Suche altes Beat em' Up Spiel (Alte Konsolen)

Suche altes Beat em' Up Spiel (Alte Konsolen)

Habs mal vor 10 Jahren mal an einem Arcade Automaten gespielt, nur will mir der Name nich einfallen. Woran ich mich noch erinnere: Es war ein 2D Spiel (wie Streetfighter) Man konnte auf 2 Ebenen kämpfen. Es gab unterschiedliche Charakter, Z.b. ein Karate Typ mit einem Bumerang als Waffe, dann noch ein Mädchen mit einem Boxhandschuh (Arena war ein Freizeitpark), ein alter Opa mit einer Sonnenbrille. Man konnte noch mittels eines Tastendrucks die Charakter kurzzeitig stärker machen. Weiß jemand den Namen des Spieles, danke. :)
Eines der wenigen 2d-Beat 'em up's, welches auf zwei Ebenen spielbar war, war Fatal Fury (Teil I oder II). Eine Freizeitparkähnliche Arena gab es in mindestens einem der beiden Fatal Fury Teile auch und kurzfristig stärkere Charaktere ("Fury-Modus" oder so ähnlich hieß das) kamen ebenfalls im Spiel vor. Die Hauptdarsteller waren Andy Bogard und Terry Bogard (einer Trug eine rote Jacke und ein Basecap). Weitere Kämpfer waren der Thaiboxer Hwa Jai, Geese Howard, Tung Fu Rue (das war so ein alter Knacker), so ein Kerl mit 'nem Stock (Billy Kane?), ein Capoeira Kämpfer namens Richard Meyer und die legendäre Mai (Shiranui?).

Allerdings kann ich mich auch irren, denn die von Dir beschriebenen Kämpfer kenne ich zumindest nicht mehr (hab das Spiel zuletzt 1994 auf dem Neo Geo gespielt - Gedächtnis lässt im Alter nach).
Danke für die Hilfe. :) Aber das wars leider nicht. :( Ich kenne noch einen weiteren Charakter, hieß Nicla, Nicola oder so ähnlich, Stage war ein Art Kraftwerk, und der Kämpfer hatte ein Schild als Waffe, konnte damit sogar rumschleudern wenn ich mich nicht ganz täusche. ^^
Ich weiß es jetzt!!! Das Spiel heißt "Savage Reign" (in Japan lautete der Titel "Fu'un Mokushiroku") und erschien 1995 auf dem Automaten und dem Neo-Geo. Meines Wissens nach müsste das Spiel in Japan für die PS2 zu haben sein, zusammen im Bundle mit dem Nachfolger "Kizuna Encounter" (Name in Japan: "Fu'un Super Tag Battle") unter der Bezeichnung "Fu'un Super Combo". Das Bundle gibt es in der sog. "Neo-Geo Online Collection" in Japan (für japanische die PS2).

Wen es interessiert:
Die original europäische PAL-Version von "Kizuna Encounter" für das Neo-Geo ist heute das teuerste Videospiel aller Zeiten mit einem geschätzten Sammlerwert von 10.000 (ja richtig gelesen zehntausend) Euro!!! Der Grund dafür ist, dass es nur drei dieser PAL-Module auf der ganzen Welt gibt. Angeblich ist damals irgend eine Fabrik abgebrannt und die Produktion wurde danach eingestampft.
@pargon

soviel ich weiß,gibt es schon mehr als 3 pal exemplare von kizuna encounter(bzw. kann es ja gar nicht festgestellt werden,ob nun 3,5 oder 20 exemplare im "umlauf" sind)

außerdem ist das die ewige streitfrage,ob nun pal kizuna encounter oder pal ultimate eleven seltener ist;-)
Es sind erst drei Exemplare von PAL Kizuna Encounter verkauft worden. Ein viertes Exemplar wird nur vermutet, seine Existenz kann aber nicht bewiesen werden.
und diese angeblich nur 3 verkauften exemplare wurden nachgewiesen?falls ja,wie?
welche(seriöse)quelle kann denn bitte die EXAKTEN verkaufszahlen dieses moduls kennen?
Da war mal so ein Artikel in einem Fachmagazin:

Genau nachgewiesen wurden von zwei Sammlern (u.a. neo-geo.com) zwei verkaufte Exemplare. Eines landete in den USA bei neo-geo.com und ein weiteres Modul wurde in Italien bei dem anderen Sammler registriert. Das in die USA verschiffte Modul stammte übrigens ursprünglich aus Deutschland - das bestätigte der offizielle deutsche Neo-Geo-Vertreiber Maro! Ein drittes Exemplar tauchte im Februar 2003 in Österreich auf. Als Beweis wurden vom Besitzer Zitate aus dem Hnadbuch ins Forum von neo-geo.com gestellt, die nur die Besitzer des PAL-Kizuna Encounter kennen können. Diese Zitate wurden von den bekkannten Besitzern aus den USA und Italien bestätigt. Nur die Besitzer des Originals kennen den Wortlaut des Handbuchs, weshalb Fälschungen schnell enttarnt würden. Das Modul aus Österreich wurde für 11.000 US-Dollar (ja, elftausend) nach Frankreich verkauft und persönlich übergeben (Quelle div. Fachmagazine). Wenn ich mich nicht irre, ist noch kein anderes Videospiel für einen höheren Preis verkauft worden, auch nicht die anderen Raritäten wie z.B. Ultimate 11, Double Dragon, das US-exklusive Neo Turf Masters oder Metal Slug.

Das vierte (zunächst nur vermutete) Exemplar soll 2004 in Australien aufgetaucht sein. Die Originalität wurde offenbar bestätigt (wohl wieder durch Zitate aus dem Handbuch) und das Spiel ging bei e-bay für ein Startgebot von 10.000 US-Dollar (ja, zehntausend!!!) ins Verkaufsrennen. Das Modul ging schließlich für 12.500 US-Dollar in die USA.

Weitere PAL-Versionen von Kizuna Encounter sind bisher nicht bekannt. Daher meine bewusst provokante Aussage, dass es nur drei exemplare gebe.
hmm,also ich weiß nicht recht,was ich über diese sache denken soll,aber die horrenden preise sprechen wohl für sich.ich bin zwar eher ein pc-engine und snes fanatiker als neogeologe,aber seltene und außergewöhnliche spiele haben mich schon immer fasziniert,aber bei (pal)kizuna encounter gibt es wohl tatsächlich niemals die chance,es selber in händen zu halten.
aber danke für deinen umfangreichen post.:-)


auch interessant:
http://www.kultpower.de/phpbb/viewtopic.php?p=22057&;sid=8f810272765ecf5472fdb2adc9773f26
Danke Pargon, genau das war es!! :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.