Golden Sun DS (* Golden Sun)

Golden Sun DS (* Golden Sun)

Hab ich vorhin durch Zufall entdeckt, als ich nach Neuigkeiten zur E3 suchte...
vllt interessierts euch:

http://forums.maxconsole.net/showthread.php?t=68850

Viel Spaß, auch ich wünsch mir ein neues Golden Sun =)
Wünschen tu ich es mir auch aber glauben tu ich es erst wennn es wirklich verlündet wird. Ich mach mir keine großen Hoffnungen.
Ich glaube eher, dass es ein fake ist.
Die Gründe begründet schon der letzte aus der Seite.
In Sachen Golden Sun glaube ich nur noch offiziellen Angaben und dem was ich sehe (und das auch nur, wenn ich überzeugt bin, dass es kein Fake ist). Falls irgendwann etwas noch zu GS rauskommt, dann eine Mangaserie oder ähnliches (ist meine Meinung).
Goken Sun-Der Solar Wahrsager,klingt schon ein bisschen bescheuert,ein neuer Teil wäre aber schon nicht schlecht.Das im Hintergrund sieht auch irgendwie aus wie diese komischen Wasserfälle auf der Weltkarte.
Es sollte natürlich Golden Sun:Der Solar/Sonnen Wahrsager heißen.
Weiter unten in dem Thread wird auch gezeigt dass es ein Fake ist... leider leider :(
Interview mit dem Macher des Fakes - 16.07.2007
Wahnsinn, wie uns alle diese Sache mit dem Gerücht die letzten Tage in Atem gehalten hat. Auch heute ist es noch nicht vergessen, doch eines änderte sich heute: Das Gerücht wurde nun von der Person, die dahinter steckt, als Fake bestätigt! Hier könnt ihr nun ein Interview lesen, welches Vooks.net mit dem Ersteller des Fakes geführt hat!

Vooks: Zu aller erst, warum einen Golden Sun III Fake machen?
Opium: Die meisten Leute würden wahrscheinlich denken, ich habe den Fake erstellt um die Hoffnung der Leute zu sehen oder sie damit zu verletzten, wenn sie erkennen würden, dass es nicht echt war, aber das ist nicht der Fall. Ich habe es gemacht, um die Diskussion über Golden Sun und die gesamte Reihe wieder etwas mehr zu entfachen. Das Interesse der Leute kam hervor, als der Fake umher ging, ich habe viele Beiträge überall im Internet gesehen von Leuten, die dachte, was wäre wahr und sie erzählten, wie sehr sie die Spiele doch liebten. Diese Art von Gespräch kann nur gut für die Reihe sein. Vielleicht wird Camelot ein bisschen mehr Notiz von der Sache nehmen und kommen aus ihrem Loch raus um an einem richtigen Nachfolger zu arbeiten.

Vooks: Bist du selbst ein Fan der Spiele?
Opium: Ja, ich bin ein riesiger Fan. Ich liebte die ersten beiden Spiele, sie zählen immernoch zu einigen meiner Lieblings-RPGs, die ich jemals gespielt habe, nicht nur auf einem Handheld. Als Golden Sun vor einigen Jahren raus kam, habe ich meine Charaktere stundenlang mühsam bis auf Level 99 trainiert. Ja, man kann sagen, ich war wirklich total begeistert.

Vooks: War die Zeit vor der E3 relevant oder eher unwichtig?
Opium: Es war sehr wichtig. Ich muste meinen Fake während der E3 streuen, da die große Anzahl an anderen News zu Videospielen helfen konnten, die Leute abzulenken, ob mein Spiel echt war oder nicht. Zudem war die E3 eine ligitime Rechtfertigung und ein Zeitfenster, in welchem ein Spiel hinter geschlossenen Türen präsentiert werden konnte. Ich habe Spielewebseiten gesagt, ich war ein Pressemitglied und bei einer Präsentation hinter geschlossenen Türen beteiligt.

Vooks: Hast du irgendwelche anderen Fakes gemacht?
Opium: Ja, ich habe auch ungefähr letztes Jahr einen anderen Titelbildschirm gemacht, welches "Golden Sun: Dawn of a New Sun" hieß. Ich hatte den selben Gedanken, die Diskussion anzuheitzen. Ein Freund von mir hat auch, noch vor mir, einen Golden Sun Fake gemacht, welcher auf japanisch war und man sah die Verbindung zwischen GBA- und DS-Cartridge auf dem unteren Screen. Das war echt großartig!

Vooks: Wie hast du diesen Fake gemacht?
Opium: Ich habe Photoshop benutzt. Wie viele Leute sagten, ist das Artwork auf dem Touchscreen ein verändertes offizielles Artwork von Teil 2, ziemlich offensichtlich, aber ich musste etwas benutzen und kann nicht zeichnen. Für den Topscreen nahm ich das Golden Sun Logo und ein Bild einer Sonnenuhr und bastelte sie zusammen. Es dauerte eine Weile das zu machen, aber ich bin recht stolz über das Ergebnis. Ein Freund von mir brachte die Bilder in eine Homebrew-ROM-Datei, welche die Bilder auf den Bildschirmen des DS darstellt. Davon habe ich dann Fotos gemacht und es war großartig das vor mir zu sehen und sogar ich wünschte mir dann, es wäre wahr.

Vooks: Wo hast du das Bild gepostet, hat es einige Zeit gedauert, bis es gefunden wurde?
Opium: Ich habe zuerst eine Email an GoNintendo geschickt und tat so, als wäre ich ein Mitglied der Presse, die das gesehen hatte. Kurz darauf habe ich das selbe zu Joystiq und Maxconsole geschickt. Ich habe später in der Nacht aufgehört die Emails zu verschicken und als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatten alle drei Seiten die Sache auf ihren Seiten. Ich hatte nicht erwartet, dass es so schnell ging oder dass wirlich alle darauf reinfielen. Ich habe es genossen die Beiträge in Foren und Kommentare zu lesen. Es war etwas ganz besonderes. Ich muss mich aber bei NeoGAF entschuldigen, denn dort wurden sechs Threads während der E3 eröffnet, die alle geschlossen wurden, weil keiner die Suche benutzen konnte, sorry!

Somit endet dann der bisher größte Wirbel um einen Fake, wenn man auch nicht sicher sagen kann, ob es wirklich der letzte war. Oder wird Camelot jetzt tatsächlich mal nachdenken und sich fragen, ob ein Nachfolger nicht echt lohnenswert wäre? Warten wir weiterhin ab ...

Quelle: www.goldensun-zone.de

Ich hoffe Camelot reagiert auf sowas... naja, warten wir das "Camelot RPG" ab... welches ja für Wii kommen soll... auf dieser E3 wollten sie doch noch etwas darüber sagen oder??
Hm... ich würde trotzdem ein neues Golden Sun auf einer Handkonsole bevorzugen, einfach, weil es auf Wii einfach nicht passen würde. Die Idee von Opium finde ich tatsächlich sehr gut, auch wenn Fans sich über Fakes ärgern :D. Ich muss ehrlich sagen: Wenn Camelot das einfach ignoriert weiß ich auch nicht weiter. Dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. Tja... mich hätten sie als potenziellen Kunden noch...
Vllt starten sie durch ihr neues RPG ein komplett neue Serie... und wollen damit GoldenSun übertreffen... ich habe große erwartungen =o
Also eine gute Taktik hat der Junge ja. Rufen wir zum Widerstand auf!! XD
Mann, um 00:12 noch wach, und eine Revolte lostreten wollen? SOO nicht min Jung, das nächste mal, hoff ich, schläfst du um diese Zeit!
Ach menno... Darf ich jetzt zur Revlte aufrufen?
Hm... ne auch schon zu spät :/
erst vor 19.00uhr.
Verdammt, schon wieder verpasst XD
das kannst du laut sagen^^
ôo Dumm gelaufen,wenn die Revolte verboten ist
Ach das wissen wir doch schon lange und es ist ja nur dank meiner Revolte im Geheimen zu Stande gekommen. ^^
Das Stimmt,wir haben das alles geplant.Doch die Idee kam von dir^^
Stimmt ja gar nicht, ich bin der Drahtzieher XD
Stimmt, ich wurde von dir bezahlt, damit ich mich dir anschließe.xDDD
Genau, und zwar genau 20 Cent. XD
Damit konnte ich mir sogar 2 Kaugummis holen.Das Geschäft hat sich gelohnt XD
xD Typisch Hihaho
Ja ^^
Hihaho? Hängst du immernoch im GS Forum rum?
Seit wielange wartest du jetzt schon? :D
Ich glaub es zahlt sich einfach nicht aus.
Man macht ein Drecksspiel mit bekanntem Titel und Millionen Leute kaufen es weils lustig aussieht.
Man macht in mühevoller kleinstarbeit ein aufwendiges und sehr schwer zu scriptendes RPG mit guter Story und nur Leute die durch Zufall darauf kommen oder es schon kennen kaufen es und das zum selben Preis wie jedes dumme Mario Golf oder was weiß ich was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.