neuer PC, was empfehlt Ihr mir? (Hard- und Software)

neuer PC, was empfehlt Ihr mir? (Hard- und Software)

Hi Leutz,

ich hab vor mir in den nächsten Monaten nen neuen Pc zu kaufen, bin aber was die Hardware angeht nich so der Blicker. Viele meiner Kumpelz meinen, es is Blödsinn sich nen fertig-PC zu kaufen, ich solle lieber alle Teile kaufen, und den dann selber zusmmenbaun, was meint ihr?

Und da gehört ja ne ganze Menge dazu, was unter umständen auch nich zueinander passt. Z.B der Prozessor aufs Motherboard usw. was muss ich da beachten, könnt ihr mir vllt Tipps geben, wo ich ie Teile am besten kaufe, wär echt nett.

*greetz*
Zuerst lies doch einfach mal all die ganzen anderen "neuer PC, was empfehlt Ihr mir?"-Threads, bevor Du einen neuen aufmachst. Wiederkäuer stehen auf der Alm und pupsen Methan, die Suchfunktion dagegen ist kostenlos und geruchsfrei.

Also: bevor wir alles nochmal und nochmal durchmüllern bis uns die Ecke abknickt, lies bitte erst mal, was schon da steht. Sollte reichen.

Wenn Du schon sowas fragst, dann kann man Dir nur helfen, wenn Du verrätst, wieviel Geld Du anlegen kannst und was Du genau brauchst. Ansonsten gerät das ganze zur Belastung.
Tag auch,
also ich bin da nicht deiner Meinung FormatC, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, dass von neuen Postings und Threads lebt, ich hab eigentlich kein Problem solche Dinge x-mal durchzukauen, der Magen macht´s^^ ;-) Naja bedenke doch mal, dass die Ansprüche und Geldbeutel unterschiedlich sind, und so ein Forum ist flexibel, das ist ja das positive dran, du machst aus all dem einen starren Ratgeber. Wer nicht fragt bleibt dumm...Sicher sollte man erst suchen, aber okay, dann haben wir halt was zu posten...

Gruß,
Marcel
@Checkdisk

Das hast du sehr schön geasagt! bin auch deiner Meinung.
@Checkdisk:

Wenn Du schon sowas fragst, dann kann man Dir nur helfen, wenn Du verrätst, wieviel Geld Du anlegen kannst und was Du genau brauchst. Ansonsten gerät das ganze zur Belastung.

Wir wissen doch gar nicht, worüber wir überhaupt reden sollen. Weiß einer von Euch in etwa die Summe, um die es geht? Na? Was nun?

Das Ganze wird deshalb wieder einmal ein sinnloser Aufzählungsthread ohne konkreten Anhaltspunkt. Ich bin gern bereit, jemandem zu helfen, aber bitte nicht so.

@Kotor:
Sehr sinnhaltiger Post.
Bevor wir hier uns weiter und weiter Off-Topic bewegen, sollten wir abwarten(und Tee trinken xD) bis Holli sich wieder meldet :)

Und so nebenbei, die Suchfunktion sollte wirklich mehr in den Vordergrund des Designs dieser Seite rücken, dann hätten wir auch nich immer wieder neue Theards zum selben Thema, sondern die Leute würden ihre Fragen in schon vorhandene Theards zum selben Thema posten...
Hi,

stimmt, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, was ich überhaupt will, sry.

Also, zum PC. Er ist hauptsächlich zum gamen geplant. Also sollte der Prozessor z.B auch dafür ausgelegt sein. Die Sache mit dem Geld is noch nich so ganz klar, weil ich bisher noch nie einen neuen PC gebraucht hab, und mich daher auch nich wirklich damit beschäftigt habe. Aber nach einiger Recherschen bin ich der Meinung dass ich mit 1.000 - 1.400 Euro rechnen kann.

Ich denke auch, dass man nicht immer stur auf die Suche hinweisen sollte.. vor allem in so einem Unterforum werden threads des selben Themas immer wieder geöffnet, weil es eben soviel unterschiede darunter gibt. Und wie schon erwähnt, bin ich hier nicht oft anzutreffen, und man (oder ich) suche nich immer, bevor ich einen thread aufmache, erst danach) Vllt. kann man ja irgendwann mal son thread anpinnen, falls es doch so viele gibt, dass FormatC in Wahnsinn verfällt. ;)
So, hier mal ein paar Threads der letzten 3 Wochen. Und nein, ich musste nicht einmal die Suche bemühen. Die Links stehen noch in der normalen Auflistung - sind also aktuell und müssen keineswegs gepinnt werden:

Link - PC für ca. 1000-1200 Euro
Link - PC für ca. 1000-1200 Euro
Link - PC für ca. 900-1000 Euro
Link - PC für ca. 1000 Euro
Link - PC für ca. 900 Euro

Beim Lesen dieser Forenlektüre hätte ein normaler Mensch sicher Fragen. Ich bin gern bereit, exakt diese zu beantworten. Aber völlig pauschal mal wieder bei Null anzufangen wird langsam langweilig. Zumal wir immer noch nicht wissen, was unser unregistrierter Freund nun eigentlich zocken will und was für Ansprüche er überhaupt hat.

@Holli:
Bevor Du Dir über meinen Geisteszustand Sorgen machst - stelle entweder richtige und sachbezogene Fragen, stelle eine eigene Zusammenstellung vor (und damit zur Diskussion) oder schreibe einfach in einen der zig Threads zu diesem Thema weiter. So einfach ist das, was ich meinte. Hier geht langsam aber sicher die Übersichtlichkeit flöten. Und denk auch mal drüber nach, ob es nicht an der Zeit wäre, diesen Nick zu registrieren bzw. lieber unter seinem richtigen Nick hier zu posten. Dass diese 2 Posts in diesem Forum Deine einzigen auf MP sein sollen, das kaufe ich Dir nicht ganz ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.