Aufrüsten? (Hard- und Software)

Aufrüsten? (Hard- und Software)

Hallö wollt mal wissen ob sich das aufrüsten auf meinem rechner noch lohnt da ich eigentlich konsolenzocker bin hab ich nich so den durchblick! mein system 2GB DDR 1 Ram Radeon 1950 Pro und ein Athlon 3000+ mit 2,17 GHz auf nem ASRock K7S8XE. ich möcht vorallem einen stärkeren prozessor was krieg ich noch unter und wie teuer wird das?
tag!
bist du jez eher ein gelegenheitszocker oder wie?
bin mir nicht sicher ob dein 3000+ auf 754 oder 939 ist, wegen dem hohen takt ist er vielleicht auf 754? wenn dein prozessor tatsächlich auf 754 ist, dann kannst du leider nicht mehr richtig aufrüsten, falls er doch auf sockel 939 ist, dann ist dir zu helfen:

-4000+
-X2_4200+
-X2_4400+

ansonsten hast du ausreichend RAM an bord und die grafikkarte reicht eigentlich auch noch
leider nich 754 aber mir war schon klar das ein neues board her muss. ich zocke wegen der spiele lieber auf konsole aber ich bin halt ein siedler fan!
Das ASRock K7S8XE hat sogar noch Sockel 462 (Sockel A, für den Athlon XP). Dafür gibts leider nix mehr.

Tip:
Besorge Dir ein billiges AM2-Board von ASROCK mit AGP für Deine Grafikkarte, einen billigen Dualcore von AMD und 1 bis 2 GByte DDR2-RAM. Den alten DDR-RAM kannst Du mit einem neuen Board eh vergessen. Mit Board, CPU und RAM kommst Du auf ca. 200€. Wenn Du jemanden findest, der Dir den DDR-RAM für 100€ abkauft, hast Du für reichlich 100€ ein neues System.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.