Rammstein: Till Lindemann steigt aus! (Film und Musik)

Rammstein: Till Lindemann steigt aus! (Film und Musik)

Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.

Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.

Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.

In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.

Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."

Quelle: www.laut.de

Absolute Schockmeldung!!
Was sagt ihr dazu?

Rammstein ohne Till... dann lieber ganz sein lassen -_-
Ich hoffe ja noch auf ein Dementi.
Kann doch nicht sein. <_<
Till Lindemann hat se nicht mehr alle der hat ne spritze wie kann der einfach aussteigen !!!
Da ist ein scheis das er aufhört ich will unbedingt noch auf ein Konzert noch wo er singt. Ach ja das häte eigentlich da Reingepast
Aber komische weise steht noch nichts unter den news unter der website von Rammstein.
@Nokia: toll erst in deinem thraed "*freu*" geschriebn und hier muss ich wieder *traurig sei* hinschreiben -.-
naja die CD kommt wenigstens im August *freu*
Damit ist Rammstein für mich tot. Seine Stimme ist/war unverwechselbar und untrennbar mit Rammstein verbunden. Mit einem neuen Sänger können sie sicherliche neue Lieder aufnehmen, aber er kann die alten Lieder nicht singen. Rammstein fängt damit wieder bei 0 an. Schade.
Find ich auch. Till Lindemanns Stimme hat Rammstein zu dem gemacht, was sie waren... WIr können höchstens hoffen, dass er wirklich eine Solokarriere startet. Aber Rammstein ohne ihn, unvorstellbar.
bye bye Rammstein
Hallo Tills Solo Karriere
Sehr schade. Lindemanns Stimme war das, was Rammstein ausgemacht hat, finde ich. Dazu noch seine Texte ...
Nun ja, mal schauen, was die neue Gruppierung bringt. KMFDM ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Band. Bin gespannt, was Esch und der Rest von Rammstein zusammen zustande bringen.
Schade, sehr schade. Aber vielleicht auch interessant zu sehen wie sie die alten Songs mit dem neuen Sänger neu interpretieren.Erstmal freu ich mich auf das neue Album (mit Till).
Keine Macht für die Mehrheit!
Der alte KMFDM Sänger..? Na, das wird ein gehöriger charakterlicher Wandel sein. Mal schauen, wie sich die Projekte entwickeln werden.
Ehrlich gesagt: Es war langsam auch an der Zeit. Die Richtung, in die sich Rammstein entwickelt hat, schrie geradezu nach einem drastischen Umbruch.
Gut, dann schreit sie eben weiter.
Ach nö.. Ehrlich gesagt hätt ich mich auf den KMFDM Sänger gefreut.. Ich kann Flo voll zustimmen, Rammstein wurde mit jedem Album schwächer, wenn das neue Album nicht ein knaller wird wars das wohl erstmal mit Rammstein und mir..
jiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppppiiiiiiiiiiii er steigt doch nicht aus
Hab ich mir gleich gedacht, da auf der Rammstein Homepage auch nichts davon stand. Naja, an die Qualität eines Albums wie "Mutter", kommen sie sowieso nicht mehr heran und von daher wäre es mir auch egal gewesen.
@Marco007 wo ist die Quelle das die neue album von rammstein in august erscheinen wird????
Ein Glück, dass alle von laut.de so absolut uneinholbar gut bescheid wissen -.-
Till! q_q

Tja, das war's dann mit Rammstein...
"Damit ist Rammstein für mich tot. Seine Stimme ist/war unverwechselbar und untrennbar mit Rammstein verbunden. Mit einem neuen Sänger können sie sicherliche neue Lieder aufnehmen, aber er kann die alten Lieder nicht singen. Rammstein fängt damit wieder bei 0 an. Schade."

Er war sicher wichtig für die Band. Es tangiert mich zwar bestenfalls periphär, aber ich kann mir Rammstein ebenfalls schwer ohne dieser Stimme vorstellen. Doch ich warne auch davor, das Ganze jetzt schon zu dramatisieren. Dasselbe haben sie bei AC/DC nach dem Tod des legendären Bon Scott auch gesagt. Doch auch wenn Brian Johnson nie an Bon herankam, waren die weiteren Post-Bon-Scott-AC/DC-Sachen imo dennoch ziemlich gut.
till lindemann wird definitiv NICHT aussteigen.

Quelle:
gehört (gestern) im Interview (!) bei MTV.
Er steigt auch nicht aus.
GEGENDARSTELLUNG ZU "TILL LINDEMANN VERLÄßT RAMMSTEIN"

Nachdem das Gerücht, Till Lindemann würde nach der Veröffentlichung des nächsten Albums Rammstein verlassen, Beunruhigung ausgelöst hat , freuen wir uns nach Rücksprache mit Manager Emanuel Fialik mitteilen zu können , daß diese sogenannte Nachricht frei erfunden ist.
„Weder Till Lindemann noch ein anderes Bandmitglied hat vor, Rammstein zu verlassen. Die Band schreibt am nächsten Album und ist in ausgezeichneter Stimmung. So, wie die Gier nach Nachrichten, das eigentliche Doping im Radsport ist, nutzt diese Nachricht nur denen, die sie verbreiten. Nun weiß die Welt zwar, daß EnEsch nach Berlin gezogen ist, aber selbst der arme EnEsch war geschockt von der Aussicht, in die Fußstapfen eines Till Lindemanns treten zu müssen. Ich hoffe, er und die Fans der Band erholen sich bald von dieser Falschmeldung.“ Quelle: www.Rammstein.de
*puh*
Ich bin sehr erleichtert, dass Till in der Band bleibt. Ich finde dass seine Tiefe Stimme sehr gut zu Rammstein passt und ich würde sie auch nicht mit einem anderen Sänger hören wollen.
Hoffentlich wird das neue Albun wieder etwas härter als 'Rosenrot'. Ich freu mich schon drauf. ^^
Das ist aber ein solo Album vion Richart Kruspe von dem Gitarist von Rammstein. Also nicht von Rammstein Selber.
Also ehrlich gesagt bin ich auch erleichtert, dass Lindemann dabei bleibt. Ich bin ein riesen Rammstein-Fan, aber wenn das neue Album so schwach wird wie Rosenrot, dann fänd ich das ziemlich schade.
Ich mein ausschließen kann man sowas nie.
Aber ich würde mir bei solchen Gerüchten irgendwelcher Idioten, die gerne interessant klingen möchten, immer erstmal die Frage stellen: Warum sollte Till Lindemann Rammstein verlassen? Welche Gründe sollte es dafür bitte geben?
Und solange von offizieller Seite nix derartiges bekanntgegeben wird, oder ich mir auf die Fragen, die ich meinte, dass man sie sich erstmal stellen sollte, keine mit einem guten Argument beantworten kann, wird sowas bei mir unbesehen in die Ecke "das will ich auch erstmal sehen ... gelabert wird viel, wenn der Tag lang ist" gesteckt.
Meistens übrigens zu recht - wie man mal wieder sieht.
Also nicht immer alles gleich ernst nehmen, was irgendwelche Leute schreiben, die eh immer am meisten Ahnung von allem haben ;)
Das erspart teils einiges an sinnloser Aufregung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.