Hallo,
Ich werde in ein paar Wochen nach Namibia fliegen. Jetzt weiss ich nicht ob Stahlkappenschuhe im Flugzeug erlaubt sind da sich die Sicherheitsbestimmungen in letzter Zeit sehr oft verändert haben. Hat da irgendjemand ne Ahnung? mfg
Ich werde in ein paar Wochen nach Namibia fliegen. Jetzt weiss ich nicht ob Stahlkappenschuhe im Flugzeug erlaubt sind da sich die Sicherheitsbestimmungen in letzter Zeit sehr oft verändert haben. Hat da irgendjemand ne Ahnung? mfg
Ich frage mich eher, wieso Du Sicherheitsschuhe nach Namibia mitnehmen willst;
die meisten Schuhe haben im übrigen keine Stahleinlagen mehr, sondern haben Kohlefaser-koppen.
Andern falls kannst Du Sie ja noch mit dem normalen Gepäck mitnehmen;
die meisten Schuhe haben im übrigen keine Stahleinlagen mehr, sondern haben Kohlefaser-koppen.
Andern falls kannst Du Sie ja noch mit dem normalen Gepäck mitnehmen;
Hmm, naja ich habe auch noch Stiefel mit Stahlkappen drinnen. Kommt halt drauf an wie alt ;)
Aber ich denke nicht das da was gegensprechen sollte ich mein du wirst damit ja wohl im Flugzeug nichts anstellen können was du nicht auch mit ner eisernen Gürtelschnelle machen könntest.
Aber ich denke nicht das da was gegensprechen sollte ich mein du wirst damit ja wohl im Flugzeug nichts anstellen können was du nicht auch mit ner eisernen Gürtelschnelle machen könntest.
@magic mp
Meine Turnschuhe kann ich zwar noch anziehen aber die sind so klein das ich nach längeren Fussmärschen Blasen an den Füßen bekomme. Meine Stahlkappenschuhe sind halt saubequem und passen^^. Leider bin ich gerade finanziell abgebrannt und kann mir keine Neuen kaufen.
Meine Turnschuhe kann ich zwar noch anziehen aber die sind so klein das ich nach längeren Fussmärschen Blasen an den Füßen bekomme. Meine Stahlkappenschuhe sind halt saubequem und passen^^. Leider bin ich gerade finanziell abgebrannt und kann mir keine Neuen kaufen.
du hast kein Geld um dir Schuhe zu kaufen aber du fliegst nach Namibia? >_> das musst du mir erklären!
Außerdem ist das nicht die Frage. Er muss sich ja wohl nicht vor dir rechtfertigen, ob er Geld hat.
Na ja, beim einchecken musst du sie auf jeden Fall ausziehen, aber im Flugzeug sollte das kein Problem sein.
Zur Info ich bin erst 16. Die Reise hab ich von meinem Opa geschenkt gekriegt. Ich bin deswegen so vorsichtig weil ich letztens nach Amerika übelst wegen meinem Gürtel aus Metall angestresst hat. Das ich kein gerade kein Geld für Schuhe hab liegt daran, dass ich mir ein neues Handy gekauft habe. Und Schuhe muss ich nun mal selbst bezahlen.
Aha... ok. Mein Vater hatte so weit ich weiß, bei einigen Urlauben auch solche Dinger an XD Er hat viele solche Stahlkappenschuhe (oder zumindest im Vergleich zu anderen). Da gab es keine Probleme, so weit ich mich erinnern kann. Im Aldi gibt es doch manchmal Turnschuhe. Aber nicht immer oder? Auf jeden Fall besitze ich auch ein Aldi-Turnschuh Paar.
Achja und viel Spaß im Urlaub!
Achja und viel Spaß im Urlaub!

Hab ja gehört, was den Faktor Bequem angeht, sollen die Teile ja ganz gut sein.
Is da ein gravierender Unterschied zwischen Stahlkappenschuhen und normalen?
Is da ein gravierender Unterschied zwischen Stahlkappenschuhen und normalen?
Stahlkappenschuhe sind minimal schwerer aber es sieht toll aus und niemand kann dir mehr auf die Zehen treten^^.
Stahlkappenschuhe sind minimal schwerer aber es sieht toll aus und niemand kann dir mehr auf die Zehen treten^^.
Dennoch bleibt einem die Arbeit den Schmutz wieder wegzuwischen
Nieder mit den auf die Füße-Tretern
Dennoch bleibt einem die Arbeit den Schmutz wieder wegzuwischen
Nieder mit den auf die Füße-Tretern
Irgendwie klingt das für mich seltsam. Du fliegst mit 16 Jahren (allein?), quasi ohne Geld, in das nicht gerade populäre Urlaubsland Namibia und willst dort die ganze Zeit mit schweren Stahlkappenschuhen herum laufen? Wie wär's mit Sandalen? Kosten auch kein Vermögen. Oder willst du Survival Touren durch den Urwald unternehmen?
@KHDW
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dir Deine Turnschuhe schon länger als 2 Tage nicht mehr passen;
Da hättest Du also auch schon lange andere besorgen können;
Wie oben bereits erwähnt, bekommt man zum Teil für 10 Euro welche beim Aldi (hab auch welche für die Arbeit).
Im übrigen, wenn ich mir so Deine Beiträge hier im Forum ansehe, dann kann ich mir auch nicht so Recht vorstellen, dass es "nur" am Geld liegt;
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dir Deine Turnschuhe schon länger als 2 Tage nicht mehr passen;
Da hättest Du also auch schon lange andere besorgen können;
Wie oben bereits erwähnt, bekommt man zum Teil für 10 Euro welche beim Aldi (hab auch welche für die Arbeit).
Im übrigen, wenn ich mir so Deine Beiträge hier im Forum ansehe, dann kann ich mir auch nicht so Recht vorstellen, dass es "nur" am Geld liegt;
@eddi skull: Namibia ist durchaus ein interessantes und beliebtes Reiseziel. ;-)
Ich find die Diskussion darüber, wieso er denn jetzt mit diesen Schuhen wo genau hinfliegt, etwas sehr unnötig. Ist doch eig egal, und die Frage beantworten tuts auch nicht.
So, wurde zwar schon gesagt, aber nach meinen Erfahrungen gibts da keine Probleme. Bin letztes Jahr (Winter) auch geflogen, mit meinem Vater, der da auch Stahlkappenschuhe anhatte. Gab keine Probs. Glaube nicht, dass sich da so wahnsinnig viel geändert hat.
So, wurde zwar schon gesagt, aber nach meinen Erfahrungen gibts da keine Probleme. Bin letztes Jahr (Winter) auch geflogen, mit meinem Vater, der da auch Stahlkappenschuhe anhatte. Gab keine Probs. Glaube nicht, dass sich da so wahnsinnig viel geändert hat.
Selbst wenn, wo ist denn das Problem wenn er mit Stahlkappenschuhen nach Namibia will? Ich fahre mit meinen Springerstiefeln in den Urlaub nach Rumänien. Und wenn ich rausgehe, dann werden die getragen. Einfach eine Frage des Geschmacks.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.