Laufwerk nimmt CDs nicht an (Hard- und Software)

Laufwerk nimmt CDs nicht an (Hard- und Software)

Mein Laufwerk ignoriert die CDs vollkommen, ich schiebe die CD rein, raus, rein, raus... Manchmal eine Stunde bis es die CD annimt
@ Bizzi:

Dein Laufwerk ist defekt, was sonst? Oder ist da ein Heinzelmännchen drin, dass die CDs einfach behält? ;)

Einzige Maßnahme: Neu kaufen, weil Motor defekt...
Kleiner Trost: 5 EUR CD-Laufwerkskosten
@ TLS
Lies doch mal genau, es dauert nur, bis er die CD annimmt, mein Laufwerk hatte das Problem mit DVD´s, ich hab die Firmware aktualisiert, voila es geht wieder.

Gruß,
Marcel
danke, dann werde ich es mal mit der Firmware versuchen...
@ Checkdisk: ich hab es doch genau gelesen ;) Ja gut, die Firmware kann er evtl. noch flashen bevor er es wegwerfen muss... aber sonst hilft nix mehr. In Zeiten wo CD-Laufwerke verschenkt werden (hier) und bei Media-Markt für 5 EUR sogar noch verkauft werden teilweise, wo DVD-Laufwerke Schrott von gestern ist (max. 20 EUR) und DVD-Brenner wie warme Semmeln für ca. 30 EUR den Besitzer wechseln (sprich über die Ladentheke gehen) sollte man doch mal ein paar EUR übrig haben, nen neues Laufwerk zu holen. Mein 1. DVD-Brenner hat sagenhafte 119,95 EUR gekostet, 2x Brenner war das, von Toshiba, mit 1x RW, und das war ein Single-Brenner, also nur MINUS-Rohlinge...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.