Schandmaul (Film und Musik)

Schandmaul (Film und Musik)

Hi , wer kennt sie , wie findet ihr sie? Ich war gestern auf nem Konzert von ihnen in Tuttlingen(ich kannte sie zuvor auch nochnich) und seit dem bin ich n fan^^ geniale musik....

Was halte ihr von Schandmaul?
Schandmaul?, noch nie was davon gehört. Kann man kein video von denen mal im web begutachten, damit man sich mal eine Idee davon machen kann...?
Is recht änlich wie In Extremo , ihc hab ma n paar bsp. gesucht : http://www.myvideo.de/watch/176793 http://www.myvideo.de/watch/948191
http://www.myvideo.de/watch/1657870
Ähnlich wie InEx? Öhm, die Version von "Willst du's extrem?" auf "Hexenkessel" vielleicht, aber sonst... :>

Schandmaul mag ich. Zu lange kann man's nicht hören, aber ich find's gut. Live bisher nur einmal gesehen und sie haben das Tempo etwas zu arg angezogen.
Ich meine mit dem Vergleich nur das sie teilweise änliche musik machen, mitelaterliche instrumente usw...
Hier noch ein Bild der Band
Ähm In Extremo finde ich grundsätzlich besser da sie einen viel besseren Sound haben. Bei Schandmaul ist das so eine Sache mit dem Gitarrensound.... Er ist grottig aber die Balladen wie willst du, sonnenstrahl oder Wandersmann sind super^^....
Hmm...von dieser Band hab ich noch nie etwas gehört.
Zaubertinte: [ Muss man die kennen? ]
Nein die muss man wohl nich so wirklich kennen :D wird als Folkmetal bezeichnet ... und das kennen eig. echt recht wenig ;-)... Um noch eine Band ins "spiel" zu bringen :D Ich mag Subway mehr (die sicherlich jeder kennt der entwerder InExtremo kennt oder Schandmaul - machen ja auch folk metal )
bestimmt sone noname band wie aus iserlohn
halts maul und spiel
Ich denke mal, dass jeder, der auf diese Art von Musik steht, schon mal was von Schandmaul gehört hat.
Mir selbst gefallen sie sehr gut, aber ich würde Schandmaul, genau wie In Extremo oder Subway to Sally eher als Folk/Folk-Rock bezeichnen.
Es gibt viele Leute die meinen, dass In Extremo mit "Weckt die Toten!" den Begriff "Mittelalter (Hierfür wird ja von Vielen einfach stellvertretend "Folk" genommen) Metal" geprägt haben, was auch durchaus passend ist, wie ich finde. Damals waren In Ex teilweise noch härter und nicht so poppig.

Jedenfalls sind Subway, Schandmaul, Corvus Corax, Rabenschrey, Blackmore's Night, Tanzwut etc. sicher kein Metal. Folk oder Mittelalter Rock passt schon. Wobei manche nicht mal mehr Rock machen, sondern reinen Folk.

Schandmaul sind, finde ich, recht nett, jedoch Alles in Allem sehr seicht. Kann ich mir nicht sehr lange antun ohne mich zu langweilen.
schandmaul, in extremo, subway to sally, corvus corax,tanzwut, letzte instanz und was wiss ich was es a noch gibt sind alles new folk bands...
bei schandmaul darf mann auch nich sitzen bleiben und die hören man muss dazu schon tanzen sag nur live muss das echt toll sein^^
Naja Schandmaul ^^.. Geeeht.. Fast bissl zuu Mittelalter.. Aber nice Melodien.. In Extremo .. Oo das is doch ganz klar Metal XD... Und StS ging teilweise eher Folk Rock aber mit dem Album NNO wiedr eher gegen Metal XD.. Njoa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.