Hallo @ all.
Meine Freunde und ich haben im Wald eine Höhle entdeckt. Jetzt stellt sich uns die Frage: Kann eine Höhle einstürzen?
Ist jetzt eine dumme Frage, aber darin verrotten wollen wir ja schließlich nicht. xD
Also danke schonmal über eure Auskunft!!
Meine Freunde und ich haben im Wald eine Höhle entdeckt. Jetzt stellt sich uns die Frage: Kann eine Höhle einstürzen?
Ist jetzt eine dumme Frage, aber darin verrotten wollen wir ja schließlich nicht. xD
Also danke schonmal über eure Auskunft!!
Sicher kann sie einstürzen man weiß ja nie wie instabil sowas ist, allerdings wenn ich sowas finden würd ich würd nicht erst n Forumsbeitrag schreiben, ich würd gleich reingehen^^
Naja, ich frage ja deshalb, weil ich nicht in eine Höhle hineingehen will, die danneinstürzt ^^
Aber sie scheint sehr stabil zu sein denk ich mal.
Aber sie scheint sehr stabil zu sein denk ich mal.
Woher sollen wir wissen ob ne Höhle die ihr irgendwo gefunden habt einstürzen kann? Ist ja nicht so dass alle Höhlen auf der Welt pünktlich um 12.34 Uhr einkrachen...
Ich würde aufpassen dass ihr keine größeren Erschütterungen auslöst oder bei/nach Unwettern das Teil meiden. Aber es kommt eben auch auf die Umgebung an. Wenn das einfach Loch inmitten von lauter Bauschutt ist dann macht lieber nen Bogen drum.
Ich würde aufpassen dass ihr keine größeren Erschütterungen auslöst oder bei/nach Unwettern das Teil meiden. Aber es kommt eben auch auf die Umgebung an. Wenn das einfach Loch inmitten von lauter Bauschutt ist dann macht lieber nen Bogen drum.
Eine Ferndiagnose über die Statik einer Höhle, von der man keinerlei wirkliche Infos hat ist nicht machbar;
Mach doch mal ein paar schöne Bilder von aussen;
dann könnten wir Dir evtl. weiterhelfen, aber auch keine hunderprozentige Aussage machen;
Gerade bei Wald-"Höhlen" ist es immer so eine Sache;
ist es einfach nur eine Art Erdloch, dann auf jeden Fall nicht hineingehen!!!
Mach doch mal ein paar schöne Bilder von aussen;
dann könnten wir Dir evtl. weiterhelfen, aber auch keine hunderprozentige Aussage machen;
Gerade bei Wald-"Höhlen" ist es immer so eine Sache;
ist es einfach nur eine Art Erdloch, dann auf jeden Fall nicht hineingehen!!!
Also sie besteht schon aus Stein.
Deshalb "Sie scheint recht stabil zu sein".
Deshalb "Sie scheint recht stabil zu sein".
Frag doch mal den örtlichen Förster was er davon hält, er weiß ja über die Hähle bescheid und wird denke ich auch wissen obs sicher ist oder nicht.
also ich würd erst mal gucken ob die höhle von irgendwelchen viechern bewohnt wird wenn ja, lass deine nase da raus.wenn nein guck ob sie stabil is und dann tu und lass was du willst
Ah nee, ich würd solche Teile generell meiden. Man weiß echt nie, was da drinnen sein kann.
Seien es bloß nen paar "Penner" oder auch Gewusel fiesester Art, mich schreckt der bloße Anblick eines solchen Loches ab.
Hab da so ne Phobie in der Art, kA wie man sie jetzt nennt, hab sie hier schonmal erfragt. Und die bringt mir sicher weniger Stress als wenn ich sie nicht hätte^^
Mfg
Seien es bloß nen paar "Penner" oder auch Gewusel fiesester Art, mich schreckt der bloße Anblick eines solchen Loches ab.
Hab da so ne Phobie in der Art, kA wie man sie jetzt nennt, hab sie hier schonmal erfragt. Und die bringt mir sicher weniger Stress als wenn ich sie nicht hätte^^
Mfg
Sie könnte einstürzen, wie schon gesagt wurde. Müsste sie sehen ums einschätzen zu können. Aber meine Neugier hätte mich wahrscheinluch trotzdem schon längst rein gebracht.
Batman ist Wissenschaftler. Er könnte das dingsen. Oder Brintey Spears.
entwerder er hat es extra gemacht oder es war ein flüchtigkeits fehler...macht doch jeder mal^^
zur höle:
hüpf doch einfach mal drauf herum...
musst dann mal sehen was dann passiert!
zur höle:
musst dann mal sehen was dann passiert!
Ja nee, ist klar;
Wir haben hier in der Nähe ne Höhle (Maximillians-Grotte), die ist nun berühmt geworden, da da auch ein Kind reingeplumst ist, welches sich darüber befunden hat ;)
Wenn er keine Ahnung von Statik etc hat, dann soll er die Finger davon lassen;
Wenn Sie eingestürzt ist, dann ist es zu spät;
Ja nee, ist klar;
Wir haben hier in der Nähe ne Höhle (Maximillians-Grotte), die ist nun berühmt geworden, da da auch ein Kind reingeplumst ist, welches sich darüber befunden hat ;)
Wenn er keine Ahnung von Statik etc hat, dann soll er die Finger davon lassen;
Wenn Sie eingestürzt ist, dann ist es zu spät;
Entweder er hat es extra gemacht oder es war ein Flüchtigkeitsfehler ... Macht doch jeder mal ^^.
Zur Höhle:
LOL
Zur Höhle: Spring oben drauf. Wenn nichts passiert, ist sie nicht eingestürzt.
Jetzt ernst: Frag entweder wirklich den lokalen Förster bzw. mach ein Foto und poste das hier.
Um das hochzuladen gibt es viele Imagehostseiten. Da hochladen, Link posten.
Zur Höhle:
LOL
Zur Höhle: Spring oben drauf. Wenn nichts passiert, ist sie nicht eingestürzt.
Jetzt ernst: Frag entweder wirklich den lokalen Förster bzw. mach ein Foto und poste das hier.
Um das hochzuladen gibt es viele Imagehostseiten. Da hochladen, Link posten.
Ist jemand von euch Statiker der eine Foto von einer Höhle abschätzen kann? Natürlich gehst du zum Förster.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.