Gewichte an den Beinen- bringt's was? (Sport)

Gewichte an den Beinen- bringt's was? (Sport)

Hallo,
ich wollt' mir eventuell Gewichte kauffen, die man an den Beinen "anbringen" kann, wollte aber
vorher von Euch wissen, ob es irdenwie schädigt oder so... Ich wollte es mir der Schnelligkeit wegen kaufen. Wisst Ihr auch, wie viel Kilo ich nehmen soll und wo genau ich es anbringen soll.
Vielleicht habt Ihr auch Tipps, wo man die am billigsten kaufen kann, und wo sie die beste Qualität haben.
Hui, viele Fragen ;-)

Freu mich auf Antworten,

Piedmon
Bilige, aber gute Qualität.. ehm ja..
Nein...muss ja nicht unbedingt billig sein!
Karstadt Sport?
Da hab ich meine gekauft 17,95 2 Stück glaub ich.
Um die 17 Euro rum. Wiegen jedes 1,5 kg.
Cool, danke.
Und die bringen was, ja?
Wann nimmst du die denn ab?
Diese Beinmanchetten (wenn es um die Teile geht, welche man sich ums Bein schnallt) können bei längerer Belastung sehr schädlich für die Fußgelenke sein. Die Gelenke werden auch bei leichten 1,5 Kg schon stark beansprucht. Für kurze, intensive Trainingseinheiten (Sprünge, Kurzsprints) sind die Dinger OK, aber joggen würde ich damit nicht.
Aha...wie lange sollte man sie denn höchstens am Tag anlassen, und wie viel Kilo sollte ich (13) tragen?

Aber Danke schonmal Pargon
Bin selber 14 seit 1 1/2 Monaten.
Joa, würd sagen wenn möglich 1-2 Stunden am Tag. Also so lange mach ich das zumindest.
Sie trainieren übrigens die Schnelligkeit bzw. dein Springvermögen. Kommt ganz darauf an was du in den 1-2 Stunden machst. Wenn du z.B. Hoch/Weit-Sprung trainierst wirst du in ca. 2-4 Wochen Erfolge erzielen. Du kannst dann weiter bzw. höher springen.
Wenn du Lauftraining machst wirst du schneller und ausdauernder. Kommt halt darauf an wie du dann läufst. Wenn du schneller läufst wird es so sein wie du vorher gelaufen bist. Wenn du so wie vorher läufst, bist du ausdauernder und kannst damit länger laufen.
Kommt halt auf deine Vorlieben drauf an.
Immer diese Pseudowissen...

Fakt ist, dass Joggen damit auf Dauer schonmal überhaupt nicht geht - Punkt, aus.
Überhaupt finde ich, 13 Jahre ist nicht das richtige Alter um mit solchem Training anzufangen, da es den Körper schädigen kann, weil man normalerweise noch stark im Wachstum ist.
Ich würde lieber noch 2-3 Jahre warten.
stimmt
Immer das alter.....
der cousain eines freundes wurde schon mit 7 jahren von seinem vater gedrillt. Jetzt ist er in seiner alters klasse polnischer Kickboxmeister
... und mit spätestens ~35 ist sein Körper ein Wrack, genau wie bei Profifußballern.
Was im Profisport gerne unter den Tisch gekehrt wird, sind Dinge wie Schmerzmittel, ohne die einige Sportler kaum noch regelmäßig hart trainieren oder ständig Topleistung bringen können. Das weiß ich aus erster Hand.
Lugia1010 @

wie meinst du das jetzt ???
maldini ist 39 und spielt immernoch voll gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.