Ich hab ein problem mit der PC lautstärke. Wenn ich mein PC hochfahre ist er sehr leise aber wenn ich ins interet oder so gehe wird der voll laut. Ich lass auch mein PC am anfang ausladen bist der ein ton mehr von sich läst aber er wird trotzdem voll laut. Kann man was dagegen machen?
mfg
mfg
@ ZzxXxzZ (was für ein name):
Es soll schon mal einen Menschen gegeben haben (bzw. gibt es ihn noch) der deswegen auf seinen PC geschossen hat. Er hat seinen eigenen PC quasi "erschossen" wegen Vista und der Lautstärke. Er hielt es einfach irgendwann nicht mehr aus...
Nee, mal im Ernst. Natürlich kann man etwas dagegen tun. Am besten ist, das Gehäuse zu dämmen, das wird dir jeder Profi empfehlen. Klar kann man neue Lüfter kaufen. Nur effektiv wird das erst, wenn du viel Geld dafür auslegst. So 15-20 EUR für einen einfachen Silent-Gehäuselüfter find ich echt zu teuer. Kauf dir davon lieber Dämmmatten (ab 15 EUR) die bringen das 10-fache. Der PC ist dann fast still. Erst danach würde ich etwas bessere Lüfter kaufen. Aber nie im Leben würd ich 15 EUR für nen einfachen Silent-Lüfter kaufen. Auch wenn er 12 cm groß ist. Ein Lüfter für 5 EUR ist fast genauso gut.
Es soll schon mal einen Menschen gegeben haben (bzw. gibt es ihn noch) der deswegen auf seinen PC geschossen hat. Er hat seinen eigenen PC quasi "erschossen" wegen Vista und der Lautstärke. Er hielt es einfach irgendwann nicht mehr aus...
Nee, mal im Ernst. Natürlich kann man etwas dagegen tun. Am besten ist, das Gehäuse zu dämmen, das wird dir jeder Profi empfehlen. Klar kann man neue Lüfter kaufen. Nur effektiv wird das erst, wenn du viel Geld dafür auslegst. So 15-20 EUR für einen einfachen Silent-Gehäuselüfter find ich echt zu teuer. Kauf dir davon lieber Dämmmatten (ab 15 EUR) die bringen das 10-fache. Der PC ist dann fast still. Erst danach würde ich etwas bessere Lüfter kaufen. Aber nie im Leben würd ich 15 EUR für nen einfachen Silent-Lüfter kaufen. Auch wenn er 12 cm groß ist. Ein Lüfter für 5 EUR ist fast genauso gut.
Sobald du was abdämmst, erhöht sich jedoch die Innentemperatur des PCs um einige Grad, daran solltest du denken, nicht das dir wegen der geminderten Lautstärke die GraKa durchbrennt, also immer auch die Lüfter entsprechend anpassen :D, ich würd' dir erstmal empfehlen den Krawallmacher ausfindig machen, um ihn dann zu killen ;) ("Hört" sich nach CPU Kühler an^^)
Falls das Netzteil einen temperaturgeregelten Lüfter hat und dieser etwas angeschlagen ist, dann tritt der gleiche Effekt auf. Normalerweise übertönt ein billiges Netzteil mühelos das Duett aus Grafikkarte und CPU-Kühler. Dämmen ohne aktive Gehäuselüfter ist Selbstmord.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.