mit Controller spielen (* GTA 1-3 + Vice City)

mit Controller spielen (* GTA 1-3 + Vice City)

Hi, ich hab mir so nen Teil gekauft mit dem man mit einem PS2 Controller am Pc spielen kann. Allerdings weis ich nicht wie ich in GTA3 einstellen kann, dass ich mit den Analogsticks rumlaufen und die Kamera und Blickrichtung justieren kann. Das geht in den Optionen irgendwie nicht. Könnt ihr mir bitte helfen! Danke!
Ich glaube, dafür brauchst du noch extra ein Programm, womit du das Spiel bzw. den Controller dafür einstellen musst. Ich meine, es hieß Sidewinder, bin mir aber nicht sicher. Warte einfach 1 bis 2 Tage, dann bekommst du bestimmt konkretere Antworten.
Ich habs rausgefunden! Man muss fest genug auf den Analog-Knopf drücken.
Kann mir einer sagen,wie dieser Adapter heißt?
Ich weiß grad nicht wie er heißt, aber als ich ihn gekauft habe, da hab ich einfach im Mediamarkt gefragt mit welchem Teil man Controller anschließt und da hat mir die Angestellte diese Teile gezeigt.
Also einfach im nächstn Mediamarkt oder Saturn (die haben besseres Service-Personal) nachfragen. Ich hoffe ich konnte helfen.
wieviel kostet sowas ungefähr?
Meiner hat glaub ich 7€ gekostet.
Achso,das geht ja.Danke!
Da wir grad' beim Thema sind, gibt's auch so einen Adapter für Gamecube-Controller?
Es gibt für jede Art von Controllr einen Adapter, soweit ich weiß.
Sry, hab' die Frage wohl 'n bisschen falsch formuliert. ^^
Ich meine, gibt's da (Saturn, Mediamarkt etc.) auch so einen Adapter für Gamecube-Controller? ^^'
Ich bin mir sicher, dass die auch so einen Adapter haben, wenn sie schon Adapter für PS2-Controller haben.
SONY und Nintendo sind Konkurrenten, daher die Frage... ^^
Media Markt und Saturn wollen aber verkaufen. Außerdem reden wir hier ja über Adapter für einen PC(Microsoft o.ä.).
Ich würde dir empfehlen einfach mal nachzusehen, wenn du das nächste mal beim Mediamarkt oder Saturn bist.
Deshalb wollte ich ja schonmal im Vorraus fragen.
Das mit der Konkurrenz meinte ich insofern, dass das jeweilige Kaufhaus von SONY bzw. Nintendo eine gewisse Menge Geld bekommt und dafür nur deren Waren (verstärkt) verkauft.

OK, ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei vielen Kaufhäusern ist dies der Fall.

Wie dem auch sei, danke für die Antworten.

Das Thema hat sich auch schon erledigt, also kann der Thread in Frieden ruhen.
Welche Spiele außer den Gta-Spielen sind eigentlich Controllerkompatibel?
Shadowman glaub' ich, Tomb Raider (welche Teile weiß ich nicht, bin mir nur bei Teil 2 ziemlich sicher, weil ich den mal gespielt hab'), eigentlich so gut wie jedes zweite "Ballerspiel". ^^'
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.