TFT 17°Zoll (Hard- und Software)

TFT 17°Zoll (Hard- und Software)

Hoy, ich such einen TFT Flatscreen 17 Zoll Bildschirm.

Dabei hab ich von Preis und Klasse an ca. soetwas gedacht.

Desto weniger € und desto mehr Klasse ist natürlich besser :)

hoff ihr habt/findet vll. was gutes

MFG :D
@ i-bo: Der Bildschirm ist so "naja". Nichts halbes, aber auch nichts ganzes. 12 ms? Damit kann man nur Strategie einigermaßen ohne Schlieren zocken oder DVD halbwegs gucken. 12 ms ist etwas langsam. Mein Hanns G. (ist zwar kein Top-Produkt, aber immer noch besser als dieser Samsung) hat 5 ms, damit kann man fast alles schlierenfrei zocken. Nun, am Montag werde ich es testen, da dann der TFT hier ankommt.
Ich bin kein Experte, aber ich habe den TFT von Aldi ( aber 19 Zoll ). Mir ist kein Nachteil aufgefallen, hab keine Schlieren, Pixelfehler oder ähnliches. Genauere Daten kann ich dir nicht geben, aber er hat 5 ms.
wie wärs mit dem hier ?
@ i-bo: Der ist schon besser!
Naja, also richtige 5 ms sind es ja nicht wirklich. Man wirbt gern mit "5ms", die aber in Wirklichkeit 10 ms grey-to-grey entsprechen. Nur das diesen (entscheidenden) Wert keiner gern angibt. 800:1 Kontrast sind auch nicht mehr zeitgemäß, sowas gabs vor 3 Jahren schon. 160°/160° Betrachtungswinkel sind nicht die Welt und 40 Watt für einen 17" verweisen auf Restbestände der Vorvorjahresproduktion.

Für einen 17" ist er echt zu teuer, da es vergleichbar schlechte 19" bereits ab 155€ gibt. 17" bei 1280x1024 sind übrigens ungünstig, Du wirst kaum was erkennen.

Lass besser die Finger davon und kaufe Dir für 30€ mehr was wirklich Brauchbares.
ja schlagt hald ma was vor xD

ich mein, ne entgülige entscheidung treff ich noch nedd, da frag ich nommal mein bruda , der arbeitet wo ^^(mach jezz keine schleichwerbung :) ), aber die <tft`s die ich hier gezeigt hab, sollten halt mal in die richtung weißen, in der sie von "qualität" gehn sollten ... so ungefähr halt^^
Suche Dir hier einfach was aus: Auflistung
Eine bessere Übersicht für Anbieter, Typ, Leistung und Preis wirst Du kaum finden.

(und bestell Dir vom gesparten Geld besser günstig noch einen Duden mit. Was ist eigentlich ein/eine Bruda?)
bruda=bruder :) bin hald e badner ;)

aber thx für den link :)
http://www.hardwareschotte.de/schottenlandproductdatalink.php?action=showproductdatalinkframe&;productid=8035250|der vll besser?... aber wie erkenn ich die wahre reaktionszeit? also du sagtest ja "Man wirbt gern mit "5ms", die aber in Wirklichkeit 10 ms grey-to-grey entsprechen."

??
Im Prinzip ist es meist der doppelte Wert der angegebenen S/W-Wechselzeit. Der Wechsel von Schwarz zu Weiß (und umgekehrt) ist ein kaum auftretender Idealfall. Grey-to-grey ist praxisnäher. Nur dass die Angaben auf den Werbeseiten immer die unrealen S/W-Werte betreffen.

Lies mal hier...

Zu dem Monitor:
Contrast Ratio 700 : 1 (Typical) - Response Time 8ms

Wozu so einen kleinen, langsamen und kontrastarmen 17"er? Mit 1280x1024 brichst Du Dir auf diesem kleinen Datensichtgerät die Augen. Kauf Dir einen 19"er mit 5ms oder weniger und einem Kontrast von 1000:1 oder besser.
der? xD hab jetzt mal nach der besten bewertung geschaut
Kontrast: 450:1 (lächerlich)
Leuchtdichte: 260cd/m² (dunkle Funzel)
Reaktionszeit: 8ms (unzureichend)

Ich gebs auf. Wozu schreibe ich eigentlich, wenn es eh keiner liest? Kauf Dir, was Du willst, aber beschwer Dich bitte hinterher nicht. Ich bin raus, verarschen kann ich mich auch selbst.
nein ich beschwer mich sicherlich nicht, da ich (wie oben gesagt) noch meinen Bruder fragen werde, so oder so :)

ich hab hier lediglich nach einem eventuell passendem bildschirm gesucht, nicht nach ner komplett beratung... aber nuja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.