Hi ich habe meinen PC seit 2 Jahren und nutze ihn eigentlich jeden Tag..seit ca. 1-1,5 Jahren habe ich eine Samsung Festplatte über nen SATA-II anschluss am laufen...aus heiterem Himmel wird die Festplatte plötzlich bis zu 50° heiss....das war sonst nie der Fall...(ca 40°)
Desweiteren habe ich neuerdings ein Ping problem...damals immer so 40-60..und jetzt teilweise 600-1600...ich benutze DLAN Adapter welche mir die Verbindung übers Stromnetz ermöglichen.
Ausserdem ist die CPU Auslastung neuderdings relativ hoch..springt von 0 auf 8 und dann 30 usw...obwohl ich nichts wirklich wichtiges am laufen habe...habe den PC letzte woche formatiert also werden es keine Viren oder Probleme in der Reg sein :)
thx im vorraus
Desweiteren habe ich neuerdings ein Ping problem...damals immer so 40-60..und jetzt teilweise 600-1600...ich benutze DLAN Adapter welche mir die Verbindung übers Stromnetz ermöglichen.
Ausserdem ist die CPU Auslastung neuderdings relativ hoch..springt von 0 auf 8 und dann 30 usw...obwohl ich nichts wirklich wichtiges am laufen habe...habe den PC letzte woche formatiert also werden es keine Viren oder Probleme in der Reg sein :)
thx im vorraus
Hier mal eine Liste der Temperaturen verschieder Komponenten:
System: 32°C
CPU: 37°C
AUX: 37°C
HD0: 34°C
HD1: 50°C
CORE: 44°C
Diese Werte stammen vom Programm Speedfan 4.32
Bei der HD1 zeigt das Programm eine FLamme an...bei CORE einen roten pfeil nach oben und ansonsten nen blauen pfeil bzw einen grünen haken
System: 32°C
CPU: 37°C
AUX: 37°C
HD0: 34°C
HD1: 50°C
CORE: 44°C
Diese Werte stammen vom Programm Speedfan 4.32
Bei der HD1 zeigt das Programm eine FLamme an...bei CORE einen roten pfeil nach oben und ansonsten nen blauen pfeil bzw einen grünen haken
Sieht nach baldigem Festplatten-GAU aus. 50° für eine Festplatte sind echt fett.
oO also wenn ich Gehüse aufmach und nen Ventilator davorstelle dann geht die Temperatur auf 42°C runter..
Kann ich die Festplatte evtl. noch retten? Und warum habe ich neurdings diese Inet Probleme?
Kann ich die Festplatte evtl. noch retten? Und warum habe ich neurdings diese Inet Probleme?
Jetzt zB wo die Platte auf 42°C runter ist läft es relativ gut..aber sie war schonma auf 40°C runter und es war ne Lagshow
zum Thema Inet habe ich noch folgende Vermutung:
An meinem DLAN Adapter sind 6 lämpchen...
5 Leuchten grün..eines leuchtet eigentlich garnicht...doch neuerdings blinkt es manchmal orange....ist das ein zeichen für Überhitzung?
An meinem DLAN Adapter sind 6 lämpchen...
5 Leuchten grün..eines leuchtet eigentlich garnicht...doch neuerdings blinkt es manchmal orange....ist das ein zeichen für Überhitzung?
Alles ok (Festplatte bei 42° ist okay).
Naja besser als mein IP4550P , der ist mit 70° Normal.
Wikipedia zitat dazu:
'Nach dem Produktstart wurde festgestellt, dass der Prescott etwa 45% mehr Abwärme pro Takt als der Northwood-Kern erzeugt.'
Also sind 37° ok ;D.
--
Das Orange blicken ist meist eine Wahrnung,
(Ist bei meinem Modem und Router so ;)).
Vllt ist euer Stromnetzwerk Ausgelasstet,
dadurch der Hoheping.
Aber ohne genaue Typen bezeichunung kann man das eh nicht sagen.
Naja besser als mein IP4550P , der ist mit 70° Normal.
Wikipedia zitat dazu:
'Nach dem Produktstart wurde festgestellt, dass der Prescott etwa 45% mehr Abwärme pro Takt als der Northwood-Kern erzeugt.'
Also sind 37° ok ;D.
--
Das Orange blicken ist meist eine Wahrnung,
(Ist bei meinem Modem und Router so ;)).
Vllt ist euer Stromnetzwerk Ausgelasstet,
dadurch der Hoheping.
Aber ohne genaue Typen bezeichunung kann man das eh nicht sagen.
Speedfan ist Mist. Das, was mit 37° als CPU-Temperatur angegeben ist, stimmt so nicht ganz. Wichtig ist allein die Kerntemperatur (CPU-Diode). Und die liegt wesentlich höher. Versuchs ersatzweise mal mit Everest.
An meinem dLan Adapter sind auch 6 Lämpchen und davon leuchten gerade mal 3 xD Ok manchmal 4 wenn ich was lade, aber gut das is normal, welche Lampe leuchtet bei dir denn nicht?
||Hab gerade mal nachgeschaut, meine Festplatte dreht auch bei 42 °C ihre Runden ^^ und die ist "brandneu" ^^ Was ich mich gerade fragen, Everst zeigt an, das meine GraKa( XFX nVidia 8800GTS 320MB) mit 70 °C läuft, im Internetbetrieb O.O Is das nich bisschen viel?(oder bei den Temperaturen im Moment normal?)
||Hab gerade mal nachgeschaut, meine Festplatte dreht auch bei 42 °C ihre Runden ^^ und die ist "brandneu" ^^ Was ich mich gerade fragen, Everst zeigt an, das meine GraKa( XFX nVidia 8800GTS 320MB) mit 70 °C läuft, im Internetbetrieb O.O Is das nich bisschen viel?(oder bei den Temperaturen im Moment normal?)
das lämpchen welches nicht leuchtet ist: COL
ansonsten leuchten bzw blinken alle
ansonsten leuchten bzw blinken alle
@Reggaeman , vllt falsches Messergebnis, aber Bis 125° wird die nicht schrott :D.
Sonst wird meine Graka schon längst in dem Müll kommen ;). (Normal betrieb 60° , GAmes 87°-120°.
Sonst wird meine Graka schon längst in dem Müll kommen ;). (Normal betrieb 60° , GAmes 87°-120°.
Ähm das mag jetzt vllt sehr bOOnhaft klingen...aber wo genau kann man mit Everest die Temperaturen anschauen?^^
Im Bereich Sensoren.
@ExMPmitglied:
Bei 115° an der GPU-Diode sollte Schluss sein. Meine jetzige, um knapp 200 MHz übertaktete 7800+ hat mit Originallüfter unter Volllast schlappe 65-70° und die 8800 GTS (Sparkle, 320 MB) im Büro kommt unter Volllast auch kaum an die 90° ran. Du solltest mal über die Gehäusekühlung nachdenken.
@ExMPmitglied:
Bei 115° an der GPU-Diode sollte Schluss sein. Meine jetzige, um knapp 200 MHz übertaktete 7800+ hat mit Originallüfter unter Volllast schlappe 65-70° und die 8800 GTS (Sparkle, 320 MB) im Büro kommt unter Volllast auch kaum an die 90° ran. Du solltest mal über die Gehäusekühlung nachdenken.
Everest zeigt die Gleichen Werte an..
atm:
Board: 32
CPU 36
Aux 36
GPU 52
HD0 31
HD1 42
atm:
Board: 32
CPU 36
Aux 36
GPU 52
HD0 31
HD1 42
Kann es sein das Everest die Temps des G80 falsch auslest. Ich hab zwar eine Wasserkühlung aber trotzdem werden mir bei über 30° Grad Zimmertemperatur solche Werte angezeigt:
http://img390.imageshack.us/img390/4480/neuebitmapri2.jpg
http://img390.imageshack.us/img390/4480/neuebitmapri2.jpg
@KHDW:
Glaube ich nicht. Everest misst schon richtig. Es zählt doch nur die GPU-Diode! Und 44° sind normal. Die haben wir hier im Büro mit Luftkühlung und ca. 25° Raumtemperatur auch (45-46°). Die GPU-Diode repräsentiert annähernd die Kerntemperatur des Grafikchips.
@nbastar:
Dann unterstützt Dein Mainboard diese Messungen nicht. Es fehlt der Wert für die Kerntemeratur/CPU-Diode. Wenn CPU und Aux den gleichen Wert haben, dann wird nichts Verwertbares gemessen. Wirf dein Mainboard weg ;)
Glaube ich nicht. Everest misst schon richtig. Es zählt doch nur die GPU-Diode! Und 44° sind normal. Die haben wir hier im Büro mit Luftkühlung und ca. 25° Raumtemperatur auch (45-46°). Die GPU-Diode repräsentiert annähernd die Kerntemperatur des Grafikchips.
@nbastar:
Dann unterstützt Dein Mainboard diese Messungen nicht. Es fehlt der Wert für die Kerntemeratur/CPU-Diode. Wenn CPU und Aux den gleichen Wert haben, dann wird nichts Verwertbares gemessen. Wirf dein Mainboard weg ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.