Xpertvision/Palit HD2600PRO Sonic Taug die was (Hard- und Software)

Xpertvision/Palit HD2600PRO Sonic Taug die was (Hard- und Software)

Xpertvision/Palit HD2600PRO Sonic kostet bei alternate nur77€ und ich wollte frage ob die was taugt den das is ja net 2600Grafik aber Taug die was wenn sie so bilig is ?
Die HD2600 Pro ist langsamer als eine 8600GT und zum Spielen weniger geeignet. Wenn, dann soltest Du schon zur XT greifen, aber auch mit dieser Karte wirst Du kaum zocken können. Unter 150 Euro ist es schwer, eine einigermaßen zukunftssichere Karte zu bekommen, unter 100 Euro gibts eigentlich nur Schrott. Die 2600Pro ist für die HD-Wiedergabe von DVDs (HD-DVD, BluRay) konzipiert und nicht zum Spielen.

http://www.tomshardware.com/de/HD2400XT-HD2600XT-Radeon-ATI-MSI,testberichte-239770-8.html|Benchmarks
@ FormatC: Na du bist schon gut, zeigst ihm Benchmarks wo die Karte nicht mal gezeigt wird! In deinem Link sind nur HD2600XTs vertreten.

@ Napo: Anfangs wollte ich mir auch die HD2600 kaufen, allerdings ne XT Version. Doch die kosten nicht nur viel (ab 150 EUR für gute) sondern bringen in Direct-X 10-Spielen nicht genug Leistung zum ruckelfreien Spielen. Entweder spielt man dann nur auf 1024*768 und kleinen Effekten oder es ruckelt halt stark. Man kann sich entscheiden. Oder man wählt den Mittelweg und es ruckelt noch spielbar. Tja, die Karten sind also echt schlecht geworden. Wobei die HD2900XT durchaus Potential hat, ne 8800 GTS/GTX noch zu überholen durch den unausgegorenen Treiber. Ich empfehle dir jetzt ne X1950 Pro zu kaufen (wenn du ATI/AMD magst) oder ne 7900GS /GT (wenn du dann doch lieber zu Nvidia tendierst). Ich werde mich für eine lautlos gekühlte X1950 Pro entscheiden (die nur 60 W braucht) oder für eine X1950 XT die allerdings sehr laut ist und viel Strom futtert (90 W). Wenn du wirklich ne HD2600 kaufen willst (für DirectX 10) dann hol dir min. die HD2600XT, die kostet aber halt min. 110 EUR! Viel Spaß beim Kaufen und beim Einbauen...
..Die HD2600 Pro ist ... zum Spielen weniger geeignet. Wenn, dann soltest Du schon zur XT greifen...

Und darauf beziehe ich mit den Benchmarks. Die Pro ist ein Abtörner für DVD-Freaks. Wer sich die kauft, ist ein gewissenloser Geldvernichter.
@ FormatC: Jo, so isses :D Zum Glück hab ich die Tests auch gelesen. Die sind halt echt schlecht geworden die Karten.
@Napo:
Wenn es denn wirklich eine Karte unter 100€ sein soll, dann wenigstens eine 7600GT.

@TLS:
Meine 2 Pakete sind mittlerweile auch seit gestern unterwegs. Heute oder morgen müsste das Zeug endlich eintreffen, ich sitze schon wie auf Kohlen ;).
Das heisst - eigentlich sitze ich ja wirklich drauf - ich zahle wie immer per Nachnahme *smile*
@ FormatC: mein Prozessor wird Freitag losgeschickt (per Nachnahme), dürfte dann so gegen Montag ankommen und der Lüfter ist leider auch nocht untergwegs. Könnte aber auch schon da sein jetzt. Bin mal gespannt wie heiß der Prozessor wird ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.