull.
red bull ist ok aber auch keine dauerlösung ausserdem hat red bull inhaltsstoffe die wachmachen was ist das ? ich habe gelesen das der körper nach einer bestimmten menge keffein umschwengt also müde wird weiss einer ab wann? und habt ihr nóch mehr tipps?
Ich glaub Taurin ist das was die ganzen Energy Drinks "aufputschend" wirken lässt (in Kombination mit Koffein).

Edit: Traubenzucker könntest du auch noch en masse konsumieren aber viel mehr fällt mir dann auch nicht ein...
danke schön. das mit traubenzucker habe ich auch gecheckt dextrose (der traubenzuckerwirkstoff) macht kurzzeitig wach aber danach sehr müde
Rithalin ;-)
Iss pures Kaffee Pulver. Das haut rein oO
Sonst eben Cola... und viel Essen, damit du immer schön mit energie versorgt wirst.
@wachbleiben
Wieso solltest Du 48h wach bleiben müssen;
Mir ist kein Beruf bekannt, bei dem das so ist;

Im übrigen gibt es zwar Medikamente, die dafür sorgen, dass man nicht einschläft, jedoch sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne;
Ausserdem ist man trotz der Medis nicht ewig Leistungsfähig. Was bringt es einem dann also, wenn man noch wach ist;

Wie gesagt, was ist bitte der Grund dafür, dass Du so lange wach bleiben musst;
Vielleicht fällt mir dann eine für Dich zugeschnittene Lösung ein;
Traubenzucker in Kobination mit Koffein/Taurin/Teein wirkt kontraproduktiv.
Ebenfalls interessant wäre, zu erfahren, welcher Beruf so langweilig ist, dass man sich wach halten muss. Wenn irgendwas zu tun ist, wird man wohl auch nicht so schnell einschlafen.
eine verkettung von dingen. der job und nebensachen und so ein echtes unglück
Baldrian ;)

Ne Scherz. Frag mal in der Apotheke nach, oder beim Hausartzt.
Die haben immer was :D
Redbull und Koffeintablette Kombo könnte helfen,nur ob es zu empfehlen ist,sei mal dahingestellt.
Ritalin ist ne gute Idee. Musst halt schauen, wie du drankommst.
Ich trink dann immer Alkohol. :)

Bin dadurch aber immer aufgekratzt, weiß ja nicht was du für Arbeit verrichten musst...
Koffeintabletten würede ich nicht unbedingt empfehlen. Kosten zwar nur 2-3 Euronen, aber du hast nach einer energiereichen Zeit plötzlich ein absolutes Down.
Wenn du arbeitest, musst du schlafen und der Körtper holt sich den Schlaf.
Ich tipp mal weniger auf Arbeit,sondern auf Lanparty :D
Falls du noch immer was suchst versuch mal bei ThinkGeek.
Da gibt's so viel Koffein und Guarana wie du wollen könntest.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen deutschen Anbieter für das ganze schöne Zeug gefunden und in Läden gibt's sowas kaum oder eben nur mit geringeren Dosierungen.
Ach ja, gegen das "Down" nach dem "Up" hilft rechtzeitiges "nachlegen". Aber bitte nur im Rahmen des gesundheitlich Empfehlenswerten und unter Berücksichtigung eventueller Beeinträchtigungen wie z.B. Bluthochdruck oder Herzfehlern. Spätestens beim Herzrasen empfiehlt es sich aufzuhören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.