Parkour Anfänger (Sport)

Parkour Anfänger (Sport)

Ich stelle dieses Video hier rein, nicht damit irgendwelche Leute sich drüber lustig machen, sondern weil ich hoffe, dass erfahrene Traceure mir ein paar Tipps geben können.
Zum Training:
Ich mache jeden Abend Krafttraining und gehe 2- 4 mal die Woche Parkour machen. Bald fange ich richtig mit Coach zu trainieren an, aber es wäre super wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.

Hier das Video nach 1 1/2 Wochen Training:
http://youtube.com/watch?v=hSOs4igwEW8
Nunja, das einzige was ich empfehlen kann, ist weitermachen.
wenn du einen Coach findest, der dir hilft ist es besser für dich.
Der zeigt dir dann die Techniken und die Sachen auf die du Wert legen solltest.
Krafttraining ist das A und O, immer weiter trainieren.
mach oft präzis und übe passe murailles.


Hier noch mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=7EZF7VssJXM

PS: Ja keine hochen Drops im ersten jahr!! =)
naja da schon länger keine tipps kommen würde ich sagen solange du noch keinen trainer hast im inet lernvideos suchen oder einfache videos angucken und nicht die tricks sondern die technick kopieren sonst klappts nicht aber du musst erst gucken was dein körper kann hab die erfahrung das für ihr alter lange jugendliche meistens schlechtere körperkontrolle über den körper haben da sie schnell gewachsen sind also mal über ne mauer spricgen dann stuhl dann geländer... und so austesten was du kannst und am wichtigsten was nicht
Hey, das ist doch garnet mal schlecht. Bin zwar kein PArcourler, aber ich mache des auch spaßeshalber.

Das Hochklettern solltest du noch etwas schneller machen und vielleicht flüssiger üben. Also am besten beide arme versuchen dich hochzusiehen nicht nur mit dem rechten . D.h. linken arm noch trainieren und dann gleichzeitig greifen^^ Sonscht ganz ordentlich^^
Was viele angesichts des hohen "Coolness-Faktors" völlig verkennen ist, dass Parkour in erster Linie Leichtathletik ist. Im Grunde also Bodenturnen. Radschlagen, Flugrollen, Handstand - all das trainiert den Körper in seiner Gesamtheit, fördert die Beweglichkeit, Geschicklichkeit und den Umgang mit verschiedenen Körperhaltungen. Es gibt praktisch keine Anfänger unter den Traceuren. Entweder man beherrscht die Grundlagen oder eben nicht. Wenn du sie beherrschst, dann geht es für dich nur noch um das Setting - wo du wie läufst, springst, kletterst und nicht, dass du läufst, springst, kletterst.

Deine Bewegungen sind nicht sonderlich elegant. Das meine ich nicht boshaft, sondern, man sieht, dass du sonst keinen Breitensport machst. Deine Sprünge wirken ungelenk, beim Klimmzug machst du eine furchtbare Figur.

Ich weiß, dass auf Matten zu turnen bei weitem nicht den Eindruck schindet, wie sich elegent über eine Brüstung wegzuschwingen, aber in erster Linie provozierst du Haltungsschäden, Verletzungen, kaputte Sprungelenke und Wirbensäulenschäden.

Kraft ist wichtig, Ausdauer ist wichtig - auf Dauer ist das wichtigste aber auch sich richtig abrollen zu können und trainierte Gelenke zu haben.
Nils hat absolut recht. Turnen und Leichtathletik sind Sportarten, bei welchen z.B. Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft und Geschicklichkeit trainiert werden. Die dort erworbenen Fähigkeiten führen zu flüssigen Bewegungsabläufen, weil eine entsprechende Muskulatur, Beweglichkeit und Koordinationvermögen aufgebaut werden. Kampfsport ist ebenfalls sinnvoll, um sich bei Stürzen nicht schwer zu verletzen.
Kraftaufbau sehr wichtig und du solltes ein wenig Gewicht zulegen und das in Muskeln verwandeln.

Hier ich trainier knapp 4 Jahre und bin immer noch bei weitem nich da wo ich hin will.

Die 4 Vids.

http://www.youtube.com/results?search_query=joe74523
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.