Was passiert eig wen man sich nicht vor dem ... (Gesellschaft)

Was passiert eig wen man sich nicht vor dem ... (Gesellschaft)

Da es mich interessiert was eigentlich passiert wen man sich nicht vor dem richter "erhebt". wie in den fernsehsendungen immer sagen bitte für den richter erheben. deswegen meine frage , was passiert mit leuten die es nicht tun ???

vielen dank im voraus
Du wirst ein paar mal dazu aufgefordert und wenn du es dann immer noch nicht tust, dann hagelt's Bußgelder, weil du das Gericht nicht achtest. Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich solche Sendungen immer ansieht Smiley
aso
immer nich ^^ hab gestern nacht das gesehen auf vox oder so
Seit wann hat Billig-TV was mit Realität zu tun? Wer sowas schaut, leidet später selber unter Verlust derselben.

Mißachtung des Gerichts wird zunächst verwarnt, dann kann ein Bußgeld erhoben werden oder man wird aus dem Saal verwiesen. Im konkreten Fall hat man sich z.B. vor der Urteilsverkündung immer zu erheben.

Eine Diskussion über diesen abgrundtief debilen TV-Schrott ist überflüssig.
roland freisler beispielsweise hätte sich das damals nicht im geringsten gefallen lassen... aber das wäre ein anders thema...

die TV-sender zeigen der allgemeinheit das was sie sehen wollen und das ist nunmal spannung, dramatik und aktion. ich war selbst als zuschauer bei 2 verhandlungen im landgericht dabei und kann sagen, dass es nichtmal annähernd so dramatisch und spannend zugeht, wie das oft von den gerichtsshows dargestellt wird...
die TV-sender zeigen der allgemeinheit das was sie sehen wollen und das ist nunmal spannung, dramatik und aktion

Schön wärs schon. Aber was ist an den Billig-Shows mit solch unterbemittelten Freizeit-Schauspielern nun spannend? Dramatisch ist es ja auch nicht, nur unfreiwillig komisch. Naja und Aktion... Das ist doch billigstes Zielgruppen-TV für zugedröhnte Asis und degenerierte Hausfrauen, die schon vor 12 im Vollrausch über die ausgesoffenen Flaschen fallen..

Im Gericht spielt das wahre Leben. Das ist zwar weniger theatralisch und medienwirksam, dafür aber oft im Detail dramatischer, wenn man auf die Psycho-Schiene der Öffentlich-Rechtlichen steht. Nur ists eben keine Show. Und deshalb für die meisten zu öde.
Ja da stimm ich dir zu, die ganzen gerichtssendungen sind sowas von zum brechen. Vorallem die ganze schauspielerei, die ist so offensichtlich, das es echt nur peinlich ist. und zum glück ist es nich immer dasselbe...

ich war auch schon 2 mal als zuschauer im gerichtssaal. Und dort gehts echt ganz anders zu...
Mich hat mal ein Richter extrem böse "angefahren", nur weil ich einen Kaugummi im Mund hatte während ich meine Personalien zum Besten gab.
Also da gibt es schon richtige Arschlöcher von Richtern, mindestens einmal müssen die aber verwarnen bevor die eine Strafe aufdrücken können bei solchen Lapalien..!
unterbemittelten Freizeit-Schauspielern @FormatC das sind echte Richter und Anwälte die bei Gerichtssendungen mit spielen.

Und so unrealistisch die auch sein mögen sie haben doch immer was "echtes" ans ich die Sendungen. So sind zum Beispiel die Urteile und Plädoyes echt.
Die Richter und Anwälte sind echt, das warÄs aber auch schon. Die Fälle und alles was drumrum ist wird von von irgendwelchen schlecht bezahlten Typen geschrieben der unter Zeitdruck stehen. Was realistisches kommt dabei eher nicht rum.
Oh man als ich in Zypern Urlaub war, da war im Hoelzimmer ein TV, mit nur einem deutschen Sender und gerade um die Zeit, als es nicht gut war an den Strand zu gehen so ca. 14.00uhr kammen dort diese Gerichtssendungen 3 Stück hintereinander und ich hab das erste mal in meinem Leben sowas vollständig zuende geschaut. Einmal bin ich eingeschlafen das stimmt echt...
@BDraw nee die Urteile sind auch noch echt. Die Richter wissen ja wohl was es z.B. bei Vergewaltigung gibt als Strafe.
Ich frag mich auch, wieso zur Hölle nimmt ein kameramann alles auf, einer verplappert sich und sagt wo seine Oma wohnt, und die wird dann überfallen, die Polizei geht dort hin und der Kameramann kommt natürlich mit, die tun als wären se in nem FIlm Oo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.