Reise nach Amerika, benötige eure Erfahrung! (Gesellschaft)

Reise nach Amerika, benötige eure Erfahrung! (Gesellschaft)

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und will in 3 Wochen alleine in die USA reisen.

Jetzt habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand verlässlich beantworten kann.

1. Mein Vater hat diesen Flug mit seiner Kreditkarte bezahlt. Das Ticket ist aber auf meinem Namen reserviert(online). Muss ich die Kreditkarte mitnehmen? Erwartet mich was, wenn ich dies nicht tue?

2. Benötige ich ein Visum, wenn mein Reisepass (ein richtiger) am 4.5.2004 gemacht wurde?? Ich bin nicht Krank oder ähnliches, ich wiol einfach Verwandte besuchen.

3. Wenn ihr keine Ahnung habt, könnt ihr mir vielleicht helfen, unter welcher Nummer ich die US-Botschaft zu diesen Themen erreiche?

Da ja einige von euch sich sicherlich im Ausland auskennen, erhoffe ich mir hier auf eine Antworten. Ich glaube an euch! :(
2.Natürlich brauchst du ein Visum,und es ist jetzt (3Wochen vor Flug) ein bissl spät dafür O_o
1. die Kreditkarte solltest du nicht brauchen
3. es reicht nicht da einfach mal anzurufen lol, die Frage ist halt,wielange du da bleiben willst. Wenn es ein Austauschprogramm ist,sollte sich deine Schule nun darum gekümmert haben, wenn du dort planst, dein eigenes Leben aufzubauen,ist deine Planung etwas mager ausgefallen. Eine Auswanderung erfordert viel Planung, du kannst da nich einfach hin und dich vom Tellerwäscher zum Millionär hocharbeiten.
Schau mal hier.
Schick uns eine Postkarte ^^
Visum ist wohl nicht nötig - siehe obiger Link.

Ähnliche Frage:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070320065702AAatQhR
:_) okay danke jungs, also wies sich anhört brauch ich noch eine ZUstimmung meiner Eltern.. Also kein Visum, super Danke für eure HIlfe!!!!!!!
also wies sich anhört brauch ich noch eine Zustimmung meiner Eltern <<< lol,klingt so,als wüssten die nichts davon :D
doch doch, no panik^^ und woher bekomme ich die? VOn der Reiseagentur?

Achja..ich gehe meine Schwester dort besuchen...braucht die eine Vollmacht über mich? Wenn ja, was muss ich oder sie machen?
ALso die Kredikarte brauchst du in America viel häufiger als in Deutschland, aber wenn du kein Auto mieten, in ein Hotel einchecken oder tanken möchtest brauchst du keine kreditkarte. Allerdigs solltest du dich um Traveller Cheques bemühen, die wie Bargeld sind. der ADAC bietet diese an. deine Schwester braucht eigentlich keine Vollmacht, aber eine schriftliche erlaubni deiner eltern wäre bei der Einreise nicht schlecht, ausser natürlich Sie sind dabei. Aber nicht vergessen, alkohol ist ab 21 und wird viel mehr sanktioniert als in DE.
jop^^ ich weis danke!

OK. Also mein Eltern schreiben eifach auf m PC ne NAchricht auf English, dass ich alleine reisen darf.

Wie sieht des beim Rückflug aus?
Eigentlich genauso, solange du ein gültiges Rückflugsticket hast, ist das kein Problem.
Aber es gibt an verschieden flghäfen Automaten, an denen du dich "abmelden" musst. Sont wirst du als illegal overstay registriert und bekommst einen Haufen Probleme bei einer Wiedereinreise.

Quelle

Aber raus kommst du immer , nur rein kann es problematisch werden. Ich weiss auch gerade nicht, ob die 48 stunden Registrier Pflicht schon gilt, wäre nicht schlecht soetwas vorher anstatt nacher zu wissen.
ja, 48 stunden vor flugbeginn, bin ich sowieso immer da!

Automaten: ICh schätze, da kann meine schwester mir weiterhelfen.
Na dann. Viel Spass
jop danke, ich emlde mich nochmals, wenn ich weitere fragen habe^^ Danke!!
Melde dich lieber,wenn du dort ohne Probleme angekommen bist :D
Will wissen,wies ausgeht xDD
Bevor du losfliegst ein wenig Vorbereitung |Tausend kleine Dinge

Auch Toll|
oki danke!!!! Ich melde mich :-D
Denk dran, du musst angeben, wo du dich aufhalten wirst, Adresse, Name etc.
Des Weitere, am besten Traveler Chaques und den gültigen Reisepass nicht vergessen. Der Reisepass muss den neuen Normen entspredhen, sonst schicken die dich von Ort und Stelle zurück.

Fliege am 22.Juli hin, für 2 Monate :D bin aber auch schon 20...
JO, ich werde am 27. sten fliegen^^

Bekomme ich an Bord net so ne grüne KArte, wo ich angeben muss, wo ich zu finden bin?
Ja, d musst immer die erste Adresse angeben , wo du absteigst, also in deinen Fall die Adresse deiner Schwester. Normalerwqeise genügt aber auch das erste Hotel bzw Campground, ach wenn du danach durcheghen unter einer Brücke schläfst.
Der Reisepass mus den neusten normen entsprechen.

Bei der einreise kann es sein, dass du gefagt wirst, o du vorhats ein verbechen zu begehen. Aber viel mehr wollen die auch nicht wissen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.