Ich hau ständig daneben (* Morrowind)

Ich hau ständig daneben (* Morrowind)

HEY!
Ich hab mir gestern Morrowind gekauft und finde es auch toll aber ich hab ein Bug im Spiel das ich ständig daneben haue wenn ich irgendwen angreife! das nervt total kann mir wer helfen?
das ist kein bug, das ist immer so am anfang - das kommt daher dass deine schwertkampffähigkeiten noch nicht gut ausgebildet sind, und du daher "noch nicht so gut triffst" - am anfang ist es etwas schwer, gegner zu besiegen, aber sobald du ein paar level geschafft hast, gehts besser :)
Tipp:
schau bei deinen CHar. eigenschaften mal nach, was du am besten beherschst. zB. Speer, Axt, Lang oder Kurz Schwert oder den Bogen. Die eigenschaft mit den Größen Werte töten am schnellsten.
Du kannst ja mal ein paar Häuser leerräumen, dann hast du genügend Kohle um deine Fertigkeiten(skills) ausbilden zu lassen.
1. Reicht es nicht Easter Egg ein paar Häuser leer zu räumen um genug Kohle zu haben damit es sinnvoll ist sich ausbilden zu lassen ( da man pro Ausbildung [ so um 40-41 , mehr braucht als man an Geld in Seyda Neen zusammentragen kann , wenn man Wertgegenstände mitzählt reicht es für 1 max 3 Ausbildungen von 40-41
und selbst wenn : Toll ich bin ein Level weiter :D ...
|:( ... Ja jetzt bin ich ein Level weiter , OK ich lass mich auch ausbilden aber ich hab ja auch genug Kohle um mich gleich 10mal hinterienander ausbilden zu lassen .... )
2. Würd ich eher "ein paar" Gilden durchspielen ( ich würde Reihenfolge : 1. Kriegergilde oder Magiergilde , 2. Krieger oder Magiergilde und 3. Diebesgilde und dann in irgenteiner Reihenfolge Morag Tong , Kaiserliche/r Legion/Kult , Ostkaiserliche Händlergilde und Tempel machen ) und dann sieht man mit dem Geld auch nciht mehr so doof wie am Anfang aus :D ! Erst dann lohnt es sich , sich ausbilden zu lassen !

Also hoffe ich konnte helfen ( dir Easter Egg XD )

Grüße Kajiit
Problem: Um Gilden durchzuspielen muss er auch mit der Waffe treffen. Tut er dies nicht, nun dann verreckt er. Aber um mit der Waffe zu treffen muss er sich entweder ausbilden lassen oder kämpfen. Kämpfen kann er aber erst wenn gut genug trifft oder genügend Heiltränke im Gepäck hat. Die Kosten allerdings Geld -genauso wie die Ausbildung.
Ein Teufelskreis
Dat pdroblem habbe icj auch. wat mus ich macken?
trainieren
dann macht man am Anfang eben die Diebesgilde, da muss man nicht allzu viel kämpfen und verdient trotzdem Geld ;) dann immer weiter in der jeweiligen Waffenart ausbilden, bis man sich dann eben eher etwas kriegerisch nähert ^^
Es gibt da noch einen Trick, um an Geld zu kommen; so ca. 2 Mille dürften für ALLES reichen.
Das ist vielleicht i r g e n d w o Beschiss, aber ich nutze nur einen sowieso vorhandenen Bug aus. Und zwar geht der so: Euch ist sicher schon mal aufgefallen, dass wenn Ihr etwas von einem Händler kauft und es ihm dann zurückverkauft, er den Gegenstand doppelt hat.

-> Ich habe dann jeweils so 1000 - 1500 Draken in Seyda Neen und umgebung zusammengeklaut und -gesammelt.

-> Dann bin ich zu der Magiergilde nach Ald'Run, die Treppe runter, und da steht so ein Novize, glaube ich, der hat Vampirpulver im Angebot. Wert allseits bekannt: 500 Draken.

-> 1. Den Typen bestechen, damit er dich mag.
-> 2. Kaufen!
-> 3. Verkaufen
-> Kaufen
-> Verkaufen
-> Kaufen
-> Verkaufen
-> Kaufen

-> Am Anfang K/V du natürlich über/unter Wert. Aber mit der Zeit steigt dein Handelsgeschick (Marksman). Immer nur ein Bißchen Feilschen reicht schon!

-> Dazwischen nicht vergessen, den Händler immer wieder zu Bestechen, damit seine Sympathie für dich auf 100% bleibt! Denn jedes abgelehnte Angebot verringert seine Sympathie um 1%.


Weil das aber bei mir schon ziemlich lange her ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das GLEICH am Anfang gemacht habe, oder erst nach einieger Spieldauer.

Na jedenfalls: Nach einieger Zeit hatte ich den Typen so weit, dass ich (dank einer kaputten Maus) 15 - 20 min. rauf- und runtergehandelt habe, und der hat das Angebot dann noch mit Handkuss angenommen. Ohne Scheiss; ich habe daneben gelesen, wenn mir zu fad war habe ich halt das Bieten abgebrochen und einen neuen Handel eröffnet.

Natürlich musst du ihm vorher Sachen "schenken", die du überteuert zurückkaufst, damit er sich den Handel überhaupt leisten kann, aber wie gesagt: ICH HABE DADURCH CA. 2.000.000 DRAKEN GEMACHT. Mit den Anderen Fundsachen (Daedraschwerter für 100.000 u.ä.) bin ich jetzt natürlich auch noch auf ca. 1,8 Mil., aber ich habe mir sehr viele Fertigkeiten gekauft.

Tipp: Meistertrainer suchen!
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ist wie gesagt schon sehr lange her.
Naja, ich habs immer so geregelt:

1. sich auf 1 bis 2 Waffenfertigkeiten Spezialisieren. (z.B. schwert und axt als hauptfertigkeiten) Dann hat man am in den beiden am Anfang schon so 35 bis 50 (je nach Rasse usw...)

2. Nur die Waffen kaufen, mit denen ich auch umgehen kann! Ansonsten nützt mir das ja nichts.

3. Durch die Hecken springen und alles zu Kleinhoz shreddern, was einem ins Blickfeld gerät. Nach 1 bis 2 Stunden Metzger spielen dürfte die Fertigkeit eigentlich gut genug ausgebildet sein.
@ouvisi:
"Aber mit der Zeit steigt dein Handelsgeschick (Marksman)."

Nur so am Rande:
Marksman = Schütze
Mercantile = Feilschen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.