hallo,
im moment habe ich einen 256 mb arbeitsspeicher
und nun will ich mir einen neuen zu legen am besten 1gb.
1.Frage:wie kann ich herausfinden welchen arbeitsspeicher ich baruche also z.B. ddr2 oder nur ddr und wie viele polen sie haben muss.
2.frage:ich habe gehört man kann mehrere arbeitsspeicher gleichzeitig nutzen ist da was dran?
falls ihr irgend welche daten von meinem pc braucht schreibt einfach rein
danke im voraus
im moment habe ich einen 256 mb arbeitsspeicher
und nun will ich mir einen neuen zu legen am besten 1gb.
1.Frage:wie kann ich herausfinden welchen arbeitsspeicher ich baruche also z.B. ddr2 oder nur ddr und wie viele polen sie haben muss.
2.frage:ich habe gehört man kann mehrere arbeitsspeicher gleichzeitig nutzen ist da was dran?
falls ihr irgend welche daten von meinem pc braucht schreibt einfach rein
danke im voraus
1. Lad dir das Programm Everest runter und schau nach.
DDR = 184 Kontakte
DDR2= 240 Kontakte
2. Je nachdem wie viele Rams dein Board aufnehmen kann, kannst du mehrere reintun.
DDR = 184 Kontakte
DDR2= 240 Kontakte
2. Je nachdem wie viele Rams dein Board aufnehmen kann, kannst du mehrere reintun.
kostet dieses everest was?und ja mein mainboard hat noch 3 weitere plätze für arbeitsspeicher frei.aber danke noch mal
... Oder gleich n neues Mainboard ...
SD-Ram ist (soweit ich mich erinnere) überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
SD-Ram ist (soweit ich mich erinnere) überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Sollte er ein neues Mainboard nehmen, kann er direkt nen neuen PC kaufen xD^^ Und ja die SD-RAM Dinger sind alt, aber gut wenn er welche brauch'^^ Du musst nur aufpassen, welche MHz Zahl die schon vorhanden RAM Riegel besitzen(kann man auch mit Everest herausfinden). Du solltest bei einem Zukauf, auf die Selbe MHz achten,um zu Komplikationen(..dass sie sich gegenseitig ausbremsen) vermeiden.
Noch ein kleiner Tipp von mir, mein Board unterstützt auch nur SDRAM, aber DDR-SDRAM, da hatte ich mich mal bei eBay schön fehleingekauft xD Hatte ausversehen SDRAM gekauft, dann später bemerkt, das der nich passte(brauchte wie schon gesagt DDR-SDRAM; ich weiß zwar nich wirklich was der Unterschied war, aber gut xD)..
Noch ein kleiner Tipp von mir, mein Board unterstützt auch nur SDRAM, aber DDR-SDRAM, da hatte ich mich mal bei eBay schön fehleingekauft xD Hatte ausversehen SDRAM gekauft, dann später bemerkt, das der nich passte(brauchte wie schon gesagt DDR-SDRAM; ich weiß zwar nich wirklich was der Unterschied war, aber gut xD)..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.