Silent Hill - Der Film (Film und Musik)

Silent Hill - Der Film (Film und Musik)

Da es (immer-)noch keinen Thread dazu gibt, eröffne ich einfach mal einen.
Also, wie findet ihr ihn?

Ich denke, obwohl es viele abweichungen vom Spiel gibt, muss man ihn einfach gesehen haben!
Der Film hat für mich die typische SH-Atmo.

Leider bekommt die Spieleverfilmung (wie die Spiele) oft schlechte Kritiken von Leuten, die zu faul waren, sich Gedanken über die Handlung zu machen -.-
Auf Amazon.de habe ich mal sowas gelesen wie:
Auch nachdem ich das Ende des Films angeschaut habe, war mir die Story vollkommen unklar. Deshalb rate ich vom Kauf der DVD ab!
Was meint ihr dazu?
Habe die "limited" Steelbox und finde das der FIlm allein schon wegen Sean Bean ;) eine der besten Spiele Verfilmungen ist.
UNd die Kritiken bei Amazon sind meist sowie so reinster müll und sollte eher selten zu rate gezogen werden, eben die Kritik von Jederman.

MIr ist aber ein seltsamer Fehler aufgefallen. Und zwar scheint es als sei dieser Polizist welcher Herrn Silver durch die Stadt in der Realität begleitet unsterblich. Vor 30 Jahren als er das Mädchen aus der Asche trägt sieht er zimlich genau so aus wie sein 30 Jahre älteres Ich. Wenn er damals also 40 war müsse er zu dem Zeitpunkt im Film knapp 70 sein.
Vor 30 Jahren als er das Mädchen aus der Asche trägt sieht er zimlich genau so aus wie sein 30 Jahre älteres Ich.
Stimmt, da haben die wohl nicht besonders drauf geachtet... (obwohl es dafür heutzutage eine Menge Cremes gibt Smiley)

Interessant finde ich den Pyramidenkopf. Eigentlich wird er ja mit James (bekannt aus Silent Hill 2) verbunden, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Henker in Silent Hill früher einmal ähnliche Kopfbedeckungen hatten...
Hab zwar gehört das Spiel soll ein echter Knaller sein, aber der Film war jetzt nicht grad der Schocker. In irgendwelchen alten Klassenräumen rumspazieren und vor humpelnden Goblins flüchten...^^
Der Film wird interessanter, wenn man die bedeutung der "humpelnden Goblins" kennt ;-)
Meinst du damit eigentlich die Grey http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=shmovie2;action=display;num=1148213976;start=2#2|Children oder die Lying http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=sh2;action=display;num=1108141974|Figure?
Die Lying Figure wahrscheinlich...

Vielleicht werd ich ja ne andere Meinung haben wenn ich das Spiel gespielt hab.
Den Film habe ich letztens erst gesehen und ich fand ihn hervorragend. Wundervoll undurchsichtig. Obwohl Survival Horror nicht so mein Genre ist, sollte ich mal ein Spiel der Reihe ausprobieren
Ja,also Silent Hill ist mein Lieblingsfilm und zwar eindeutig! Ihr könnt ja mal `nen Blick in meine Profilbeschreibung werfen,da hab ichs noch ausdrücklicher!
Ich bin schon lange SH-Fan und besitze den Film,alle Comics,ALLE Spiele(eins sogar doppelt!)und
ich habe das Filmposter über meinem Bett hängen!

Nun ja,ich habe nicht überall ganz durchgeblickt,aber ich kann mit gutem Gewissen bestätigen,dass der Film eine sehr tolle Athmosphäre hat und auch sonst alles rundum gelungen ist!

PS:Ich denke Rose und Sharon sind tot während sie das alles erleben. Ihr auch?
Es wurden zwar keine Leichen von der Polizei gefunden aber das heisst ja noch nichst.
JEdoch wurde der Wagen ebenfalls nicht gefunden, ne ich glaube die sind direkt in diese Parallel welt gerast.
@schmerzlos:das glaub ich auch(oder so ähnlich^^). "nur das böse öffnet und schleißt das tor zu silent hill" als rose aufwacht ist sie ja schon kurz vor silent hill.
ansich ne gut storry aber ich weiß immer noch nicht wer der vater von alessa ist und was sharon mit alessa zu tun hat außer der optic!
ich hoffe ihr habt ne idee!
Sharon ist soweit wie ich das verstanden habe die Tochter von Alessa.
stimmt ja, das wird ja im film geklärt^^...aber wer ist denn der vater von ihr?wenn sie 40 jahre (glaub so lange war des mit dem feuer her) da unten im krankenhaus lag wer hätte dann mit ihr ein kind zeugen können??ich glaube nämlich nicht an unbefleckte empfängnis!!!^^xD
Vielleicht der Teufel?
Immerhin hat sie ja auch ihre Übernatürliche Kräfte vom Bösen.
Jedoch wäre dann Sharon die Tochter des Teufels also doch ne scheiß idee^^
Ich glaube als Alessa nach dem sie verbrannt werden sollte im Krankenhaus gelegen hat,wurde die gute Seite von ihr gerettet und vor das Toluga-Waisenhaus gebracht. Rose hat dieses Kind dann adoptiert. Die böse Seite von Alessa starb im Krankenhaus,aber eben nicht ganz. So war diese Seite dann in der Parallelwelt auf Rache aus,um ihrem Schicksal genüge zu tun.

"Es ist das Kind,das alles Gute,das von ihr übrig ist. Wir brachten sie fort von hier,in eine Welt außerhalb von Silent Hill." (oder so ähnlich)
muss ehrlich sagen aber ich fand den film irgendwie nicht besonders gut die polizistin kann überhaubt nicht spielen redet einfach irgendwelche müll daher
also von mir mangehaft
Der Film ist gut, aber er hat nicht diesen besonderen Kick wie es viele Filme haben die ich gut finde. (Besondere Charakterzüge, eine gute/überraschende Umkehrung der Handlung ect.) Das sind so Sachen weshalb ich mir einige Filme wie The Devil Rejects gerne nochmal ansehe aber den Film nicht unbedingt.

Habe den mit Freunden Nachts gesehen, war wie gesagt nicht schlecht aber durch die vorheriege Anpreisung des Film vom Kumpel (total gruselig, total gut gemacht usw) war ich am Ende leicht enttäuscht.
Gibt bessere Filme die auf Splatter oder Horror/Grusel setzen aber naja der Film ist nicht gleichzeitig zum in die Tonne kloppen... ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.