Hallo,
Mein Bruder hat zwar einen besseren Pc als ich, spielt aber nur Diablo 2 und ab und zu CS:S (was bei mir auch ohne Probleme läuft). Wir kamen jetzt auf die Idee unsere Pc's zu tauschen, allerdings die Festplatten zu behalten, weil bei uns eben sehr viel Musik und viele Spiele drauf sind.
Allerdings sind bei ihm haufenweise Treiber drauf, z.B. von seinem Prozessor und seiner Grafikkarte (bei mir nur Grafik & Sound glaub ich). Wie kann ich das jetzt machen? Einfach alle Treiber löschen und die von meinem Pc installieren?
PS: Er hat eine GeForce Grafikkarte, und ich eine Radeon.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Bruder hat zwar einen besseren Pc als ich, spielt aber nur Diablo 2 und ab und zu CS:S (was bei mir auch ohne Probleme läuft). Wir kamen jetzt auf die Idee unsere Pc's zu tauschen, allerdings die Festplatten zu behalten, weil bei uns eben sehr viel Musik und viele Spiele drauf sind.
Allerdings sind bei ihm haufenweise Treiber drauf, z.B. von seinem Prozessor und seiner Grafikkarte (bei mir nur Grafik & Sound glaub ich). Wie kann ich das jetzt machen? Einfach alle Treiber löschen und die von meinem Pc installieren?
PS: Er hat eine GeForce Grafikkarte, und ich eine Radeon.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
@ fanboi: Was für ne Idee :D Naja, könnte klappen. Eigentlich ist es nur so, dass es nicht funktioniert, wenn man versucht ein neues Mainboard in einen neuen PC zu bauen (also z.B. vorher Nforce Mainboard nachher Intel-Chipsatz) dann gibts nur einen Blue-Screen weil die Chipsätze völlig unterschiedliche Treiber brauchen. Aber so wie du es hier sagst, hab ich das noch nie gemacht. Musst halt mal ausprobieren. Müsste aber eigentlich funktionieren, vorausgesetzt du machst vorher von jedem PC die Treiber weg (also Grafikkartentreiber deinstallieren und alle Treiber weg) => Standard-640*480 Konfiguration ohne nötige Treiber und dein Wunsch könnte klappen. Wenn dies nicht klappen sollte musst du wohl bei beiden PCs das Windows neu installieren. Viel Glück jedenfalls schonmal bei deinem Vorhaben!
Zieht euch lieber gegenseitig die Daten, das ist weniger aufwendig.
Falls nicht Mainboard und CPU übereinstimmen, verweigert XP den Dienst. 100%ig. Da hilft nur eine Neuinstallation.
Was macht den anderen PC eigentlich schneller? Wenn lediglich seine Grafikkarte schneller ist, dann deinstalliert die Grafiktreiber, tauscht einfach die Grafikkarten und installiert auf jedem PC die neuen Treiber. Ende.
Was macht den anderen PC eigentlich schneller? Wenn lediglich seine Grafikkarte schneller ist, dann deinstalliert die Grafiktreiber, tauscht einfach die Grafikkarten und installiert auf jedem PC die neuen Treiber. Ende.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.