Mode (Gesellschaft)

Mode (Gesellschaft)

Viele Leute interessieren sich für Mode. Meinder Meinung nach steigt dieses Interesse sehr. Es gibt viel mehr Leute die vermehrt auf ihr Aussehen und ihre Kleidung achten. Wie sinnvoll findet ihr das?
Deswegen gibts ja auf Mogelpower neuerdings auch Moderatoren...
Wie sinvoll und nicht,muss ja jeder wohl selber entscheiden.
Was ist überhaupt sinvoll ? ^^

Ich finds gut,dass immer mehr Junge Leute Zeit in ihr Äußeres pflegen

Metrosexualität ftw
Selbst der hinterletzte Punk achtet auf sein Aussehen und seine Kleidung. Nur auf eine andere Art und Weise.

Die Menschen, denen die Optik ihrer Kleidung wirklich egal ist, dürften eine extreme Minderheit darstellen. Wie gesagt sind es nur der Grad und die Art und Weise, wie sich dieses Interessse äußert, eine andere.
wie findet ihr eingentlich diesen skinny look der zurzeit ziemlich "in" ist?
Ich finde es gut, dass die Menschen auf ihr Äußeres achten. Ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Es ist ja nicht nötig, immer dem neuesten Trend hinterher zu rennen und nur anzuziehen, was z.Z. in ist, egal ob es einem selbst gefällt oder nicht. Eine gewisse Pflege des Äußeren, z.B. waschen etc., finde ich jedoch gut und darauf sollte man auch nicht verzichten, weil es u.U. ja auch unangenehm für andere werden könnte.
So seh ich das jedenfalls ^^.
wie findet ihr eingentlich diesen skinny look der zurzeit ziemlich "in" ist?

Meinst du Magermodels ?
Die ist doch schon seit Jahren bei diesen Shows gefragt.
Zur Zeit wird doch eher der Eindruck ermittelt,dass dieser Schlankheitswahn eher abgelehnt wird.
Kann auch sein,dass dies natürlich nur zum Vorzeigen ist und es sich hinter den Kulissen anders abspielt.
Nein, er meint wahrscheinlich die grauenhafte Herren-Mode von Hedi Slimane (Ex-Dior).

-> Sowas ;)
"Selbst der hinterletzte Punk achtet auf sein Aussehen und seine Kleidung. Nur auf eine andere Art und Weise."

Etwas sehr ähnliches wollte ich auch gerade von mir geben.
Nein, er meint wahrscheinlich die grauenhafte Herren-Mode von Hedi Slimane (Ex-Dior).

Die Scheiße nachkaufen,was die aufm Laufsteg tragen ist arm. Und dann auch noch soetwas hässlich es xD
Style ist etwas,was jeder hat, man muss es nur zum Vorschein bringen.
Man muss nicht unbedingt diese Modellaufstege kopieren :|
viele bezeichnen hedi slimane als jemanden der die männermode revolutioniert hat und als einen der bedeutendsten designer für männermode dieser zeit. mir gefällt sein stlye im allgemeinen. das von joe gezeigte beispiel ist aber wirklich grauenhaft
Eben eine Frage des Geschmacks. Den Heroine Chic auf die Männermode zu übertragen ist in meinen Augen nicht revolutionär, sondern einfallslos. Und nur weil sich Lagerfeld dünn hungert, um in HS-Anzüge zu passen, heisst es doch nicht, dass einem Hedi's www.rp-online.de/layout/showbilder/8998-hedi_slimane_for_dior-ap3.jpg|Zeug gefallen muss. Aber es geht ja hier um Mode allgemein.
Wie findet ihr denn das ganz Dsquared zeug das momentan so angesagt ist?
Dsquared? Nie davon gehört.
Zieh dich einfach so an, wie es dir gefällt und nicht nach einem vorgegebenem Muster? Ich kaufe was mir zusagt und nicht was zu einer Modelinie gehört.
Beitrag wegen mangelnden Ausdrucks und Höflichkeit editiert. Gruß, Nils.
Dsquared? Nie davon gehört.

Ziemlich teure, aber schicke Mode.

Wie findet ihr denn das ganz Dsquared zeug das momentan so angesagt ist?

Find ich geil, aber es kommt dann natürlich auch darauf an,was für ein Kleidungsstück es ist. Nicht alle sind schön. Genau wie bei Evisu und Y-3.

Baby Milo und Paul Frank sind cool :D
Alle Designs,mit niedliche Comicfiguren sind toll. Das wirkt jung und frisch.
Hura Google Recherchen! Wird dieses Dsquared jetzt die Schnappis ablösen?
Nä, da trag ich lieber ein übelst hässliches Band-Shirt bevor ich mich in sowas hülle.
Trends kommen und gehen
@flo

das verstehe ich jetzt wirklich nicht. ob man dsquared mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. aber solche band-shirts sind teilweise wirklich unter aller sau.

mfg
Ich verstehe wiederum nicht, was du genau mit "unter aller Sau" meinst. Motivik? Optik? Musikalischer Kontext? Sozialer Kontext?

Ob man Band-Shirts mag, das ist doch auch jedem selbst überlassen. Von dieser Freiheit mache ich Gebrauch und setze selbst die hässlicheren über Dsquared Produkte.
Ich zB trage auch immer noch gern etwas lockere weite Hosen, nur weil ein paar models ultra enge jeans tragen, muss ich das ja noch lange nich nachmachen. ich finds dusselig und wer jedem trend hinterher läuft hat eh keinen "eigenen style" oder? Sozusagen, kopiert er den style ja. Is meine meinung^^
Weite Hosen sind doch schon längst in Mode ôO
Jogginghose + Sneaker
Genauso wenig wie Picaldihosen wirklich in sind, sind Baggypants in. Baggypants sind eher Teil der "Hiphop-Kultur" und Picaldi hat nur durch Bushido den großen Durchbruch in ganz Deutschland geschafft.
Picaldi stinkt...
Beispiel_Für_Jogging
Ich finde es ok, wenn man sich pfelgt und auch nicht die schlimmsten Klamotten anzieht, einfach, was einem eben gefällt. Ich finde es nur sehr übertrieben, wenn die Leute sich extra in Magazienen oder im Fernsehen schlau machen, was man jetzt trägt. Man muss doch nicht jede Mode mitmachen, da einige auch zimlich grässlich sind, finde ich. Letztens an der Bushaltestelle, da hat ein Mädchen gestanden. Plötzlich kam ein anderes und sagte: Oah, deine Schuhe sind sau out! Wie kannst du nur sowas tragen? Ich würd mich da voll schämen! Jetzt trägt man Ballerinas!

Sowas kotzt mich echt an (sorry)! Die sollen doch die anderen, die eben nicht so viel Geld ausgeben und denen sowas nicht gefällt doch in Ruhe lassen! >:(
Och joah...
Ich hab mich neulich auch mal ganz mutig in eine Diskussion zwischen zwei Mitschüler(innen) über das Thema Mode eingemischt. "Ja, das ganze billigzeugs kaufen ja nur die Assis. Und du willst doch nicht das selbe anhaben wie die, oder?!"
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich hab dann einfach verwirrt geguckt und nachgefragt, ob es mir nicht einfach egal sein kann, ob ich zufällig das selbe wie diese soeben festgelegten "Assis" tragen. Ich wäre beinahe gelyncht worden. xD

Wenn ich Schuhe beim Aldi sehe die vernünftig aussehen und nur 7€ kosten und ich gerade neue brauche, dann kauf ich die eben. Hauptsache es gefällt, passt und hält.
Ich bin eigentlich keiner, der Menschen auf die Kleidung reduziert, aber manche Sachen sehen schon echt asig aus.
Menschen die sich nicht für Mode interessieren, können die Mode-Träger auch nicht nachvollziehen, während es andersrum dagegen klappt.

Ich trage auch Mode, aber auch nur die Sachen die mir gefallen. Es kann noch so in sein, aber wenns mir nicht gefällt, dann hol ich es auch nicht - wie diese Vans mit Schachbrettmuster oder Converse (davon sehen manche gut aus).
Gott, du Invidualist, du. Trägst einfach keine Sachen, die dir nicht gefallen O_o

Zwei grundsätzliche Sachen lässt du übrigens unberücksichtigt: Es gibt nicht die Mode, sondern es existieren mehrere Moden parallel, die sich nicht selten heftig widersprechen, sodass der Modemensch A den Modemensch B absolut nicht verstehen kann. Zweitens bezeichnet Mode eine Art und Weise - man kann sie also nicht tragen, denn sie bestimmt das Was und das Wie des Tragens.

Ich bin mit einem Bandshirt und einer Tarnhose auch einer Mode unterworfen. Ebenso ist der Gothic mit seinem Rüschenkram einer Mode unterworfen. Tekker in engen T-Shirts mit verrückten gefärbten Haaren? Mode.
Aber ich warte noch auf den ersten Dilettanten, der daherkommt und mich über Aufmachung und Ästhetik belehren möchte - das wird ein Spaß.
Wenn manche Leute mal realsieren würden, wie schlecht ihnen bestimmte Modetrends stehen, denen sie in Erwartung besserer gesellschaftlicher Akzeptanz nachjagen. Daran sieht man dann, dass man vielen Kindern und jugendlichen jeden Schrott andrehen kann, wenn er nur gut genug vermarktet wird (z.B. mittels prominenter Musiker).

Man sollte erst einmal feststellen, was zu einem selbst passt und dann herausfinden, was der aktuelle Markt auf dem Gebiet zu bieten hat.
Meh, das Wort "Mode" mag ich sowieso nicht, aber es ist immer lustig wenn alle Teenies in den gleichen Klamotten rumlaufen und das auch noch toll finden :). ich find es auch komisch, wenn die gleiche Person von Jahr zu Jahr einen vollkommen anderen Klamottenstil hat. Komisch, dass sich der Geschmack wohl auch mit der Mode ändert?

Ich kaufe was mir gefällt und ich lauf seit ein paar Jahren im gleichen Stil herum und über die meisten Modetrends kann ich auch nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen (Paradebeispiel Jeans IN die dicken Stiefel stopfen und meiner Meinung nach aussehen wie der letzte Depp :) ). Aber das ist ja alles Geschmacksache. Wenn einer sowas konsequent trägt find ich das ok. Aber wenn einer wie oben gesagt jedes Jahr mit der Mode geht find ichs einfach nur albern.
Wenn man im Sommer TShirts trägt und im Winter plötzlich auf Jacken und Pullover umsteigt - mein Gott no way :O
*g* Weil ja KlamottenSTIL so viel mit den Jahreszeiten zu tun hat :)
Ich gebe einen großen Teil meines geldes für Klamotten aus!

Ganz genau weiß ich auch nicht warum,aber irgendwie fühle ich mich mit neuen,schicken Klamotten wohler...
gegen neue schicke Klamotten hab ich auch nichts :-). Ich sag ja nicht dass man 10 Jahre lang in den gleichen Sachen rumlaufen muss.
Nur manchmal sind die Modetrends von Jahr zu Jahr extrem unterschiedlich und ich glaube Leuten einfach nicht, die sagen denen gefällt das alles, wenn es zwei vollkommen verschiedene Richtungen sind (oder drei, oder vier...).
So viele Kiddies kaufen nur Klamotten um "cool" zu sein und machen sich damit in meinen Augen sooo lächerlich.
Es gibt auch weiterführende Moden und Trends :P
Die erweitern einfach nur den Look vom Vorjahr.
Klar der Sprung vom Hopper zu Punk ist extrem arm xD
Aber vom Hopper zum Styler zum Beispiel ist gar nicht so fern.
Jetzt möchte ich aber wissen, wass den nun ein "Styler" sei und ob man diesen Begriff positiv zu besetzen hat.
"Styler"-typische Marken sind: Ed Hardy/Christian Audigier, G-Star, Diesel, Jack & Jones, ...

Zum Style: Engere Hosen, Schritt ein bißchen lockerer, T-Shirt eng und geht nur kleines Stück über den Gürtel, oft etwas buntere Styles, "Unisex"-Haarschnitt, ...
Wirst du auch schon öfter bei Türken gesehen haben. Viele übertreiben und sehen dann aus wie "Schwuchteln", also ich meine damit das die seeeehr metrosexuell aussehen.

Und bei Schuhen sind dieses Jahr Vans und Chucks sehr beliebt. Ich hasse diese Schuhe und werde sie nicht tragen. Das sind beides Punk-Schuhe und das sollten sie auch bleiben.
Viele Leute die mir letztes Jahr noch erzählt haben, was für Zeckenschuhe das sind, erzählen mir dieses Jahr, das die Schuhe voll gut aussehen. -.-
Verstehe. Dann ist "Styler" also negativ besetzt :>
Verstehe. Dann ist "Styler" also negativ besetzt :>

Eigentlich nicht :|
Metrosexualität ftw.

Klick

Das sind beides Punk-Schuhe und das sollten sie auch bleiben.
Bitte differenziere zwischen "Punk" und "H&M-Punk" aka "Möchtegern-Punk"
Ist auch nicht unbedingt negativ besetzt, nur wenn man es übertreibt.

Vans sind H&M-Punk-Schuhe, und Converse sind richtige Zeckenschuhe, egal ob echt, Wannabes oder H&M-Punks.
Der Japs ohne hässliche Sonnenbrille wusste nicht mal wie man eine Krawatte bindet, was für widerliche Gestalten.
http://i.imdb.com/Photos/Ss/0144084/1-5.jpg
so muss das aussehen.
1.Japaner sehen ganz anders aus, das waren Viets...
2.der Typ ohne Sonnenbrille hat keine Krawatte, das isn Halstuch lawl

Dein Dude ist kein styler :P
Und der Anzug ist ein bissl zu Unbequem für den normalen Alltag :P
Ich finde Leute die sich nur nach Kleidung klassifizieren, haben ein vermindertes Selbstwertgefühl.
Ich trag ein Holzfällerhemd in Rot und 'ne Jeans ggf. wenn's kühl is noch eine schwarze Mütze, so wie die Typen in Southcentral Los Angeles in den 90 Jahren aussahen, dennen war das Aussehen egal,...

Und von so Glam-Punk-Posern halt ich nix,...
Genau wie von so Bling-Bling-Möchtegern-Original-Gangstas,...
dennen war das Aussehen egal,...

Nein war es nicht.
Keinem ist sein Äußeres egal.
So wie du darauf achtest, keine "BlingBling" Klamotten zu tragen und stattdessen auf Truckerstyle setzt :P
Wir alle kleiden uns in eine Richtung
Ist mir doch egal, woher die Versager kommen, sie sehen jedenfalls total beschissen aus.
Der Kerl im Anzug ist kein feiner Pinkel, das ist Patrick Bateman, nur weil der sich besser kleidet als die butternfly tragenden Kickboxer und die enorm Eveligen Metaltypen isser nicht gleich n feiner Pinkel.
Seit wann sind Anzüge zu unbequem für den Normalen Alltag, man sollte sich mal American Psycho reinziehen.
Ist mir doch egal, woher die Versager kommen, <<< :O wurdest du mal wegen deinem Styling gemobbt oder so ? xD

Und sag bloß,dass du im Anzug ins Kino gehst ?
Bzw im Anzug in den Park ?
Viel Spaß...
@ MotHaiBa & PsyMaster
Ob's negativ oder positiv ist, lässt sich zum Glück ja objektiv nicht feststellen.

@ Dracula
Meinst du mit "Eveligen" vielleicht "ekeligen"? Da hat jemand das "k" aber weiiit verfehlt. Ich gehe einfach davon aus, dass du hier nicht pauschal alle "Metaltypen" als eklig bezeichnen möchtest.
Ziemlich viele American Psycho Referenzen. Passt auch ziemlich gut. Eine Welt, in der die Oberflächlichkeit und Eitelkeit aufs Absurdeste glorifiziert wird, sodass sich die wirkliche Welt gar nicht mehr wahrnehmen lässt. Bateman, der im Film übrigens durchaus als jemand dargestellt wird, den man einen feinen Pinkel nennen könnte, ist eine arme Sau ohne Lebensinhalt... aaaber sein Anzug sitzt.
Ich meine durchaus Eveligen, abgeleitet vom Engl. evil, das benutzen die Metaltypen in meiner Stadt tatsächlich.
Film Film Film, ließ das Buch
man sagt nich eveligen man sagt dann nur "evil Typen"
Die Komiker die ich kenne sagen evelig, aber was zum Teufel spielt das für ne Rolle???
Mode ist was schreckliches..!
Besonders wenn man sich alte Fotos anschaut und dann sieht wie bescheuert man früher rumgelaufen ist... ;-)

Ich seh mich auf alten Fotos z,B. mit karierten Popperhosen, mit Schnauzbart, vokuhila-Frisur, Stretchhosen samt reingestopfter Cowboystiefel...
Einfach schrecklich das alles..! :-)

Aber zeitnahe Mode (z.B. diese Jeanshosen bei denen der Arsch unten an den Knien hängt, oder einfach nur rosa Hemden) sind mir ein Trost!
Durch solche Gestalten weis ich, das die heutige Jugend sich später genauso schämen wird wie schrecklich geschmacksverirrt sie früher mal rumgelaufen ist....
Smiley

PS:
"Metrosexuele" Mode schaut für meinen Geschmack eigentlich einfach nur schwul aus, zumindest aber schleimig und künstlich.
Mit dieser Etepetete-Mode kann ich garnix anfangen.
Rosa <3 <3 <3

Und Schnauzerbart rockt ! :D
@MotHaiBa
In den 80igern auch "Muschibürste" genannt :-)
Also ich hab als mädchen kein prob rosa anzuziehen haha--->. ich renn der mode jetzt nicht umbedingt nach, ich zieh meistens ne jeans und ein schönes print shirt an oder ein top mit bissl ausschnitt.... das sieht eig immer ok aus.aber ich achte schon drauf das ich nu nicht 5 jahre hinter der mode her hinke. aber ich finde, auch als mädchen die mode im mom net so toll. mini ok, balerinas ok, grellbunte leggins schrecklich.
Ich trage meist eine Hose, Socken, Schuhe, ein Kleidungsstück für den Oberkörper und Boxershorts. :>
Da ist aber jemand witzig.
Ach weisst du...das war leicht ironiegespickt. Letztlich ist es doch vollkommen egal was einer trägt. Wenn ich draußen bin, ist es mir relaiv schnuppe ob jemand jetzt ne Jogginghose und ein rosa Shirt mit Golddruck oder einen Armanianzug trägt.
Tjoa, Dracula, aber das war ein Snapshot aus'm Film, den du da gepostet hast... :>

Müsste man dann nicht eher "evilig" (eventuell mit Bindestrich zur besseren Erkennbarkeit: "evel-ig") schreiben statt "evelig"? Okay, ist egal. Wenigstens ist das Missverständnis aus'm Weg.
ich hab nicht die geringste lust ne stelle aus dem Buch abzutippen.
Schon allein weil ich es nicht zur Hand hab.

Dunkelblauer Valentino Rossi Anzug, Hemd und Schlipps von Armani, Schuhe und Hosenträger von Brooks brothers und die Brille von Oliver Peoples.
Ich wollts mal versuchen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.