Sorry wenn der Thread nicht hier rein passt, aber ich hab ne frage:
Bei welcher Bank würdet ihr mir ein (Giro)konto
(unter 16 jahre) empfehlen?
Comerzbank soll ja umsonst sein, aber meine eltern sind misstauisch
Thx im vorraus
Bei welcher Bank würdet ihr mir ein (Giro)konto
(unter 16 jahre) empfehlen?
Comerzbank soll ja umsonst sein, aber meine eltern sind misstauisch
Thx im vorraus
Soweit ich weiß ist jedes Girokonto für Schüler umsonst, zumindest bis zum 18. Lebensjahr.
Wie wäre es wenn du dir die Bank aussuchst, die es oft in deiner Nähe gibt, so musst du nicht weit laufen um Geld zu holen.
Wie wäre es wenn du dir die Bank aussuchst, die es oft in deiner Nähe gibt, so musst du nicht weit laufen um Geld zu holen.
wenn du erstma azubi bist ist es auch erstma umsonst
Ich würde dir die Postbank empfehlen weil du erstens bis zum 26 Lebenjahr nichts bezahlt dann ab dem 27 Lebensjahr musst du mindestens ein Einkommen von 1250€ haben.Bei der Sparkasse glaube ich das ab dem 18 jahr musst du jeden 3 Monat gebühren von 16.50€ bezahlen
bin bei da sparkasse
alles supi
nie nen pfennig bezahlt
in dtl auch keine gebühren für konto bewegungen
alles supi
nie nen pfennig bezahlt
in dtl auch keine gebühren für konto bewegungen
Imo muss man ab dem 18. Lebensjahr bei fast jeder Bank bezahlen und zwar afair auch für jedes mal wenn du Geld abhebst. Die Postbank und die Commerzbank bilden da eine Ausnahme.
Ich glaube auch das die Deutsche Bank auch das Angebot wie Postbank,Commerzbank hat.
mach dir ein gutes doppelpack wie ich ihn hab: Also konto bei der sparkasse eröffnen und bei der volkswagenbank. bei der sparkasse 1, 5 prozent zinsen abkassieren und bei der volkswagen bak ganze 3, prozent. da hagelt es an zinsen
ist es nich erstaunlich wie unterschiedlich die antworten hier sind?^^
lol
also danke erstmal für die zahlreichen antworten.
Mein Vater meinte, wir sollen ein "Sparkonto" bei der "Sparkasse"eröffnen.
Das ist so was wie ein sparbuch aber mit Konto oder so(sagt er).
Da sind die Zinsen angeblich erheblich höher.
@Gta kinng:
Zwei konten sind doch irgendwie unübersichtlich, oder nicht?
also danke erstmal für die zahlreichen antworten.
Mein Vater meinte, wir sollen ein "Sparkonto" bei der "Sparkasse"eröffnen.
Das ist so was wie ein sparbuch aber mit Konto oder so(sagt er).
Da sind die Zinsen angeblich erheblich höher.
@Gta kinng:
Zwei konten sind doch irgendwie unübersichtlich, oder nicht?
Girokonto macht für jemanden, der keine regelmäßigen Kontobewegungen hat keinen Sinn;
Muss mich Deinem Vater anschließen und zu einem Sparkonto raten;
Kontoführungsgebühren bei Girokonten sind im übrigen nicht pauschal kostenfrei oder kostenpflichtig;
Dies ist von Bank zu Bank unterschiedlich;
Wenn es letzen endes doch noch ein Girokonto werden sollte, dann solltest Du Dir eine Bank in Deiner nähe suchen; Macht ja keinen Sinn, wenn keine in Deinem Umkreis zu finden ist;
Zwecks Kontoführungsgebühr solltest Du dann einfach wie Nils schon ein paar mal erwähnt hat direkt vor Ort nachfragen;
@gta san andreas king
Ja, man merkt sprichwörtlich, wie ausgefuxt Du bist
Was macht es für einen Sinn 2 Konen zu haben, wenn es einem um die Zinsen geht und man bei der einen Bank nur halb so viel Zinsen bekommt wie bei der anderen;
und von einem Zinshagel kann man so wie so nicht sprechen ;)
@eddi skull
Die meisten Banken, bei denen man eine Kontoführungsbeühr bezahlen muss haben einen pauschalbetrat;
Man muss nur dann für das Geldabheben bezahlen, wenn man dies nicht bei einem Bankeigenen Automaten macht;
Bsp: Du bist bei der VR-Bank und hebst an einem Automaten von der Citi-Bank Geld ab;
Ich finde es auch interresant, wenn man hier zahlen wie z.B. KINGBONSAI einfach in den Raum wirft;
Jede Bank bietet verschiedene Arten von Konten an;
Je nach der Art kostet dies dann auch unterschiedlich;
Bei meiner Bank zahle ich zum Bsp weniger als normal, da ich meine Überweisung nur via Online-Banking und Telefon-Banking mache.
Wenn ich doch mal eine Überweisung am Schalter machen würde, dann müsste ich dies extra bezahlen;
Dies heisst aber nicht, dass dies bei jeder Bank der Fall ist (In meinem Fall VR-Bank-Bayreuth)
Muss mich Deinem Vater anschließen und zu einem Sparkonto raten;
Kontoführungsgebühren bei Girokonten sind im übrigen nicht pauschal kostenfrei oder kostenpflichtig;
Dies ist von Bank zu Bank unterschiedlich;
Wenn es letzen endes doch noch ein Girokonto werden sollte, dann solltest Du Dir eine Bank in Deiner nähe suchen; Macht ja keinen Sinn, wenn keine in Deinem Umkreis zu finden ist;
Zwecks Kontoführungsgebühr solltest Du dann einfach wie Nils schon ein paar mal erwähnt hat direkt vor Ort nachfragen;
@gta san andreas king
Ja, man merkt sprichwörtlich, wie ausgefuxt Du bist

Was macht es für einen Sinn 2 Konen zu haben, wenn es einem um die Zinsen geht und man bei der einen Bank nur halb so viel Zinsen bekommt wie bei der anderen;
und von einem Zinshagel kann man so wie so nicht sprechen ;)
@eddi skull
Die meisten Banken, bei denen man eine Kontoführungsbeühr bezahlen muss haben einen pauschalbetrat;
Man muss nur dann für das Geldabheben bezahlen, wenn man dies nicht bei einem Bankeigenen Automaten macht;
Bsp: Du bist bei der VR-Bank und hebst an einem Automaten von der Citi-Bank Geld ab;
Ich finde es auch interresant, wenn man hier zahlen wie z.B. KINGBONSAI einfach in den Raum wirft;
Jede Bank bietet verschiedene Arten von Konten an;
Je nach der Art kostet dies dann auch unterschiedlich;
Bei meiner Bank zahle ich zum Bsp weniger als normal, da ich meine Überweisung nur via Online-Banking und Telefon-Banking mache.
Wenn ich doch mal eine Überweisung am Schalter machen würde, dann müsste ich dies extra bezahlen;
Dies heisst aber nicht, dass dies bei jeder Bank der Fall ist (In meinem Fall VR-Bank-Bayreuth)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.