Arc / Saga (One Piece)

Arc / Saga (One Piece)

ich hab ma ne frage,
was ist der unterschied dazwischen...
mir is die frage gekomm, als ich bei opwiki unterwegs war.

http://de.opwiki.org/wiki/Anime

z.B.

CP9 Saga

Davy Backfight Arc
Ocean's Dream Arc
Water 7 Arc
...


wobei mich gewundert hat, das der Davy Backfight was mit der CP9 zu tun hat...

also bitte beantworten.
was hast du denn für komplexe...was stellst du für bescheuerte fragen?
was hast du denn für komplexe... was gibst du so bescheuerte antwoten?


für die leute mit gehirn , bitte beantworten
eine saga beinhaltet mehrer arcs(ist das die mehrzahl?).
aber dafür musst du nicht einen eigenen thread aufmachen.
mein gott wenns ihn interessiert
ok danke das dachte ich mir schon fast,aber was hat der davy backfight mit der cP9 zu tun????
nix aber du würdest ja den davybackfight auch nicht zu skypia zählen und da es nun mal ein nicht so großer arc geworden ist, ist es auch nicht wert extra eine saga danach zu bennenen.Man packt also so ein mini ding zur nahe gelegenen Saga.
ich verstehe schon was dich beschäftigt, du solltest dabei aber bedenken, dass auch die opwiki (nur) ein fanwiki ist und das man dort bemüht ist, bei der großen menge an informationen, eine übersichtlichkeit zu erhalten
außerdem (glaub ich zumindest) ist diese einteilung in sagas, wie man es bei opwiki gemacht hat, keine ofizielle einteilung, sondern eine von opwiki vorgenommene unterteilung (bitte berichtigt mich, fals ich falsch liege)
also wenn jemand ein bessere erklärung dafür hat, ich persönlich aber würde keinen direkten zusammenhänge zwischen dem davy backfight und der cp9 sehen

gruß chemiefreak88
ja das mit der eigenen einteilung von op-wiki stimmt wahrscheinlich.
der zusammenhang zwischen den zwei arcs ist nur der kampf ruffy vs. blaufasan, da ruffy infolgedessen gear 2 und 3 entwickelt hat.
Soweit ich das verstehe, ist die Saga das ganze und die Arcs sind nochmals Unterteilungen. Aber auch hier und da gibt es manchmal Filler Arcs.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.