Denker Quiz (Quiz und Rätsel)

Denker Quiz (Quiz und Rätsel)

Hi also gleich die erste frage:
"Ein 1,9 Tonnen schwerer LKW hat 3,1 Tonnen Sand geladen.Ausserdem zieht er einen anhänger samt Ladung mit einem gesamtgewicht von 10 Tonnen. Wie schwer ist der LKW jetzt?

Bitte fragen beantworten und/oder neue fragen dazuschreiben ;D
Immer noch 1,9 Tonnen?
falsch ;D
öhm...eigentlich richtig...du müsstest fragen der LKW mit anhänger uind ladung oda???
antwort: 15 Tonnen
antwort2(fals der anhänger keine ladung hat, aber die ladung vom LKW bei den 10 Tonnen enthalten ist): 11,9 Tonnen
..Ich lös auf. Der LKW wird durch die ladung sand ja schwerer also 5 Tonnen

Eine E-Lok fährt von Norden nach Süden.
Der Wind kommt aus Westen. Wohin weht der Dampf?
Ui, ne Scherzfrage. E-Loks haben stoßen keinen Dampf aus, da sie durch Elektrik fahren, deshald ja E-Lok.
Richtisch.
Schreibt doch auch ma nen paar fragen...^^

Wenn man die zahlen von 1-100 schreibt, wie oft schreibt man dann die ziffer 1?
ööööööööh... 20 mal??
Arbeitest du bei 9-Live.^^
Antwort:1 bzw.12mal.
Wenn es eine Ziffer ist, müssten es 12 sein. Sonst hieße es ja NUMMER oder ZAHL 1.
21mal?????????
Is das richtig?

Wenn ja meine Frage: Ein Segelflugzeug fliegt von Südost nach Nordwest und stürzt zwischen zwei Bauernhöfen ab. Jetzt streiten sich die Bauern wer den Motor bekommt. Wer bekommt ihn?
xD

den kenn ich..

aber... ich denk ich sag jetz mal nich die antwort!^^

weil ich sicher weiß dass sie richtig is..

lassn wir die andern ma raten! wird bestimmt lustig! xD
Nunja also ich wuerde sagen das ein Segelflugzeug keinen motor hat.
also zu meiner frage 12 is richtig un zu k.t.s frage segelflugzeug hat kein motor und @ rikku 4ever nein ich arbeite nicht bei 9-life habe nur zu viel masterquiz gekcukt XD.

nächste frage : Ein Mann hat 6 Töchter jede hat 1 bruder. Wie viele kinder hat der Mann?
also ich würd sagn 12...
Is richtig son Segelflugzeug hat keinen Motor.
7 Kinder hat er,da alle Kinder ja Geschwister sind.
jo 7 is richtisch ;D.

23 Kerzen brennen, 9 Kerzen werden ausgelöscht,wie viele Krezen bleiben übrig?
Krezen? ^^

Es bleiben 23 Kerzen übrig ...
Falsch. ;D
hmm 23 kerzen brennen, es können aber neben den 23 brennenden kerzen noch X nichtbrennede kerzen stehen, daher kann man es nciht beantworten, da die zahl X nciht gegeben ist.
ich schließ mich Schleu an, es bleiben 23 kerzen übrig!
man kann es beantworten.Die Antwort lautet 9 da die anderen alle abbrennen ;D
Was ist bei einer Maus gross und bei einem Lama klein?
Der Schweif?
Das M.
Was steht in der Mitte von Paris?
das "r" xP
Ma=groß
ma=klein
"M" ist richtisch.

Wenn ein Hahn pro Tag 2 Eier legt,wie viele Eier legen dann 14 Hähne in 3 Tagen?
Ein Hahn legt keine Eier.
richtig ;D
Ein Mensch muss mit seinem kleinen Boot einen Wolf, eine Ziege und einen Korb mit Kohl ans andere Ufer bringen. Leider passt außer ihm immer nur ein Tier oder der Korb in das Boot. Die Zeit drängt, denn die Dämmerung bricht schon herein. Das Problem des Fährmanns ist klar: Bringt er zuerst den Wolf hinüber, frisst die Ziege inzwischen den Kohl. Nimmt er zuerst den Kohl, frisst der Wolf die Ziege. In welcher Reihenfolge muss er seine Passagiere über den Fluss bringen, ohne dass ein Tier oder der Kohl Schaden nimmt?
Erst Ziege auf andere Seite, dann fährt er zurück holt den Wolf lädt in drüben ab und nimmt die Ziege wieder mit lädt Ziege wieder am Anfang ab und nimmt den Kohl mit, um dann den Kohl abzuladen, zurüchzufahren und die Ziege erneut zu holen.

Wenns richtig ist die oft gestellte Frage: was ist schwerer ein Kilo Federn oder ein Kilo Eisen?( ich weiß das ist einfach aber mir ist nichts besseres eingefallen.)
Das stimmt! :)
Übrigens, ein Kilo ist ein Kilo, egal von was ...

Stellt Euch vor, Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet. Einige lebenswichtige Gegenstände konntet Ihr allerdings retten. Darunter befinden sich ein Ofen, Brennöl, Benzin, Streichhölzer und ein Stapel Zeitungen. Nachdem Ihr die Insel erforscht habt, stellt sich Eure Lage folgendermaßen dar: Die Insel hat die Form eines lang gestreckten Strumpfs und ist mit trockenen Büschen und Bäumen dicht bewachsen. Im Meer ringsumher wimmelt es plötzlich nur so von Haifischen. Doch damit nicht genug. Gerade, als Ihr es Euch auf dem einen Ende der Insel gemütlich machen wollt, schlägt am anderen Ende der sprichwörtliche Blitz aus heiterem Himmel ein! Dieser Blitz entfacht ein Feuer, das sich schnell ausbreitet. Dummerweise bläst der Wind genau in Eure Richtung und treibt eine Feuerwalze quer über die Insel zu Euch hin. Was tun? Löschen ist unmöglich und im Meer lauern die Haifische! Gibt es eine Rettung?
Vllt.eine Spur mit dem Benzin legen um es abzulenken?
Oder man begibt sich zum äußersten Zipfel der Insel.
Oder man verbrennt alles um sich herum im Ofen sodass das Feuer nicht mehr zu einem gelangen kann.
Der letzte Punkt ist super, aber leider falsch. :)

Ich finde das Rätsel leider doof und löse auf:
Man geht dem Feuer entgegen und entzündet mit Benzin eine neues Feuer. So dass man jetzt zwischen 2 Feuern steht. Der Wind treibt die beiden Feuer in eine Richtung. Folglich kann man in dem, durch das zweite Feuer verbrannten Bereich gehen, während sich das andere nähert.

Eins meiner Lieblinge ;) ->

Der Verurteilte:
Ein Mann wird vom Richter zu unrecht zum Tote verurteilt. Am Tag vor seiner Hinrichtung erhält er allerdings noch eine kleine Chance. Der Mann soll zwischen 2 Zettel wählen. Auf dem einen Zettel, so der Richter, steht der Tod, auf dem anderen Zettel die Freilassung. Der Richter hat jedoch einen hinterhältigen Plan, und möchte den Mann tot sehen. Somit schreibt er auf beiden Zettel "Tod". Der Verurteilte erfährt am Tag vor der Wahl/ Hinrichtung von dem Hinterhalt, von einer netten Bediensteten. Wie schafft es der Mann dennoch, dem Tode zu entgehen? (Ausbruch etc. würde nicht funktionieren)
Er nimmt beide und zeigts den Leuten?
Er darf zwar wählen, aber der Richter händigt Ihn nur einen Zettel aus, den er Allen zeigen kann.
Er zieht nen Zettel und sagt zum Richter: "Das was auf diesem Zettel, den ich grad gezogen hab, steht, das soll nicht eintreten. Es soll das geschehen, was aúf dem Zettel steht, den ich nicht gewählt habe." Er nimmt also einen Zettel und auf dem steht natürlich TOD. Den zeigt er allen. Und da er ja gesagt hat, dass das nicht eintreten soll, muss er freigelassen werden, da ja alle denken auf dem nicht gezogenen Zettel (nachdem dann sein Schicksal bestimmt wird) steht FREILASSUNG. Wenn der Richter nun zeigen würde, dass auf diesem auch TOD steht, würde er beweisen, dass er betrogen hat, und das wird er wohl nicht tun.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt.
Ja, akzeptabel!
Schön, ich bin jetzt dran oder?

Kaum gesprochen, schon gebrochen. Was ist das
Schweigen?
muss stimmen
Ein Versprechen?
das mit dem hahn is falsch da steht ja "wenn"!!!
das ist so wie wenn ich sag:

wenn eine henne 2 eier legt...es muss ja nich in der realität so sein oda????
@Lord Hawkshire III
Sei doch nich so krümelkackrig!

@all
Es is Stromausfall. Du flüchtest aus dem Gefängnis in das man dich vor 2 Tgen gesteckt hat. Du rennst ganz schnell vor den Bullen weg. Du bist so dumm, dass du an nem Imbissstand hältst und kostbare Zeit mit dem Verschlingen von Krusstyburgern (will ja keine Werbung machen) verplemperst. Die Bullen komm immer näher. Doch dann erblickst du nen schicken Lanboorjini. Du brichst ein, verursachst nen Kurzschluss und stellst fest das du gar keinen Sprit hast. Du steigst aus und bist von Polizisten umringt. Der Inspektor sagt, dass er dich innerhalb 1h mit dem Tode bestrafen soll. Er lässt dich zwischen mehreren Toden wählen:
a) Erschießen
b) Erstechen
c) auf den elektrischen Stuhl
d) von der Klippe stürzen
Welchen Tod wählst du um eine Überlebenschance zu haben?
C) der stuhl
ohne strom nix tot^^

meine frage: was ist ein lanboorjini?^^
Auch hier wollt ich keine Werbung machen, nämlich für die coole Autofirma: Lamborghini!!!!! Kauft einen wunderbaren Lamborghini Gallardo ! Jetzt nur noch 50.000€! Extrem reduziert! Wirklich wie hinterher geworfen!!! Und wenn Sie gleich jetzt bestellen bekommen Sie noch diesen Wackelelvis: gratis!!!http://www.klangundkleid.ch/img/coolstuff/wackelelvis/WackelElvis-verpackung-200.jpg
Also kaufen Sie jetzt Gallardo von Lamborghini!!!

Oder wollen sie vielleicht noch andere Karren zur Auswahl haben dann schauen Sie doch hier: http://shop.ebay.com/Lamborghini_W0QQ_nkwZLamborghini

Also vergessen Sie nicht wer Ihre lieblingsfirma is: Lamborghini!!!!!

Dass kommt dabei raus wenn man:
1. zu viel Grüze im Kopp hat
2. man Werbung mit richtig geschriebenem Namen macht
XDDDDDDDDDDDDD
PS: C is richtig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.