könnte jemand mir die seite sagen, wo ich darüber abstimmen kann
über die wunder
über die wunder
Also die dürfte ja inzwischen vorbei sein, oder? Habe sicher vor über einen Monat abgestimmt. Oô
Ist freilich schwierig, "sieben neue weltwunder" in Google einzugeben und auf den ersten Treffer zu klicken. :)
http://www.stern.de/politik/panorama/:Gesucht-Sieben-Weltwunder/549038.html
http://www.new7wonders.com/
http://www.stern.de/politik/panorama/:Gesucht-Sieben-Weltwunder/549038.html
http://www.new7wonders.com/
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir fällt es sehr schwer, Renés Links als Schwachsinn zu bezeichnen.
Ich vermute unser Herr Sieben-Frageziechen meinte die Resultate bei Gugäl. Und es ist anscheinend zu kompliziert die vernünftigeren Resultat daraus anzuklicken...
Unbedingt.
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&c2coff=1&q=sieben+neue+weltwunder&meta=
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&c2coff=1&q=sieben+neue+weltwunder&meta=
Oja hofentlich schloss neu schwanstein wohne nehmlich nicht weit weg nur 5 km.
Entweder Golden Gate (Hab ein Poster davon in meinem Zimmer)
, Stonehenge (Sehr mystisch)
oder die Moaistatuen (sehen nett aus)
, Stonehenge (Sehr mystisch)
oder die Moaistatuen (sehen nett aus)
Ist die Stonehnge nicht schon n Weltwunder? Oder verwechsel ich was?
(Muss schon sagen, die Natur hat bei der Stonehenge reife Arbeit geleistet, wie ist sowas einfach möglich? die Steine können ja unmöglich vom Himmel gefallen sein und so ein paar Tore erschaffen haben Oo)
(Muss schon sagen, die Natur hat bei der Stonehenge reife Arbeit geleistet, wie ist sowas einfach möglich? die Steine können ja unmöglich vom Himmel gefallen sein und so ein paar Tore erschaffen haben Oo)
Und warum nicht?? Die anderen Weltwunder wurden ja auch gebaut ... auch die alten...
Bis auf die Christus Statue in Rio, finde ich die Wahl richtig. Die ist ästhetisch eigentlich eine Zumutung. Für ein Weltwunder versteht sich.
Ist Stonehenge so grossartig? Wir wissen noch nicht einmal, wofür es verwendet wurde. Und besonders gross ist es auch nicht.
Ist Stonehenge so grossartig? Wir wissen noch nicht einmal, wofür es verwendet wurde. Und besonders gross ist es auch nicht.
DIe Wunder sind jetzt bekannt gegeben worden in den Nachrichten^^ SInd aber nur 5 neue und nur eine weiss ich noch, diese Christus Statue in RIo
Hier stehen alle neuen 7 weltwunder schloßneuschwanstein ist leider nicht dabei http://www.presseportal.ch/de/pm/100010204/100538477/hotels_com
Iwie dumm das man neue Weltwunder wählt:/
LOL, dass ist ja total dumm, neue wunder wurden gewählt, und das einzig verbliebene alte wunder wurde verabschiedet..-.-
LOL, dass ist ja total dumm, neue wunder wurden gewählt, und das einzig verbliebene alte wunder wurde verabschiedet..-.-
Stimmt, was du sagst, ich meine, warum wurden die alten Weltwunder gewählt wenn sie dann auf einmal in 2007 nicht mehr als Wunder gelten? Ich meine, ich hätte die Chinesische Mauer schon lange als ein Weltwunder angesehen.
Ich glaub das gehört ins Gesellschaftforum.
2007- Warum dieses Jahr neue Weltwunder?
Es gib 7 Weltwunder, und ausgerechnet am 7.7[/].2007 gibts neue. Komisch ne ?
2007- Warum dieses Jahr neue Weltwunder?
Es gib 7 Weltwunder, und ausgerechnet am 7.7[/].2007 gibts neue. Komisch ne ?
der grund war wahrscheinlich das nur noch 1 wunder exestiert.....trotzdfem find ich das ned gut
Ich finde es auch nicht gravierend. Ich meine, egal wieviele Weltwunder noch gewählt werden - den symbolischen Status von vor über 2000 Jahren werden sie nie erreichen.
Aber die Sachlage sieht nun sehr anders aus und da kann ich zB verstehen, dass drei Weltwunder aus Lateinamerika stammen, das man zur Zeit der ersten Weltwunder noch nicht kannte...
Aber die Sachlage sieht nun sehr anders aus und da kann ich zB verstehen, dass drei Weltwunder aus Lateinamerika stammen, das man zur Zeit der ersten Weltwunder noch nicht kannte...
Also, nur um es mal zu erwähnen: Diese "neuen" 7 Weltwunder sind nicht offiziell. Diese Organisation die für so Kultur-Zeugs weltweit zuständig ist hat sich schon davon distanziert. Dass es in Tagesthemen im ARD gezeigt wurde überzeugt mich nur umso mehr darin, dass man versucht langsam gen RTL-Niveau zu streben (generell. Nicht nur wegen dieser einen Meldung).
Davon abgesehen. Die echten 7 Weltwunder waren ein antiker Reisekatalog, in dem besondere Bauwerke in schönen Städten der Antike genannt wurden, so dass die alten Römer, Grichen und Ägypter und wen es noch alles gab mal dorthingehen konnten und wussten, dass es dort was besonderes gab.
"Neue" Weltwunder zu wähle ist also eigentlich sinnlos...
(Warum ist eigentlich das Münchner Hofbräuhaus kein neues Weltwunder?)
Davon abgesehen. Die echten 7 Weltwunder waren ein antiker Reisekatalog, in dem besondere Bauwerke in schönen Städten der Antike genannt wurden, so dass die alten Römer, Grichen und Ägypter und wen es noch alles gab mal dorthingehen konnten und wussten, dass es dort was besonderes gab.
"Neue" Weltwunder zu wähle ist also eigentlich sinnlos...
(Warum ist eigentlich das Münchner Hofbräuhaus kein neues Weltwunder?)
Wieso sollen neue 7 Weltwunder sinnlos sein?
Verstehe es als erweiterten Reisekatalog.
Und die Organisation für Kultur-Zeugs ist wahrscheinlich UNESCO.
Verstehe es als erweiterten Reisekatalog.
Und die Organisation für Kultur-Zeugs ist wahrscheinlich UNESCO.
Zumal ich sowieso finde dass man das Wort "Wunder" mit Vorsicht gebrauchen sollte.
Heutige Bauwerke als Wunder zu bezeichnen halte ich für äußerst verwegen. Wenn Irgendeine antike Kultur damals Dinge gebaut hat die sich keiner erkkären kann - okay. Aber heutzutage ist sowas - vergleichsweise zu eben jener Antike gesehen - keine große Kunst.
Heutige Bauwerke als Wunder zu bezeichnen halte ich für äußerst verwegen. Wenn Irgendeine antike Kultur damals Dinge gebaut hat die sich keiner erkkären kann - okay. Aber heutzutage ist sowas - vergleichsweise zu eben jener Antike gesehen - keine große Kunst.
es gibt zwischen den schreibern hier die friedenstörer am besten sollten die gar nicht reinschreiben, seit mal positiver ich mein damit nicht alle nur bestimmte.
3.Weltwunder Die Chinesische Mauer, China
Auch das größte, jemals von Menschenhand geschaffene Bauwerk ist
eines der neuen Weltwunder: die Chinesische Mauer. Mit einer
Gesamtlänge von 6350 km ist die Chinesische Mauer das größte Bauwerk
der Welt, mit dem strittigen Punkt, ob sie selbst vom Weltall aus zu
sehen ist. Ursprünglich diente die 220 v. Chr. und 1368-1644 n. Chr.
erbaute Mauer als Grenzbefestigung. Die Konstruktion des monumentalen
Baus kostete viele Menschen das Leben und ist heute ein absolutes
Muss für jeden China-Besucher. Hoteltipp vom Hotelexperten: Das
Shangri-La Hotel in Beijing, umgeben von charmanten chinesischen
Gärten.
Auch das größte, jemals von Menschenhand geschaffene Bauwerk ist
eines der neuen Weltwunder: die Chinesische Mauer. Mit einer
Gesamtlänge von 6350 km ist die Chinesische Mauer das größte Bauwerk
der Welt, mit dem strittigen Punkt, ob sie selbst vom Weltall aus zu
sehen ist. Ursprünglich diente die 220 v. Chr. und 1368-1644 n. Chr.
erbaute Mauer als Grenzbefestigung. Die Konstruktion des monumentalen
Baus kostete viele Menschen das Leben und ist heute ein absolutes
Muss für jeden China-Besucher. Hoteltipp vom Hotelexperten: Das
Shangri-La Hotel in Beijing, umgeben von charmanten chinesischen
Gärten.
Das Shangri-La ist wirklich empfehlenswert, wer mal nach china möchte, sollte dort unbedingt absteigen
Eigentlich müsste es Große-Mauer heißen.
Chinesische Mauer ist nicht ganz richtig.
Chinesische Mauer ist nicht ganz richtig.
Es gibt viel zu viele bedeutende Bauwerke, als dass man sich auf 7 besondere einigen könnte.
"Ist Stonehenge so grossartig? Wir wissen noch nicht einmal, wofür es verwendet wurde. Und besonders gross ist es auch nicht."
naja es würde verwendet um die mitwinter wende zu feiern wie das fest entstand weiß man nicht aber an unserem weihnaxchten was ja angeblich der geburttag von jessi sein soll war es immer so weit das die sonne einen bestimmten punkt erreichte wenn sie unterging und irgendwas besonders war eigentlich wurde jesus auch irgendwann im sommer geboren aber das war dem kaiser augustus egal als er merkte dass das christentum im kommen war-er versuchte einfach so viele menschen wie möglich "darein" zu bekommen da er eines tagen eine vision von gott hatte naja wers glaubt auf jeden fall hat er viele daten miteinander verbunden sodass andere religionen nicht auf alle feiertage verzichten mussten auch das heute viele denken gott wäre ein mann groß und muskulös mit weißem haar und langem bart liegt wohl an zeus dem damaligen gott der götter irgendeiner religion welcher dann auch heralten musste^^
also ich würde nicht behaupten stonehenge ist klein die steine wiegen zumindest so viel dass man sich nicht "einfach so" dort hingestellt hat wie obelix es vllt. gemacht hätte
war stonehenge denn eines der alten weltwunder? weiß ich gar nicht und welche waren überhaupt alle alten mir würden einfallen: die hängenden gärten(von babel???) und der koloss von rhodoss(welchen ich gerne auf gibraltar sehen würde wäre bestimmt spektakülär^^)
naja es würde verwendet um die mitwinter wende zu feiern wie das fest entstand weiß man nicht aber an unserem weihnaxchten was ja angeblich der geburttag von jessi sein soll war es immer so weit das die sonne einen bestimmten punkt erreichte wenn sie unterging und irgendwas besonders war eigentlich wurde jesus auch irgendwann im sommer geboren aber das war dem kaiser augustus egal als er merkte dass das christentum im kommen war-er versuchte einfach so viele menschen wie möglich "darein" zu bekommen da er eines tagen eine vision von gott hatte naja wers glaubt auf jeden fall hat er viele daten miteinander verbunden sodass andere religionen nicht auf alle feiertage verzichten mussten auch das heute viele denken gott wäre ein mann groß und muskulös mit weißem haar und langem bart liegt wohl an zeus dem damaligen gott der götter irgendeiner religion welcher dann auch heralten musste^^
also ich würde nicht behaupten stonehenge ist klein die steine wiegen zumindest so viel dass man sich nicht "einfach so" dort hingestellt hat wie obelix es vllt. gemacht hätte
war stonehenge denn eines der alten weltwunder? weiß ich gar nicht und welche waren überhaupt alle alten mir würden einfallen: die hängenden gärten(von babel???) und der koloss von rhodoss(welchen ich gerne auf gibraltar sehen würde wäre bestimmt spektakülär^^)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.