Eigentlich würde ich die überschrift HDMI Problem nennen aber man darf das nich.
Luat diesem Video: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/55280.html
Laut diesem Video soll HDMI ein parr maken haben.
Luat diesem Video: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/55280.html
Laut diesem Video soll HDMI ein parr maken haben.
Glaub eher dass da dieser Fernseher ein Problem hat. Ich hab mit HDMI jedenfalls ein top Bild ohne irgendwelche Fehler.
:-)))))))))))
Und warum funktioniert es dann bei mir einwandfrei, wenn das bei der PS3 so sein soll???
Und warum funktioniert es dann bei mir einwandfrei, wenn das bei der PS3 so sein soll???
Da ich gerade in der Schule bin, kann ich das Video leider nicht anschauen (weil kein Flash Player vorhanden ist, ) aber ich denke und weiß eigentlich, dass es Quatsch ist, einfach so pauschal zu sagen, HDMI hat Macken!
Es kommt drauf an, ob gemeint ist, dass das Bild Macken hat, oder das Gerät, dass man über HDMI betreiben will (z.B. HDMI-Receiver).
Ich persönlich habe ein HD-Ready Fernseher von Samsung und dort die PS3 am HDMI angeschlossen und es läuft alles wunderbar; ohne Fehler!
Es gab ja hier im Forum auch schon Gerüchte (hatte mal einer einen Thread eröffnet, ) dass die PS3 speziell mit Samsung - Fernseher Probleme hätte; Sprich Bildfehler, oder Ähnliches.
Meine Meinung: Alles Quatsch! Wie gesagt: Ich habe 'nen Samsung und die PS3 läuft wunderbar!
Da waren bestimmt bei EINEM Bildstörungen, und deswegen hat der geglaubt (nur weil er 'nen Samsung hatte) die PS3 geht bei ALLEN Samsung net. Ich denke, das war ein Einzelfall.
Also: Leute mit Samsung-TVs.. Keine Angst, ihr könnt sorgenfrei eine PS3 kaufen ;)
und das mit HDMI hat Macken ist eben genauso Quatsch, also kannst Ruhig ne PS3 kaufen!
Es kommt drauf an, ob gemeint ist, dass das Bild Macken hat, oder das Gerät, dass man über HDMI betreiben will (z.B. HDMI-Receiver).
Ich persönlich habe ein HD-Ready Fernseher von Samsung und dort die PS3 am HDMI angeschlossen und es läuft alles wunderbar; ohne Fehler!
Es gab ja hier im Forum auch schon Gerüchte (hatte mal einer einen Thread eröffnet, ) dass die PS3 speziell mit Samsung - Fernseher Probleme hätte; Sprich Bildfehler, oder Ähnliches.
Meine Meinung: Alles Quatsch! Wie gesagt: Ich habe 'nen Samsung und die PS3 läuft wunderbar!
Da waren bestimmt bei EINEM Bildstörungen, und deswegen hat der geglaubt (nur weil er 'nen Samsung hatte) die PS3 geht bei ALLEN Samsung net. Ich denke, das war ein Einzelfall.
Also: Leute mit Samsung-TVs.. Keine Angst, ihr könnt sorgenfrei eine PS3 kaufen ;)
und das mit HDMI hat Macken ist eben genauso Quatsch, also kannst Ruhig ne PS3 kaufen!
Es kann einwandfrei laufen,jedoch gibt es PS3s die nicht ganz in ordnung sind.Schau dir das Video an,die macht nur was an der PS3,nicht am Fernseher.
HDMI kann wie alle anderen Bildübertragungen auch Fehler haben,wenn z.B das Kabel nicht richgtig abgeschirmt ist.Nix ist Perfekt,auch nicht HDMI.
HDMI kann wie alle anderen Bildübertragungen auch Fehler haben,wenn z.B das Kabel nicht richgtig abgeschirmt ist.Nix ist Perfekt,auch nicht HDMI.
Signalübertragungsprobleme können auch auftreten, wenn es Abstimmungsdifferenzen zwischen einzelnen, miteinander verbundenen Geräten gibt. So kann es z.B. sein, dass sowohl ein Receiver als auch ein Blu-Ray Player HDMI 1.3 beherrschen (laut Anleitung), es aber bei der Signalübertragung technische Schwierigkeiten gibt und HDMI 1.3 deshalb nicht funktioniert. Das muss dann nicht zwangsweise etwas mit dem Kabel zu tun haben (kann aber auch der Fall sein, wie Prison46 schon richtig bemerkte). Solche Probleme machen sich z.B. in der Form bemerkbar, das die Tonformate DTS-HD oder Dolby True HD zwar theoretisch von beiden Geräten beherrscht werden, wegen genannter Probleme aber dennoch nicht laufen. Bei Bildsignalen können halt auch ähnliche Probleme auftreten.
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man solche Geräteverbindungen im Laden vor dem Kaufen der Komponenten testen (lassen).
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man solche Geräteverbindungen im Laden vor dem Kaufen der Komponenten testen (lassen).
Was jetzt? Ich versteh garnichts! Jeder sagt was andres. Wie ich aus ein Kommentar schließen kann das an manchen PS3 das HDMi Macken hatt.
Bitte schreibt ein bisschen verstendlicher.
danke im vorraus
Bitte schreibt ein bisschen verstendlicher.
danke im vorraus
Das ist normal,nu weil die PS3 600 Euro kostet heißt das nicht das keinerlei probleme auftreten.
Ganz genau kann wohl niemand sagen was die Gründe für die Bildstörungen sind.
Eist wohl selten das sowas auftritt,aber es tritt dann und wann auf.Das ganze hängt damit zusammen das es schon 3 verschiedene HDMI arten gibt.Es gibt demnach 1.0,1.2 und das neuste 1.3.
Es kann manchmal sein das die sich nicht vertragen.Die Ps3 hat 1.3 und wenn ein Fernseher halt 1.2 hat,kann das probleme geben,was aber abhängig davon ist,welches Gerät ,man hat.
Ganz genau kann wohl niemand sagen was die Gründe für die Bildstörungen sind.
Eist wohl selten das sowas auftritt,aber es tritt dann und wann auf.Das ganze hängt damit zusammen das es schon 3 verschiedene HDMI arten gibt.Es gibt demnach 1.0,1.2 und das neuste 1.3.
Es kann manchmal sein das die sich nicht vertragen.Die Ps3 hat 1.3 und wenn ein Fernseher halt 1.2 hat,kann das probleme geben,was aber abhängig davon ist,welches Gerät ,man hat.
Ok, danke. Dann achte ich sehr gut auf dem Fernsehreinkauf auf. Der war sehr sehr lange geplant xD
So ich bin jetz zuhause an meinem PC und habe das Video gesehen! Wenn ihr mich fragt,ist das entweder ein Grünschnabel, der noch nie ne Konsole am Fernseher angesteckt hat, oder es ist ein XBOX 360-Fan, der die PS3 schlecht machen will.
Das Ganze is auch voll unlogisch, weil am es ja am Anfang, wo er die PS3 anschaltet noch einwandfrei geht, und erst als das Spiel hochfährt nicht mehr!
Deswegen kann es schon mal gar nicht am Fernseher liegen!!!´
Und von wegen 3 verschiedene HDMIs?!? Davon hab ich noch nie was gehört! Was soll denn da bitte für ein Unterschied zwischen den 3 bestehen???
Das Ganze is auch voll unlogisch, weil am es ja am Anfang, wo er die PS3 anschaltet noch einwandfrei geht, und erst als das Spiel hochfährt nicht mehr!
Deswegen kann es schon mal gar nicht am Fernseher liegen!!!´
Und von wegen 3 verschiedene HDMIs?!? Davon hab ich noch nie was gehört! Was soll denn da bitte für ein Unterschied zwischen den 3 bestehen???
Wahrscheinlich ist es ein Fernsehr der z.B. nur 1080i Darstellen kann. Er aber bei der Einstellungen 1080p erzwingen lässt. Also entweder ein doofy oder XB-Fanboy. Und wenn es an der Konsole legen würde, ist das ja auch kein Problem, dann tauscht man die halt mal aus.
Also wenn ich eine neue ps3 kaufe und ich hab ein optimal geeigneten fernsehr für die ps3 kann nichts schief gehen?
Der HDMI Port wurde weiterentwickelt.Genau wie USB.Da gibts auch 1.0 und 2.0!
So ist das auch mit HDMI.Die aktuellste variante ist 1.3.Damit kann man die 24 Bilder pro Sekunde perfekt senden und noch dazu mehr Farbtiefe.Falls du mal auf seiten von Samsung gehst,da steht welche variante eingebaut ist.
Wenn er die PS3 auf 1080p eingestellt hätte und der Fernseher nur 1080i machen könnte,dann wäre wohl kaum ein Bild gekommen.Er wahr schließlich im Hauptmenü.
Zum schluss hat er das HDMI Kabel einfach mal gezogen und ein paar sekunden gewartet.Dann hat er wieder angesteckt.Dann lief alles wieder perfekt.Also nix mit Fanboy.Da hat die PS3 gesponnen.Einfach mal die Wahrheit sehen.;p
So ist das auch mit HDMI.Die aktuellste variante ist 1.3.Damit kann man die 24 Bilder pro Sekunde perfekt senden und noch dazu mehr Farbtiefe.Falls du mal auf seiten von Samsung gehst,da steht welche variante eingebaut ist.
Wenn er die PS3 auf 1080p eingestellt hätte und der Fernseher nur 1080i machen könnte,dann wäre wohl kaum ein Bild gekommen.Er wahr schließlich im Hauptmenü.
Zum schluss hat er das HDMI Kabel einfach mal gezogen und ein paar sekunden gewartet.Dann hat er wieder angesteckt.Dann lief alles wieder perfekt.Also nix mit Fanboy.Da hat die PS3 gesponnen.Einfach mal die Wahrheit sehen.;p
Die PS3 hat definitiv nicht gesponnen! Entweder der Fernseher, oder er! ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass der das manipuliert hat um den PS3-Fans eins reinzudrücken!
Ich, als Mensch, der sich mit Konsolen eigentlich auskennt, kann mir nicht vorstellen, das die PS3 einfach mal so nen Hänger bekommt, dass die auf einmal blinkt! An meiner PS3 war noch nie was und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die PS3 so instabil ist!
Und an alle die es noch nicht gemerkt haben:
Der hat doch in dem Video, wo das Spiel geladen hatt, irgendwas auf englisch gesagt (will it blinking.... yeah.. it is blinking, oder so ähnlich) also ich finde man merkt doch, dass er darauf nur gewartet hat und noch froh war, dass er jetz allen PS3 Fans gezeigt hat, wie sch**sse die PS3 ist!
PS3 4 ever!! xD
Ich, als Mensch, der sich mit Konsolen eigentlich auskennt, kann mir nicht vorstellen, das die PS3 einfach mal so nen Hänger bekommt, dass die auf einmal blinkt! An meiner PS3 war noch nie was und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die PS3 so instabil ist!
Und an alle die es noch nicht gemerkt haben:
Der hat doch in dem Video, wo das Spiel geladen hatt, irgendwas auf englisch gesagt (will it blinking.... yeah.. it is blinking, oder so ähnlich) also ich finde man merkt doch, dass er darauf nur gewartet hat und noch froh war, dass er jetz allen PS3 Fans gezeigt hat, wie sch**sse die PS3 ist!
PS3 4 ever!! xD
Der hatte das HDMI-Kabel nicht richtig reingesteckt (Bei der PS3)
Aussendem, wie ich schon mal hier geschrieben habe, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die PS3 teilweise Probleme mit Samsung-Fernsehern haben soll! Ich denke mal, dass es daran liegen wird!
Und das mit dem "No Sound":
Man sieht doch später eindeutig, als der die Fernbedienung nimmt und den Sound einschaltet, dass der vorher auf ganz aus war!!
Aussendem, wie ich schon mal hier geschrieben habe, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die PS3 teilweise Probleme mit Samsung-Fernsehern haben soll! Ich denke mal, dass es daran liegen wird!
Und das mit dem "No Sound":
Man sieht doch später eindeutig, als der die Fernbedienung nimmt und den Sound einschaltet, dass der vorher auf ganz aus war!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.