iPod - Unfall (Hard- und Software)

iPod - Unfall (Hard- und Software)

Hallo zusammen,
mein Bruder hatt im Schwimmbad (natürlich ohne mich zu fragen) meinen iPod irgendwo ins Wasser fallen lassen. Zuerst hatt er mir erzählt hatt der Bildschirm angezeigt "Firewire wird nicht unterstützt" oder so... alser was gedrückt hatt der Bildschirm geflackert. Zuhause hat er das Teil inen Handtuch gepackt (weiß der Geier warum) und als er mir das Teil am Abend gab wars.. naja, ziehmlich warm (wie kommts nur ) und es hatte sich kondenzwasser gebildet... So... evtl. is meine Frage überflüssig... Aber.. Gibts nochne Hoffnung ??

Falls das nicht das richtige Forum sein sollte tuts mir Leid aber ich wusste ned wo sonst hin damit.

Falls jemand denkt ich bin völlig bescheuert das ich überhaupt frage:
1. Ich brauche ein fünkchen Hoffnung zum klammern.
2. Sichn neuen Bruder anzuschaffen dauert immer so lange und an den hatte ich mich gerade so gewöhnt
3. Jaaaaa, vieleicht bin ich das auch....

Ich hoffe (für meinen Bruder) jemand hatt nen Rat.

Danke
@ Verzweifelt: Am besten du schaltest den i-Pod erst mal NICHT MEHR AN! Ganz wichtig! Erst AUSFÖHNEN mit viel Wärme das Wasser verdunsten lassen. Dann kannst du dich ans Abtrocknen (falls noch etwas nass sein sollte) machen. Viel Glück dabei. Naja, mach dir keine großen Hoffnungen, bei Handy wärs was anderes. Ist bestimmt n`Kurzschluss und dann defekt. Wird wohl nicht funktionieren, aber ein Versuch ist es immer wert und kostet nichts.
@ Verzweifelt: Ich bins nochmal:

Bin mir ziemlich sicher dass der doch kaputt ist weil:

1. Eine Meldung "Firewire wird nicht unterstützt" ist ein eindeutiges Zeichen eines Kurzschlusses! => Wenn der Kontakt zu dem Teil geschlossen wurde, obwohl die Funktion ja nicht genutzt wurde ist es ein Kurzschluss mit dem Wasser gewesen. Im Normalfall ist es so, dass nach einem Kurzschluss ein Gerät als defekt eingestuft wird. Es kann noch teilweise funktionieren, es kann aber auch einfach nicht mehr angehen.

Ich rate dir, deinem Bruder die LEVITEN zu lesen und von ihm die Kohle für nen neuen Ipod zu verlangen. Bin mir ziemlich sicher mit meinen Sätzen da ich mich elektronisch auch sehr kurz auskenne. Naja, versuch den Trick oben trotzdem mal und viel Glück ne? Nochwas: Elektronische Geräte haben in der Nähe von Wasser nie etwas verloren. Hättest deinem Ipod wenigstens ne wasserfeste Tasche (gibts für 10 EUR) gönnen können.
@TheLastSmurf

Okay, das mit dem Kurzschluss is schlüssig...
da das Teil nicht mehr geht.. Danke für die Schnelle antwort.

Du kannst drauf wetten das ich das mache..
Naja, ich hab mir keine Wasserfeste tasche gekauft weil ich das Teil NIE ins schwimmbad mitgenommen hätte.....

Meinst du es würde sinnmachen den IPod in eine Reperatur zu geben ??

Vielen dank.. auf wenn du traurige Nachrichten für mich hattest.

PS: das mit dem Zurückzahlen is schlecht.. bei dem Taschengeld was der bekommt.. auf Jahre hinweg.. vieleicht.
Halt !! Jetzt flackert der Bildschirm wieder !! Und er macht eigenartige geräusce !! Wie krieg ich das ding wieder aus ??
warten bis der akku alle ist
ein tipp ich würd den i-pod einfach umtauschen würd sagen der geht nciht mehr an !!! nartülich nur wenn du den kassenbon noch hast !
@ Mr. Playboy: so ein Blödsinn. Da ist noch Wasser drin. Meinst nicht die merken das bei der Reparaturstelle? Ich glaub kaum dass das funktioniert. Naja. Der Ipod ist warm geworden durch das Wasser, weil sich damit auch der Akku entlädt und sich gleichzeitig kurzschließt.

Viel Glück jedenfalls @ Verzweifelt!
@ Verzweifelt: Bitte ENTNEHME GANZ SCHNELL DEN AKKU und dann föhnste das Teil trocken. Erst wenns trocken ist, einschicken falls es nicht geht. So kann dir keiner einen Wasserschaden nachweisen (oder zumindest nur sehr schwer).
@TLS

Hm glaube dasses scho zu spät ist... und ich wüsste au garned wie das teil abgeht.
Ist vielleicht ein bisschen Pietätlos, aber ich kenn jemanden, der für 160 Euronen einen 5mal benutzen Ipod Nano 4 GB Blau verkauft...bei Interesse könnte ich da vermitteln.
bei nem iPod den Akku zu entnehmen wird sich für einen Laien als schwierig darstellen^^ Ich würd' eine Mail an Apple schreiben, und nachfragen was so eine Reparatur eines Wasserschadens kostet und mir es dann überlegen, um was für eine Generation handelt es sich denn genau^^?
@Peopleman

Danke, aber ich denk mal ich werde erst versuchen meinen 30GB irgendwie richten zu lassen.

@Regeaman

Ja, das dachte ich mir auch.. und vorallem ohne spuren zu hinterlassen. Ich werd deinenen Ratschlag befolgen und mich an Apple wenden. Also es isn 5G

Danke an alle.
Also, Apple ist bei sowas eigentlich recht kulant. Mein Kumpel hat seinen ins Klo geschmissen (Ist ihm beim Scheißen runtergefallen *lach*) und hat umsonst einen neuen bekommen, obwohl er Wasserschaden angegeben hat.
Echt ? Das wäre ja perfeckt !
Dann wende ich mich sofort an Apple !
Kann sein dass ich völlig bescheuert bin.. aber ich finde irgendwie nirgends ne E-Mail adresse. Könntet ihr mir vieleicht nochmal helfen?
Muss mich für das rumgespamme entschuldigen aber ich hab probleme mit meinem Kennwort sodass ich meine Beiträge ned überarbeiten kann.

Hab jetz die nummer gefunden.. ich glaub beor ich denen ne Mail schreib ruf ich lieber an.
Kann ich nur empfehlen. Nach kurzer Warteschleife hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.

(Mein iPod war auch schonmal hin. ;) )
lass erst mal eine weile aus zum trocknen mein I-POD ging auch wieder nach dem er in den see reingefallen ist.
Okay, ich danke euch allen für die hilfe. Letztendlich hab ich diese Service Nummer gewählt.
Bin dann zu nemm Reperaturdienst der mir sagte ich soll dass weiterschicken aber nicht schreiben dass es n Wasserschaden war. Heute is der ersetzte gekommen.
@ Verzweifelt (oder Jesus of Suburbia?)

Ging ja noch mal gut. :)
Du konntest mit dem Nick Verzweifelt keine Beiträge editieren, weil der nicht angemeldet war. ;)
Also als ich mein IPod mal ins Wasser fallenlassen habe, habe ich den ne Woche auf die Heizung gelegt. Also ich ihn dann zum Händler brachte, haben die gesagt, das die mich anrufen. In der Zeit haben die den aufgemacht und dann Rückstände erkennen können. Also umtauschen is nicht grad die beste Lösung
@Batze

Is schon klar ^^

@Wer weiss

Naja, kommt ganz drauf an. Bei uns wars warscheinlich so dass keiner reingeschaut hatt. Sonst wäre ich auch ganz schön am Arsch gewesen ;-)

Ich werd mich jetz mal informieren wie das mit der Garantieverlängerung so alles funktioniert.
Das hatt mir schließlich diesmal auch geholfen (mit Glück).

Danke nochmals
-> Wie gesagt, Apple war bisher immer bei sowas recht kulant. <-
die habens auch nich nötig knauserig zu sein xD Von Johann bis Marianne haben 'se ja alle nen Pod...aber cool das es geklappt hat :D
Hallo alle zusammen ich hätte auch ein problem...

naja ich hatte auf meiner festplatte speicherplatz gebraucht und habe meine ganze musik und filme von meinem pc gelöscht...ich dachte nämlich das alles schon in itunes gespeicher ist aber naja das wars wohl nicht dh alles auf eigene dateien wurde gelöscht und somit auch auf itunes was eig. logisch ist...auf meinem ipod selber ist noch alles erhalten geblieben aber wie kriege ich jetz die videos und musik wieder von meinem ipod auf itunes? /: Ich bitte dringend um hilfe Vielen dank

Jessica
Guck mal bei www.chip.de , da gibts massenhaft Programme, mit denen du die Daten von deinem Iopod wieder auf den PC spielen kannst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.