AMD Sempron 3000+ oder Pentium 4 2.4 GHz (Hard- und Software)

AMD Sempron 3000+ oder Pentium 4 2.4 GHz (Hard- und Software)

hallo ich habe da mal eine frage:
also mein freund hat ein Pentium 4 2.4 GHz
ich hab ein Sempron 3000+ 1.6 GHz
nun wollte ich mal fragen welcher prozessor besser ist. also besser zum spielen.
dannke schonmal für eure antworten
Sie sind beide fast gleich schlecht. Der Sempron ist in punkto Speicheranbindung etwas besser, aber sehr viel besser ist er nicht. Sagen wirs mal so, der 2.4er P4 ist etwas schlechter.
Tag auch,
der Sempron ist minimal flotter als der Würstchengrill P4, nur wie schon gesagt wurde sind sie beide unterirdisch. Du hast doch nicht vor dir einen Rechner mit solchen CPU´s zu kaufen?

Gruß,
Marcel
@Checkdisk:
Nein. Ich glaube eher, wir sollen Schiedsrichter im Pimmellängenvergleich spielen. Das würde aber in Anbetracht der CPUs wohl eher zum Stummelsuchen ausarten.. ;)
wieviel ghz entspricht dann also ein semppron 3000+ einem pentium 4?
Was für ne Frage... :D Ein Sempron 3000+ entspricht ca einem 3 Ghz Celeron, wobei der Sempron aber nen Ticken schneller ist durch die bessere/neuere Technik. Es gibt aber auch neuere Celeron D, die dann wiederum gleichschnell wie Semprons sind.

Der Pentium 4 -2,4 entspricht fast exakt einem Sempron 3000+. Von daher, die Frage hättest dir sparen können. Ein Celeron/Sempron entspricht immer, wenn man ca. 0,5 Ghz von der Zahl abzieht, dem großen Bruder (Pentium 4/Athlon 64).

Gerade bei Spielen sollte man min. 512 KB L2-Cache in der CPU vorweisen können (Celeron/Sempron haben aber max. 256 KB, was sich enorm negativ in Spielen auswirkt). 1024 KB /2048 KB sind aktueller Stand der Dinge. Zur Info: 4096 KB hat mein Prozessor. 8192 KB sind im Kommen. Allerdings betrifft die letzte Zahl nur Intel-Chips.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.