1-18-08 (Filmtrailer) (Film und Musik)

1-18-08 (Filmtrailer) (Film und Musik)

Nein, das ist nicht der Name des Films, sondern nur das Datum, an dem er in die Kinos kommt. Der Rest ist noch ein Mysterium, aber ich finde der Trailer macht Lust auf mehr. Der Film ist ein neues Projekt von JJ Abrams. (Mission Impossible 3, Lost, Alias...)

http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Was ich gelesen habe, könnte es eventuell etwas damit zu tun haben, was aber natürlich nur 100% Theorie ist.

Offizielle Website: http://www.1-18-08.com/
Für alle, bei denen die Seite da oben nicht funktioniert wie bei mir^^ hier das Video auf youtube:
http://youtube.com/watch?v=dOsLD_KlQrw

LöL, also ich find den Teaser echt geil. Dieser gruselige Sound und dann auf einmal fliegt der Kopf der Freiheitsstatue daher und überhaupt die ganze Atmosphäre...
Also ich freu mich auf den Film :)

Hihi, Cthulhu... erinnert mich an "Cthulhu Dawn" von Cradle of Filth xD
Wo hast du denn die Theorie her?^^
Also die Qualität ist doch einfach nur unmenschlich. Versuch mal den Link:

http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/large.htm
oder
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/hd/
oder wenigstens ein anständiges Video auf Youtube. ;)
http://youtube.com/watch?v=rKjbaB42YFc

Und die Theorie hab ich aus irgendeinem Forum, aus dem ich auch den Link hab. Werde mal schauen, was ich tun kann. =P Aber afair hat es derjenige auch nur irgendwo gelesen. ;)

EDIT: Link
Und es gibt nicht mehr Informationen über den Film als diesen Trailer (und die drei herrlich nichtssagenden Bilder)? Nichtmal einen Titel?
Na, immerhin eine sehr interessante PR-Strategie.
Da könnte so ziemlich alles dahinter stecken...
Nunja, ein bisschen Information gibt es noch auf der Wikipedia-Seite, wie z.B. Budget, aber das war es dann auch schon. Was es aber gibt, sind Analyse Videos auf Youtube, in denen die Leute eben den Trailer, die Bilder usw. analysieren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cloverfield

BTW: Als ich heute auf die Website ging, waren es erst zwei Bilder, also vielleicht kommen bald mehr Informationen.
Also laut diesem imdb-Eintrag hatte der mysteriöse Film die Arbeitstitel Clover, Cloverfield und Slusho, die aber alle nicht dem letztendlichen Titel entsprechen.
"Clover(field)" bedeutet "Klee(feld)", zu Slusho will aber weder mein Wörterbuch noch der Internetübersetzer etwas ausspucken. Allerdings bedeutet "Slush" in etwa "Matsch" oder eher "Scheematsch" (da gibt es ja auch dieses gleichnamige Getränk aus Crusheis mit Farb- und Aromastoffen). Aber _irgendwas_ wird es doch schon bedeuten.
Der Trailer will einem jedenfalls glauben machen, dass es sich hier um irgendetwas großes, lebendiges, nicht menschliches mit enormer Durchschlagskraft handeln muss. Da passt diese Cthulhu-Theorie schonmal recht gut. Bei diesen kargen Infos könnte es aber auch ein Godzilla-, Alienattack-, oder sonst ein Film sein.
Also Godzilla kann man schon mal ausschließen (Analyse-Video sei Dank), denn dafür haben sie die Rechte nicht.
Na, dann hätten wir zumindest eine weitere der ca. 10.000 Möglichkeiten widerlegt. Es ist schonmal nicht Godzilla. (Es könnte immernoch eine riesige, feuerspeiende Echse sein, aber sie heißt auf jeden Fall nicht Godzilla).
Hmm, das Video war schon interessant, aber viel neues hat es auch nicht hergegeben, außer dass der Kerl mit ein paar Zahlen jongliert hat (ohne wirklich interessantes Ergebnis), man sich vor gefakten Seiten in acht nehmen soll, die Schauspieler unbekannt sind und es einfach nicht Godzilla ist. Und natürlich dass die drei Bilder doch nicht sooo nichtssagend sind, wäre aber auch schon sehr seltsam gewesen, wenn sie es wären. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe, was der Typ da erzählt hat (wowohl von der mangelnden Englischpraxis her als auch vom Sinn, den ich nicht finden konnte). Zum Beispiel wo er das Bild umgedreht hat und dann irgendwie noch diese Zahlen einbezog, die die Buchstaben dann bilden. Dann erzählt er auf einmal, wie schlecht das Wetter bei ihm ist (was soll das?) und dann zeigt ein Bild vom "Kameramann" und bezeichnet es als einen der wichtigsten Funde (wieso wurden seine Augen eigentlich abgedunkelt?).

Der Autor des Videos hat anhand des Kopfes der Freiheitsstatue errechnet, dass sich der Angreifer von der Innenstadt aus zum Hafen bewegt haben muss.
Ich frage mich da eher ob es überhaupt Zufall sein kann, dass so ein wichtiges amerikanisches Symbol wie die Freiheitsstatue so gezielt und punktgenau geköpft wird wie hier gezeigt? Das würde immerhin für eine gewisse Intelligenz des Angreifers sprechen, eine dumme Echse wie Godzilla oder eine vergleichbare Bedrohung würde soetwas nicht gezielt tun. Spricht imho für die Alientheorie.

Aber wahrscheinlich interpretiere ich in diesen kurzen Trailer einfach nur viel zu viel hinein, was am Ende garnicht da ist...
"(Es könnte immernoch eine riesige, feuerspeiende Echse sein, aber sie heißt auf jeden Fall nicht Godzilla)."

Also so einfach ist das natürlich nicht. Sie können jetzt keine feuerspeiende Echse hernehmen, den Namen ein bisschen verändern und alles ist gut. Vor allem in Amerika, de Land, in dem wegen jedem noch so kleinen Ding geklagt wird. Jedoch glaube ich sowieso nicht, dass es etwas ist, dass es schon in x anderen Filmen gab. Darum denke ich auch, dass es bestimmt keine Außerirdischen sind, die gekommen sind um die Erde zu zerstören. (Und BTW war "Godzilla" nicht einfache "eine" von 10.000 Möglichkeiten. Im Godzilla Film von 1998, der in New York spielte, hatte ja z.B. am Ende ein Baby überlebt. Es hätte auch gut sein könnnen, das dieser Film jetzt der Nachfolger wird. Also die Ausschließung von Godzilla ist noch lange nicht so unbedeutend wie die Auschließung eines Monsters mit fünf Köpfen.)

Das die Freiheitsstatue mit Absicht von diesem etwas zerstört worden ist halte ich für unwahrscheinlich, denn wenn dieses etwas gewusst hat, was die Freiheitsstatue für Amerika bedeutet, dann können es quasi nur Außerirdische sein und dazu passt der Rest des Trailers einfach nicht. (Wie z.B. der "Schrei", der eindeutig auf eine Art Monster hinweist.)

Was ich aber auch noch gelesen habe, soll der Zuschauer den ganzen Film über das Monster nicht zu Gesicht bekommen und wenn, dann nur ganz kurz. Sollte da wirklich etwas dran sein, dann geht es im Film wahrscheinlich sowieso weniger um das Monster selbst, sondern eher um die Leute, die vor ihm flüchten o.ä.

Ich frage mich aber ob der ganze Film in der Art des Trailers gemacht. Also das es keine normale Kameraführung gibt, sondern, ähnlich wie bei Blair Witch Project, immer nur aus der Sicht von Handkameras usw. Im Trailer z.B. wurde ja alles von dem einem Typen mit der Kamera aufgezeichnet.
so ein bullshit
Ich find's echt genial!
Die Atmosphäre ist (zumindest im Trailer) richtig gut gelungen, im Gegensatz zu anderen "Monsterfilmen".

Finde es auch echt cool, dass sogut wie nichts über den Film gesagt wird. Das macht's erst recht spannend.
Freue mich drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.