Computer zusammenstellen! (Hard- und Software)

Computer zusammenstellen! (Hard- und Software)

Ich habe mir bei "ALTERNATE" ein Computer zusammengestellt, denn ich möchte mir einen kaufen. Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2xhh-1-png.html
TEUER slebst gebaute kosten in der Regel viel billiger
?? Der ist doch selbst Zusammengestellt!
in letzter Zeit kaufen sich wohl viele neue PCs^^ Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber gut find ich sie auch nicht wirklich..sagen wir sie ist akzeptabel^^

Insbesondere der Preis ist zu hoch für die verwendete Hardware.(ok das Windows schlägt da auf den Preis)
Obwohl ich eigentlicher großer AMD-Fan bin/war würde ich im Moment doch eher zu einem Intel Core 2 Duo raten, die bieten mehr Perfomance =)
Zum Beispiel den E6600, der ist zwar teurer, aber im Endeffekt kommst du auf den selben Endpreis(ich kam auf einen sogar noch günstigeren Preis ^^)

Ich will jetzt hier eig. nicht das Forum mit dieser Zusammenstellung zuspamen(falls es dir anderen langsam nervt, sorry jungs, aber es gibt im Moment halt viele PC Zusammenstellungs Theards^^)
Ich würde dir folgende Zusammenstellung empfehlen:

Mainboard: ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI
CPU:Intel Core 2 Duo E6600(4096Kb)
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400/800
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy
Optische Laufwerke: DVD-Laufwerk -> LG GDR-8164B
DVD-Brenner -> LG GSA-H54N
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB
Gehäuse: Such dir selbst ein nettes aus :D Meins hat 70 € gekostet ^^

Und am Ende komm ich mit Zusammenbau auf 897,21 € (ok da kommt noch 7 € Versand und 5 € Kosten für irgendwas drauf, aber das wars dann auch :D)

Bei dir würd' ich jetzt noch die Grafikkarte in die 640 MB Version ändern, ein Diskettenlaufwerk mit reinsetzten und das wärs auch :D Die Soundkarte kannst du rauslassen und das 560 Watt Netzteil von dir, ich weiß nich ob du soviel Power wirklich brauchst^^..Ok Windows ist da jetzt nich dabei, aber gut das kann man ja auch noch draufhauen :)
Das heißt 897 € + 7 + 5 + Diskettenlaufwerk + Bessere Garfikkarte + Windows XP (127 €)= Viel Teurer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! als meine Zusammenstellung!!
Die Zusammenstellung von lampe ist gut. Außerdem hat seine Graka 640MB.
oh man Reggeaman, du übertreibst aber auch total! für den preis ist die zusammenstellung optimal, 800er-RAM mit ner 640-8800GTS und nem X2 5200+ is völlig ausreichend! mehr highend kriegst du kaum für das geld
Die Festplatte ist aber ziemlich schlecht. Ich empfehle eine 10.000 RPM Platte mit 16mb Cache, diese da hat nur 7200 umdrehungen und wahrscheinlich 8mb Cache. Bei meinem System ist die Festplatte ganz klar der "Flaschenhals", die dreht aber sogar nur mit 5400 Umdrehungen..
10.000 rpm ist doch Käse. Die Platten kosten pro Gigabyte über einen €uro und der zwischen 8 und 16Mb Cache liegt quasi kein Unterschied. Ein Test gibt es bei THG.
@einsamerschuetze:
7200 U/min reichen doch völlig aus. Die höherdrehenden Platten sind, wie völlig richtig erwähnt, zu teuer und vor allem zu laut. Wer nicht grade täglich hunderte GByte Filme bewegt, der braucht sowas eher nicht. Und die Cachegröße mit 8 MB ist mehr als ausreichend. Bitte überlege doch erst einmal, wofür die Platte den Cache überhaupt benutzt und dann hinterfrage den Sinn der Aussage ;)

@Cipo:
mehr highend kriegst du kaum für das geld
Das ist kein HighEnd. Nicht mal annährerungsweise. Das ist solide Mittelklasse. Mehr nicht. Aber zum Zocken reichts allemal.
@ KHDW: Das einzige, was an den "Raptoren" Platten gut ist, ist die lange Lebenszeit (wobei ich die eher anzweifel, Enterprise-Platten haben andere Schwächen), sowie die schnelle Zugriffszeit.

Viel zu teuer. Kauft lieber ne 1 TB-Platte von Samsung für unschlagbare 220-230 EUR :) Selbst Maxtor will für seine TB-Platte noch sagenhaft teure 330 EUR. Wenns keine TB-Platte sein soll, dann holt halt ne 750er oder ne 500er. 400er sind zwar zur Zeit am günstigsten (0,18 EUR/GB), sie sind aber auch nicht die allerschnellsten...
Welcher Sockel ist besser 775 oder AM2?
Und:
Welcher Prozessor ist besser AMD Athlon64 X2 oder Intel Core 2 Dou (zb.E6600)
Übertakter -> Intel
nicht Übertakter -> AMD
Hab mal ne Frage: Mir wird ein neuer PC gekauft (Ich bin halt schon verwöhnht XD) und meine Eltern wollten sich erkunden, was da so einigermassen gut seie, so in der 1000 Euro Kategorie.
Ich hab ihnen den hier gezeigt:
http://www.one.de/shop/one-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-ddr2-500gb-18x-dvdbrenner-640mb-nvidia-geforce-8800gts-p-2185.html?tab=2#tabs
Taugt der was zu dem Preis?
Wenn nein, könnt ihr mir was besserer zum gleichem preis zeigen, bitte xp ?

PS: Er sollte schon ne Festplatte von ca. 500 GB haben und auch die GraKa muss stimmen, game in letzter Zeit nämlich recht viel, und mein alter PC macht das nicht mehr mit... :p
@ Ultradrache:

Naja ich find das Angebot zwar wirklich gut, dennoch ist es auch VIEL ZU TEUER!

Einen E 6600 gibt es in wenigen Tagen schon für 180-190 EUR (ab 22.Juli) wenn die Preissenkung vorbei ist. Ne 500 GB-Festplatte gibts schon für 95 EUR. Das Mainboard ist nur mittelmäßig. Der Speicher so naja - immerhin 2 GB. Der PC ist trotz allem keine 800 EUR wert...

Deine Eltern scheinen Geld auf der Straße zu finden wenn Sie dir einfach so einen PC für 1059 EUR kaufen...
Dann zeigt mir mal nen guten preis-Leistungs-Verhältniss pc...
Nö, die finden kein Geld auf der Strasse, sie haben sich n kleines Vermögen angearbeitet ;-), und der PC ist neben den Möbeln das einzige was sie mir kaufen :p.

PS: diesmal so in der 800 Euro Kategorie
XD
@ Ultradrache: Ich meinte, es lohnt sich heutzutage bei PC ab 700 EUR, den im Onlinehandel zusammenstellen und zusammenbauen zu lassen. Bei Alternate z.B. geht das, one.de sind ja Fertig-PCs.
Zeigen kann ich dir grad keinen, das macht jemand anderes für mich dann...

Wer in einen Laden x-beliebigen Laden geht oder bei nem teueren Onlinehandel kauft, muss immer noch mit 25 % Wertverlust des PCs rechnen, und das sofort nach dem Kauf, weil das der Verdienst des Handels ist...
Ich habs mal nachgerechnet, mit reichlich 800€ einschließlich kommt man theoretsich schon hin. Wenn man selber schrauben kann (und will). Doch mehr dazu siehe weiter unten.

Siehs mal so:
Wenn mir ein Bekannter stolz erzählt, er hätte die Bremsbeläge seines VWs nicht in der teuren Vetragswerkstatt, sondern in einer freien Werkstatt günstiger richten lassen und ich im dann sage, dass er die Teile beim Stahlgruber auch online bestellen und eigentlich auch selbst alles reapieren könnte, dann wird er mir einen Vogel zeigen. Er würde sicher, wenn er könnte. Aber er kann es leider nicht.

200€ Mehrpreis fürs Zusammenschrauben und Gewährleisten sind nicht wenig, aber eben auch nicht sehr viel. Der One.de-PC ist also im Vergleich zu anderen relativ günstig. Immer vorausgesetzt, man will nichts selbst schrauben. Nur dass es davon mehr Leute gibt, als man denkt.

Das von Dir empfohlene Alternate ist übrigens im Vergleich zu one.de nach viel teurer! Verbaut man die gleichen Komponenten, so ergäbe sich beim Komplett-PC:

€ 1.114,90*

» Detailübersicht

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x Leadtek WinFast PX8800GTS
à € 339,-*

CPU Sockel 775
1 x Intel® Core 2 Duo E6600
à € 209,-*

Netzteile bis 600 Watt
1 x Sharkoon SilentStorm 480 Watt
à € 72,-*

Gehäuse Big Tower
1 x Thermaltake Armor
à € 146,-*

DVD-Brenner IDE
1 x AOpen DSW2012P
à € 37,90*

Mainboards Sockel 775
1 x Asus P5K
à € 124,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Samsung HD501LJ
à € 99,-*

Arbeitsspeicher DDR2-667
1 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
à € 88,-*

Man sieht, so schlecht ist one.de nun auch wieder nicht.

Und noch ein kleines Nachwort
Nicht jeder Online-Händler hat auch alles komplett zum besten Preis (Mindfactory CPUs, Alternate Grafikkarten usw.)! Eine pures Zusammenzählen von Komponentenpreisen der jeweils billigsten Anbieter geht so also nicht, da jeweils immer noch die Versandkosten dazukommen. Und die können bei 4-5 verschiedenen Anbietern in der Summe ordentlich was ausmachen!

Beim Preisvergleich und Zusammenstellen komme ich, bezieht man alles und auch die Lieferbarkeiten mit ein, auf knapp 910-930€. Also nur reichlich 100€ drunter. Und dafür mit Garantie und ohne Schrauber-Risiko. So schlecht ist es also gar nicht.
Selber schrauben kann ich.
Habe aber im Bereich PC wenig Erfahrung, und weiss nicht was gut oder schlecht is...
Könnte mir jemand eine Gute zusammenstellung zeigen, würde mir helfen.
Wie schon gesagt, brauche mind. 300 GB Festplatte, Gute GRafikkarte, 5.1 SoundKarte, nen guten Prozessor, viel Arbeitsspeicher, also so ähnlich wie der One.de PC von oben, nur das ich mir das selber zusammenschraube.

[Edit]:
Also ist der One.de PC schon zusammengebastelt günstiger als ein "selbstbau" Pc wo die Teile bei Alternate bestellt werden?
Ja, durchaus. Lies bitte noch mal das Nachwort oben ;o)

Du könntest am Board sparen: ca. 30€
An der Grafikkarte: ca. 30€
Am Gehäuse: ca 70-80€

Macht 130€ weniger. Wenn Du nicht übertakten möchtest, warte auf den E6750 für ca. 180€.
Die gesparten 20€ in besseren RAM stecken.

Schreibe Dir die Preise der einzelnen Anbieter und die Versandkosten raus und vergleiche. Ich stelle mir grade selbst was ähnliches zusammen.
Tag auch,
ihr habt die Soundkarte vergessen...;-) Also nochmal 60 Euro für ne X-Fi Xtreme Games/Music.

Kleiner Tipp: Zum Schrauben eines PC´s brauchst du nichtnur handwerkliches Geschick, sondern auch einiges an Fachwissen, da kann unheimlich viel schief gehen, hatte letztens wieder nen Rechner bei mir von nem Möchtegernschrauber, kloppt der doch tatsächlich DDR2 in DDR1 Slot´s, schließt den CPU-Lüfter nicht an, Gehäusekabel einfach nach Belieben eingesteckt und das Board OHNE Abstandhalter eingebaut. Ich war schockiert...

Was lernt man daraus? Wenn man da nicht viel Ahnung hat, sollte man es lassen.

Gruß,
Marcel
Lol wofür gibts Handbücher/Tutorials? Wie hat den dein Freund DDR2-Rams in nen DDR1-Slot reingekriegt? Mit Hammer und Säge?
@ KHDW
Handbücher/Turotials reichen nicht, es gibt zwar ein grundlegendes Konzept wie ein Rechner zusammengeschraubt wird, aber es ist nie das selbe. Erfahrung ist da unersätzlich. Tja und zum DDR2-RAM im 1er-SLot: Anders wirds wohl net funktioniert haben, der Slot war tot...^^

Gruß,
Marcel
Ich fand den ersten PC ja eigentlich sehr schön vom Preis, aber das liegt wohl daran das ich seid einem Monat nicht mehr aktuell bin. ^^

Für Zusammenstellungen empfehle ich www.mix-computer.de , da bekommt man sehr billige Preise und man spart Versandkosten, da es ja nur ein Händler ist. ^^
Vllt aktualisier ich mich mal und schau dann ob ich auch einen tolligen PC zusammen gestellt bekomme. :P

Edit:
Ihr glaubt es nicht, ich habs getan:

Motherboard: Asus P5B (90,23€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA47&;

Prozessor: Intel Core2Duo E6600 Boxed (192,55€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPGI47&;

Grafikkarte: Asus EN8800GTS 640MB (326,50€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXVGA&;

Arbeitsspeicher: A-DATA 2GB Kit DDR2-800 (74,66€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEVM&;

Festplatte: Seagate Barracuda 400GB (78,53€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9AS26&;

DVD-Brenner: Asus DRW-1814BL (35,80€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=CEAA30&;

Netzteil: Chieftec GPS-500AB 500Watt (54,87€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN5C30&;

Gehäuse: Asus TA-883 Schwarz (21,34€)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXV85&;

Macht insgesamt 874,48€ zzgl. Versand bei einer sehr guten Leistung.

Übrigens, einen E6750 hat Mix auch schon, leider ausverkauft:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPHI35&;
Naja. Mit einem richtigen Netzteil und einem ordentlichen Gehäuse lägen wir dann auch wieder knapp um die 1000€ zzgl. Versand. In diese kleine Kiste bekommst Du nämlich keine 8800GTS rein und das gewählte Netzteil ist ein schlapper aber lauter Staubsauger.

Ein Brenner allein ist auch nicht die Welt, ein DVD zusätzlich könnte also nicht schaden. Allerdings hat das billigere P5B Board nur einen IDE Anschluß und alle oben ausgewählten Geräte sind IDE. Geht so nicht. Und so billig ist Mix ja nun auch wieder nicht.

Man kann es drehen und wenden - der one.de Preis ist teuer, aber viel billiger geht nur bei Qualitätsabstrichen.
Apropos 8800GTS, welche länge/breite hat die grafikkarte überhaupt?? bin mir nicht sicher ob das ding bei mir reinpasst
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.