Deutsche Bahn will streiken? (Gesellschaft)

Deutsche Bahn will streiken? (Gesellschaft)

Nunja, mein Kumpel und ich wollten uns eigentlich so ein Baden Württemberg Ferien Ticket kaufen..
Und meine Freundinnen wollten auf ein Konzert in München..<.<~
Nunja aber in einem Forum stand aufeinmal das die Deutsche Bahn streiken will ab 1.August..
Nun sind wir uns nicht ganz sicher..ôo Kann uns jemand irgetwas darüber sagen?
mfG<3
Oink..

Edit: Gnaaaah!
ICh will am 15 August zu einer Freundinn fahren. (Von Nordhorn zur Stadt Brandenburg). Aber wenn da ein Streik ist, bekomme ich dann mein Ticket ersetzt?
Was ich noch viel mehr fürn Arsch find, ist, das ich , wenn die Bahn streikt, ein Problem hab, auf die Arbeit zu kommen. Ich bin grad erst mit der Lehre fertig, kann mir noch kein Auto leisten. Bin also auf die Bahn angewiesen.
Bin ja auch immer 1 einhalb Stunden morgens und mittags unterwegs.
Aber was ich darüber bei dem Link von cruZer gelesen hab, passt mir echt net...

Hoffentlich bleiben die Streiks meiner Umgebung fern!
@ Jayzed
hast du das ganze denn auch mal aus der sicht der zugführer gesehn?
ich für meinen teil kann die jungs verstehen...
Na ja, Brainshot, aber diese Leute tragen eine gewisse Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Ich stelle mir beispielsweise den armen Studenten vor, der seine letzte Chance, eine Prüfung zu bestehen, wegen der Bahn verpasst und exmatrikuliert wird. Unwahrscheinlich aber möglich und etwas dramatischer als mal zu spät zur Arbeit zu erscheinen.
Trotzdem sollte man die Schuld nicht auf die Lokomotivführer sondern eher auf die Deutsche Bahn schieben.
Wobei 31% mehr Lohn dann doch ein bisschen zu viel sind.
10% oder so wären realistisch.
http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=5613805

Wie hoch sind die Ausgaben für die Lokomotivführer jährlich?!
In den Tagesthemen wurde vor ca. 2 Wochen berichtet, dass sich der Bahnvorstand mal eben eine Lohnerhöhung um 60% genehmigt hat (und deren Gehälter sind schon viel höher als die der Lokführer). Im Einzelfall sind die geforderten 31% der Lokführer also nachvollziehbar, jedoch muss man auch das Mengenverhältnis und die Wirtschaftlichkeit sehen. Ebenfalls würde mich eine (nachvollziehbare) Begründung der Lohnerhöhung des Vorstands interessieren.

Warum gerade die Lokführer trotz ihrer hohen Verantwortung (ich bemühe den leicht hinkenden Quervergleich mit Piloten) so wenig verdienen, wüsste ich ebenfalls gerne.
tja toll, man kann immer sagen "jetzt streike ich weil mein chef ja viel mehr verdient, das muss ein ende haben" oder so ähnlich. es ist nunmal immer so dass die die fette zigarren rauchen und auf chef machen mehr verdienen als die die die arbeit machen. Und verständnis hin oder her, es ist nicht lustig dauernd dann mit der u-bahn fahren zu müssen, zumindest nicht hier in Berlin -.- wenn ich an die ganzen massen denke die jede einzelne lücke des bahnsteigs schließen dann wird mir kotzübel

außerdem kann ich kein verständnis haben wenn ich selbst(und viele andere natürlich auch) darunter leide ...
Was ich u.a. meinte war, dass man sich fragen muss, mit welcher Begründung sich der Vorstand so eine abartige Lohnerhöhung erlaubt und im Gegenzug den Lokführern noch nicht einmal 31% gestattet (Zur Wirtschaftlichkeit: Mir ist bewusst, dass es mehr Lokführer als Vorstandsmitglieder gibt...).

Die Lokführer streiken ja auch nicht, weil deren Vorgesetzte so viel verdienen, sondern weil sie selbst ziemlich wenig bekommen. Auch hier frage ich mich nach der Begründung (s. Pilotenvergleich in meinem vorigen Beitrag).
Ich weiß nur das dieser Bahnstreik die Hölle ist.
so siehts aus^^ mehr gibs dazu nich zu sagen, kein warum, wieso wesshalb, oder "die armen lokführer" es ist einfach nur kagge
Heute, naja, bis vor 5 min. war es noch heute, hat die Bahn den Personenverkehr von 8 bis 10 Uhr lahmgelegt, obwohl es ihnen das Landgericht verboten hat.

Dieses Streit-verbot mit der Begründung "Ein zu hoher gesamtwirtschaftlicher Schaden würde entstehen" find ich nicht genug durchdacht.
Es kann dan ja leicht zu einem 2-Klassen System enden, in dem die einen Streiken dürfen, die anderen nicht.
Die könnten ja dann ohne das Druckmittel von ihren Arbeitgebern richtig Ausgebeutet werden.

Was würded ihr für einen Kompromiss eingehen?
Ich find das sowieso so schwachsinnig wie lange sich das hinzieht und dann immer erst nach ner erlaubnis zum streik gefragt wird. klar muss das gemacht werden aber wie sieht denn das aus? meiner meinung nach sehr erbärmlich. Vorallem weiß ich ja nich was da noch fürn überraschungseffekt da sein soll...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.