Ipod (Hard- und Software)

Ipod (Hard- und Software)

Hallo Leute!
Also, da ich bald Geburtstag habe,wünsche ich mir einen Ipod (nano).
Aber da ich mir noch unsicher bin welchen ich mir wünschen bzw. kaufen soll, wollte ich euch um Rat fragen=)

Aber was ich komisch finde ist,
das auf appel.de der Ipod nano mit 8 Gb,
genau so viel kostet wie der große Ipod mit 30Gb!Wisst ihr warum??

Danke schon mal im Vorraus!
Lg,
Laura
Weil er viel kompakter ist. Imo reicht ein normaler iPod 30 gb, der nano ist Geldverschwendung. Falls es dir nicht auf die Marke ankommt, würde ich mir sowieso ein anderen Player wüschen (z.B. den creative z vision:m) da diese Geräte oft Preiswerter sind.
Ich habe ein Problem wie vielleicht manch andere auch.Also ich habe mir schon sämtliche Koverter und decrypter runtergeladen nur um die videos richtig zu formatieren und in das itunes programm zu tun. Nur dieses Programm (itunes will die Filme da einfach nicht rein tun..einmal habe ich es geschafft aber entweder waren die filme nur 30 min lang oder auf englisch
...:( kann jemand mein problem lösen oder mir einfach sagen wie ich das machen soll oder benutzen soll.Ich wäre euch sehr dankbar^^ Gruss Jessy
Hast du es schon mal mit CloneDVDmobile versucht? In dem Programm kannst du deinen Ipod auswählen und er konvertiert sie dir dann.
@Cannonball
Weiß meinst du mit:
"Im Moment reicht ein nomaler iPod 30 Gb"???
Und wieso ist der nano Geldverschwendung?
Der Nano hat viel Schnick Schnak den man meiner meinung gar nicht braucht. Wenn du nur Musik hören willst dann würde ich mich auf ein Preisgünstigeres Model festlegen. Z.bhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/390572_-yp-z-5q-2gb-samsung.html

Er kostet nur die hälfte und ich glaube er ist nicht viel schlechter als der I Pod Nano auser er hat ein paar überflüssige Funktionen weniger.......
Und wieso ist der nano Geldverschwendung

Weil der Preis zum Großteil aus dem zweifelhaftem "Style" und "Image" resultiert und nicht aus der wirklichen Leistung. Du zahlst viel, bekommst wenig und bildest Dir ein, damit "in" zu sein. Normaldenkende User kaufen keinen Nano.
Ja,ok...=)
Habs verstanden, ich fand halt eigentlich nur das Design vom Nano geil, aber wenn mans so sieht
Wenn man Geld hat bitte. Aber es gibt günstigere Varianten
Goldene Regel:
Man ist nicht reich durch das, was man verdient, sondern nur durch das, was man nicht ausgibt.

Geld vernichten kann jeder. Dazu ist Apple die ideale Gelegenheit. Pseodo-Image und durchschnittliche Leistung zu einem überteuerten Preis. Aber wers braucht, der solls halt kaufen ;)
@ FormatC: Ich kann mir ein Grinsen bei diesen Sätzen nicht verkneifen ;)

Ich hab ja meinen CD-Player (wie so mancher glaubt) von Auvisio (keine schlechte Marke, etwa vergleichbar mit Mustek). Der kann aber weitaus mehr als CD abspielen ;) und hat Leistung ohne Ende unter der Haube. Preis? ca. 80 EUR für das Gerät mit viel Zubehör und einem Akku. Ich empfehle aber min. 2-3 Akkus für Reserve und weil die Lebenszeit eines Akkus nur 2 Jahre beträgt.
Viel zu groß und zu sperrig. Mein Geheimtipp Creative Zen Stone Plus 2GB. http://www3.hardwareversand.de/8Vp6-LlXGbUjt1/1/articledetail.jsp?aid=10541&;agid=88&ref=26
@ KHDW: Lol, soll ich dir mal die "Vorteile" eines Flash-Players nennen? Du weißt, dass Flashspeicher nur begrenzt Schreib/Lesevorgänge verkraften, bevor sie kaputtgehen. Das trifft ca. in 2-3 Jahren bei so nem Player ein. Je nach Verwendung und ob täglich (wie das meist so ist) neue Musik draufgemacht wird. Das war der Grund, warum ich zu meinem Player griff. Die Größe ist mir egal. Er ist tragbar und nicht zu schwer. Das Design ist nicht von schlechten Eltern. Schon mal gesehen? Und mit 6 Akkus überbrücke ich auch mal mehr als 24 Stunden mit Musik und sonstigem... ;)
6 Akkus für 24h? omg! Nimm doch gleich einen Generator mit. Jetzt weiß ich warum du beim PC so viel Strom sparen musst -> geht alles für den Player drauf. Ich hab noch aus China einen alten 64Mb Player der immer noch funktioniert. Aber bitte wer einen DVD-Player in der Hosentasche rumtragen möchte (plus 6 Ersatzakkus) kann das gerne tun.

P.S. Mein PC ist auch tragbar
Ich unke ja neuerdings ungern dazwischen - aber die Lebenserwartung moderner Flash-Speicher ist bei Qualitätsprodukten höher als die von normalen Festplatten. Mal ganz emotionslos betrachtet ;)
@ FormatC: Und was sagt das nun aus? Mein Player nutzt keine Festplatte ;)
Es sagt exakt aus, dass die Lebensdauer eines Flashspeichers auch den einer normalen DVD/CD übertrifft, da diese ja bereits von den Festplatten (z.B. als Backupmedium) klar in den Schatten gestellt werden.

Da Du aber auf eine genauen Argumentation pro Flashplayer bestehst:

1.) Ich werde mich hüten, meine Original DVDs/CDs mit mir irgendwohin rumzuschleppen
2.) Es wäre rechtlich und ökonomisch Unfug, extra dafür Kopien zu brennen
3.) Ich kann mir meine Inhalte flexibel selbst zusammenstellen. Und zwar sehr schnell.
4.) Ich habe verschiedene Medientypen zusammen auf einem Datenträger abrufbereit
5.) Ich kann mir selbst mal schnell Daten von A nach B transportieren.
6.) Das Teil ist leichter und transportabler.
7.) Mein Player hält mit einer Ladung insgesamt 3-4 Kinofilme durch (je nach Lautstärke). Reicht.
@ FormatC: Was wird das jetzt? Ne Diskussionsrunde? Ich will dir deinen Spaß nicht verderben, aber:

1. Da denkt jeder anders. Schließlich halten gebrannte CDs/DVDs ca. 10 Jahre. Je nach Qualität. Die Industrie-Teile (also gekaufte DVDs halten ca. 20-30 Jahre, aber dann gibts schon Alterserscheinungen)- da kann also jeder anders argumentieren. Oder guckst du deine Filme nie an? übrigens werden z.B. Verbatim-Rohlinge (also Markenqualität) auch 30 Jahre alt, bei guter Lagerung im dunklen Raum.
2. Ich fertige keine "Kopien" dafür an. Es gibt auch RWs.
3. Das kann ich auch. Und ja: es geht schnell ;)
4. Habe ich auch.
5. Das kann mein Player ebenfalls :D
6. Das ist das einzige Argument, was wirklich griffig ist. Gut, aber wirklich schwer ist mein Player trotzdem nicht. Es gibt schließlich eine Umhängetasche und weiteres gutes Zubehör das dabei ist.
7. Das ist ein komischer Satz. Jedenfalls ist die Qualität nicht mit der eines Flashplayers vergleichbar (Auflösung, Bildgröße etc. ich glaube du weißt was ich damit meine). Eher mit einem DVD-Player. Nur die Auflösung ist nicht so hoch. Aber das muss man für den Preis halt in Kauf nehmen. Gut, ich kann mit meinem Player 2,5-3 Stunden Film gucken pro Akkuladung. Je nach Lautstärke und Helligkeit des Bildschirms.

Ich könnte jetzt die Argumentationskette noch bis zum 99. Punkt erörtern, doch ich denke dass hiermit bereits alles gesagt wurde. Ich antworte jetzt auch nicht mehr wenn du irgendwas dazu ergänzt. Ich sehe jeden Tag Typen mit nem Ipod (Ei-Pott) rumrennen, und alle kaufen sich den Müll obwohl es nur Apple reichmacht und die Kunden an der Technik verzweifeln lässt. Wer will schon DRM-Musik haben? So eine Zukunft will ich nicht haben. Die I-Tunes Software ist ja schon der Müll in 32-bit geschrieben. Jeder muss kaufen was er will und da gibts halt viele Leute die kaufen sich das, was Ihnen die Werbung vorsuggeriert.
Überteuerter Apple-"Lifestyle"-Schrott war für mich nie Diskussionsgegenstand. Das Zeug existiert für mich gar nicht. Zu teuer, zu überflüssig.

Eine kopiergeschützte DVD in Überlänge auf eine RW zu "kopieren" ist zwar technisch möglich, dauert aber dementsprechend lange. Kein Mensch macht Dir Dein Teil madig, aber Du solltest schon akzeptieren, dass die Vielzahl der Leute keine Lust hat, mit so einem fetten Knödel rumzustolzieren. Im Übrigen habe ich nur für etwas und nicht gegen etwas argumentiert. Der Einzige, der ständig anderer Leute Zeug mies macht, bist Du.

Und nein. Das ist keine Diskussionsrunde. Aber man wird ja wohl noch mal seinen Senf dazugeben dürfen. Oder?
@ FormatC: Hehe, wir denken mal in einer Wellenlinie. Was ganz neues. Dein erster Satz trifft es so ziemlich genau was ich meinte. Ist halt ein Hype ne? Und fast alle fahren darauf ab. Traurig. Die neue Werbung drückt es auch exakt so aus, was ich davon halte. Den Satz mit der kopiergeschützten DVD muss ich aber nicht verstehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.