Hab mich aus Jux u. Tollerei bei www.wie-schlau-bist-du.com angemeldet. Habe bei den Daten nur Müll hingeschrieben (auch bei der Emailadresse). Nachdem ich auf "jetzt anmelden" geklickt hab, hab ich gesehen, dass das 144€ im Jahr kostet.
Habe sofort eine Kündigungsmail an info@wie-schlau-bist-du.de geschickt. (ohne Kundennummer, da ich die ja erst in der Email bekomme).
Kann mir jetzt noch was passieren?
Habe sofort eine Kündigungsmail an info@wie-schlau-bist-du.de geschickt. (ohne Kundennummer, da ich die ja erst in der Email bekomme).
Kann mir jetzt noch was passieren?
hmm...ich denke ma wenn du ne "kündigungs-bestätigungs-mail" erhälst,bist du aus dem schneider...aber sonst weiß ich selbst nicht mehr...
Du hast eine Kündigung innerhalb der Frist eingereicht und bist deshalb zu nichts verpflichetet, da du gekündigt hast und die Dienste der Seite ja gar nicht in Anspruch genommen hast.
Dort steht es gar nicht das es 144e im jahr kostet!
Oh, und was soll dann bitte schön das hier bedeuten, lieber Insomniac ?!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Kiddo!
AGB
§6 Zahlungsbedingungen:
Die Kosten belaufen sich auf 12,- Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich und berechtigen zum Zugang zum Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wir dem Kunden jeweils für 12 Monate im Voraus in Rechnung gestellt. ... ...
§10 Kündigung:
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate ... ...
und nun das wichtigste:
§5 Wiederrufsrecht:
1. Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des §13BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) wiederrufen. ... ...
Man sollte eben auch in die AGB´s bei solch Dubiosen Seiten gucken ;)
Also, Du darfst nicht kündigen, denn dann bist Du für 24 Monate gebunden;
Sondern Du musst den Vertrag "Wiederrufen"!
Oh, und was soll dann bitte schön das hier bedeuten, lieber Insomniac ?!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Kiddo!
AGB
§6 Zahlungsbedingungen:
Die Kosten belaufen sich auf 12,- Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich und berechtigen zum Zugang zum Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wir dem Kunden jeweils für 12 Monate im Voraus in Rechnung gestellt. ... ...
§10 Kündigung:
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate ... ...
und nun das wichtigste:
§5 Wiederrufsrecht:
1. Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des §13BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) wiederrufen. ... ...
Man sollte eben auch in die AGB´s bei solch Dubiosen Seiten gucken ;)
Also, Du darfst nicht kündigen, denn dann bist Du für 24 Monate gebunden;
Sondern Du musst den Vertrag "Wiederrufen"!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.