Anno 1701 - kleine Geldsorgen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Anno 1701 - kleine Geldsorgen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hi, ich hab mir gestern das Anno 1701 für den NDS gekauft und war schon bei Kapitel 2 Mission 4, aber da fiel mir auf, dass mein Geld immer mehr abfällt. Ich ha nochmal neu gestartet und gemerkt, dass ich bei kapitel 1, dass zwar am Anfang noch nicht soviel habe, aber dann auch schon wieder ganz schnell.
Dann hab ich bei Endlosspiel gespielt udn hab noch nicht mal angefangen mit der 4. Menschschicht (Pioniere udn so, mir fällt nur grad icht der Name für 4 ein^^ ).
Naja, ich dachte ihr wüsstet vllt etwas... ich kann mir nämlich nicht mehr helfen, auch Handel udn so bringt nichts. Ich hab immer alle überflüssigen Gebäude stillgelegt, aber meine Finanzen haben sich nicht gebessert.

Bitte, helft mir!
Du m usst ganz viele häuser bauen,pro gebäude ca. 3-5 häuser und geldsorgen ade.
pro gebäude? zucxkerplantage oder wie? z.b.?
Gebäude verbrauchen geld.
Um dieses geld wieder reinzukriegen musst du einfach häuser bauen.
Zuckerplantagen sind ein gutes beispiel.
Nicht einfach irgentwelche Haüser bauen. Du musst auch bedenken das du die Leute die dabei entstehe auch versorgen musst (Kirsche, Pralinen und Schmuck etc.). Wen man einmal irgenwo hinkliegt wo nichts ist müsste eine anzeige kommen wiele Bewohner man hat und wie viele Steuern man ein nimmt und darunter was man ausgibt (Militär, Produkte und die Ausgaben
für Gebäude) und weiter darunter steht dan jenachdem ob die Einnamen oder Ausgaben höher sind eine rote Zahl mit einen Minus oder eine grüne Zahl. Bei einer roten Zahl verliert man Geld bei einer grünen Zahl geewinnt man Geld. Wenn man Verlust macht sollte man die Steuern erhöhen.
hallo ich weiss nicht weiter bei kapitel 2.4 ab den bürgern wie kann man essen teranportieren
essen transportieren?
wie meinst du das?
erklär doch mal ganz schnell, vllt kann ich dir helfen

(netter name übrigens^^)
Hi, möchte mich hier mal einbringen ich selbst habe mir das Spiel vor ca. 1 Woche gekauft und bin jetzt im 3 Kapitel 1 Mission( weil ich momentan nicht dazu komme weiter zu spielen ;-( )
In ANNO 1701 für den DS muss man keinerlei Waren transportieren, da sie überall verfügbar sind nicht wie aufm PC wo man immer alles auf die verschiedenen Insel transportieren musste dies würde aufm DS wahrscheinlich auch zu kompliziert sein glaube ich
meinst du wenn du 2 insel hast und die waren von einer zur anderen transportieren willst?
jack sparrow hast du das spiel fluch der karibik am ende der welt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.