Firewall (Internet)

Firewall (Internet)

Kann mir einer sagen wo es eine gute Firewall zum Download gibt(ohne viren)?
ohne viren? *g* hab noch keine firewall gesehn die mit viren überseht ist...ZoneAlarm ist ne gute kostenlose Firewall, ansonsten gibs mehrer Produkte die man kaufen kann (z.B. von Symantec, McAffee (?))
black ice is gut denke ich.
black ice ist gut - zonealarm ist besser!

die guardian-bootdisk für externe proxy-server ist aber noch besserbesser!
Wenn Du Dich mit der Konfiguration von Firewalls ein bißchen auskennst, würde ich die Sygate (http://www.sygate.com) empfehlen. Das Programm verfügt über viele Einstellungen, die Zonealarm nicht bietet.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Motte deine alte Kiste (ab 486er) wieder aus und installiere Linux. Da brauchst du zwar Ahnung von - die Firewalls (meistens schon bei den Distributionen mit dabei) sind jedoch viel sicherer und kompfortabler. Dann schaltest du diesen Firewall-rechner einfach vor dein Heimnetzwerk.

Ich verwende keine Firewall unter Windoof, da mich diese "Tools" immer nerven. Die blocken erstmal kategorisch alles ab und stellen sich immer in den Vordergrund. Außerdem weiß ein gewiefter Hacker, wie er eine Windoof-Firewall, wie BlackICE umgeht.

Sicherheit unter Windows kann es erst geben, wenn der Quellcode offen gelegt wird.
Das mach ich dämnäxt auch...
hat jemand eine ahnung über mandrakes snf?
mandrake?
was ist daran so anders wie an suse?
@RobiC: Cool, da kommt bestimmt keiner durch, oder?
Mr.X: Jede Firewall kann gehackt werden. (Bis jetzt). Ein richtig konfigurierter Linux-Rechner macht es den Hackern aber deutlich schwerer. Bei den ISPs gibts dafür eigens Firewall-Spezies (oft auch ehemalige Hacker), die jeden Tag die Firewall sicherer machen. Entdecken die ein Loch unter Linux, dann batchen die das selber. Bei Windoof musst du warten, bis ein Update für deine Firewall rauskommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.