hey,
wie der threadname schon sagt, geht es um meine graka.
hab mir nen neuen pc zusammen stellen lassen.
in meiner preisklasse war die 8600 GT drin.
wohlgemerkt mit 512 MB und nicht mit 256.
nun aber zur eigentlichen frage. händler als auch viele freunde von mir sagen, dass die
8600 GT trotz das sie älter is besser (schneller) is wie die 8800 GT. stimmt das eigentlich?
und was ich auch noch wissen wollte, so weit ich weis, sind grakas mit einem zusatz wie z.b. GTS meist nur abgespeckte versionen der eigentlichen karten.
wie kann es dann sein, dass in der grafikkarten hitliste die 8600 GTS vor der GT version steht?
hoffe jemand kann mir meine bescheidenen fragen beantworten.
MFG
wie der threadname schon sagt, geht es um meine graka.
hab mir nen neuen pc zusammen stellen lassen.
in meiner preisklasse war die 8600 GT drin.
wohlgemerkt mit 512 MB und nicht mit 256.
nun aber zur eigentlichen frage. händler als auch viele freunde von mir sagen, dass die
8600 GT trotz das sie älter is besser (schneller) is wie die 8800 GT. stimmt das eigentlich?
und was ich auch noch wissen wollte, so weit ich weis, sind grakas mit einem zusatz wie z.b. GTS meist nur abgespeckte versionen der eigentlichen karten.
wie kann es dann sein, dass in der grafikkarten hitliste die 8600 GTS vor der GT version steht?
hoffe jemand kann mir meine bescheidenen fragen beantworten.
MFG
Wer hat Dir denn diesen Schmarrn erzählt? Die 8600GT liegt auf dem selben Level wie eine alte 7600GS. Sowas willst Du mit einer 8800 GTS (da es keine 8800GT gibt) vergleichen? Eine 8800GTS ist fast so schnell wie 2(!) X1950XTX im Crossfireverbund und das möchtest Du mit einer Low-Cost Karte wie der 8600 GT vergleichen. Warum wohl bekommt man eine 8600GT für unter 130€ und die 8800GTS für 250€ und mehr? Der Händler ist demnach ein Betrüger oder Vollpfosten. Deine Freunde haben offensichtlich keine Ahnung. Eine 8800GTS ist mehr als 4 mal so schnell als die 8600GT und die 8600GTS ist keine abgespeckte, sondern eine beschleunigte Version der GT.
Die 512 MB auf der schwindligen 8600GT sind (a) garantiert billiger und langsamer DDR2-RAM und (b) mit einer kindischen Speicheranbindung von 128 Bit wirst Du den RAM nicht mal zur Hälfte wirklich nutzen können.
Das Ganze ist eine Blenderkarte, einzig darauf ausgelegt, im Blödiamarkt & Co. unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hier im Forum habe ich doch im Sticky die Grafikkarten-Hitliste verlinkt, da liegt die 8600GT auf Platz 23, die 8800GTS auf Platz 4 und 5 (je nach Speichermenge).
Die 512 MB auf der schwindligen 8600GT sind (a) garantiert billiger und langsamer DDR2-RAM und (b) mit einer kindischen Speicheranbindung von 128 Bit wirst Du den RAM nicht mal zur Hälfte wirklich nutzen können.
Das Ganze ist eine Blenderkarte, einzig darauf ausgelegt, im Blödiamarkt & Co. unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hier im Forum habe ich doch im Sticky die Grafikkarten-Hitliste verlinkt, da liegt die 8600GT auf Platz 23, die 8800GTS auf Platz 4 und 5 (je nach Speichermenge).
DX10-prahlerei bringt ohne vista schonmal garnichts. das sollte klar sein...
sind nichts anderes als poser-karten wie einst die TC-karten, die im endeffekt doch nicht mehr als gelagge bringen...
sind nichts anderes als poser-karten wie einst die TC-karten, die im endeffekt doch nicht mehr als gelagge bringen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.