Skateboard kaufen (Sport)

Skateboard kaufen (Sport)

Ich habe nen billiges board für 20 euro momentan und das macht kein bisschen spaß damit, am anfang schon aber wenn man dann mal mit nem 200 euro board gefahren ist will man nie wieder mit dem 20 euro board fahren... xD

Ich kenn mich gar nicht aus, kann mir jemand helfen woran ich erkennen kann das nen board gut ist und wieviel sollte ich mindestens für ein gutes board ausgeben?

Oder soll ich mir die Teile extra kaufen also Achse ,Räder usw.

Thx 4 answer
Alles einzeln kaufen kommt ziemlich teuer.

ich hab mein board von www.skateshop24.de.
ist auch ein ebay shop also kannste von ebay aus auch kaufen.

schau dort mal vorbei.

Ich empfehle dir ELEMENT featherlight skateboards.
Der name sagt schon alles FEDERLEICHT.
Mhhhh, ich würde dir nicht unbedingt zu so einem Element-Deck raten, ein Blank-Deck so ab ca. 30 Euro tuts genau so (So ca. 7,625 Inch für den Anfang, ob es dir zu groß oder zu klein war kannst du dir ja beim nächsten Deckkauf überlegen). Es sei denn du brauchst unbedingt so ein Bild drauf :X.
Griptape ist eigentlich relativ egal, ich nehm immer Jezzup.
Als Achsen würd ich dir zu Venture Citylight-5,0-low raten.
Kugellager Bones Reds, meiner Meinung nach gutes Preis/Leistungs Verhältnis ...
Rollen kann ich dir nicht wirklich etwas empfehlen, die sind eigentlich fast alle gut, musst du selber entscheiden. Bei der Größe der Rollen, würd ich dir zu 53/54 mm raten, damit kannste sowohl Street, als auch Park ganz gut fahren.
Dann brauchste nur noch einen Montagesatz, der kostet meistens so um die 4 Euro.
Ich würde dir raten, die Teile einzelnt zu kaufen und dann selber zu montieren, sollte man mit ein wenig handwerklichen Geschick selber hinkriegen. Ansonsten würde ich gleich in einen richtigen Skateshop gehen und mich beraten lassen. Da kannstes dir auch gleich zusammenschrauben lassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.