hi,
ich habe ein 700mhz mit 128ram und 20gb.mit win xp home.
jetzt zu meiner frage:
welche spiele kann ich damit spielen??
ich weiß das sicherlich gta sa nicht lafen wird oder ähnliches..... aber gta2 und so... welche könnt ihr mir vorschlagen??
thx für gute antworten.
ich habe ein 700mhz mit 128ram und 20gb.mit win xp home.
jetzt zu meiner frage:
welche spiele kann ich damit spielen??
ich weiß das sicherlich gta sa nicht lafen wird oder ähnliches..... aber gta2 und so... welche könnt ihr mir vorschlagen??
thx für gute antworten.
Ps:mit cooler 8mb grafikkarte^^
°und natürlich nicht "lafen" sondern laufen^^
°und natürlich nicht "lafen" sondern laufen^^
@ püps:
Ich kenne einige Spiele die darauf laufen würden (natürlich hauptsächlich ältere, aber gute!):
- XIII (13), ist ein cooles Actiongame, müsste damit gehen!
- Star Wars Episode 1-Racer (ab 200 Mhz)
- Command & Conquer Tiberian Sun/ Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache (Addon), beste Strategiespiele!
- Tomb Raider 1-3, 4+5! 6 Läuft leider nicht mehr damit, brauchst min. 1,5 GhZ/gute 3D-Karte!
- Age of Empires 1/2, Siedler 1-3 + evt. 4! Strateg.
- No One Lives Forever 1 -Action/Shooter!
- Roller Coaster Tycoon 1+2! (Simulation)
- Max Payne 1 (The Fall of Max Payne)
- GTA 1+2, und Teil 3 (Vice City/GTA III) müsste funzen! => Mittelmäßige Einstellungen vornehmen!
- Star Wars Jedi Knight 1/2 - Jedi Outcast - Shooter!
- Return to Castle Wolfenstein! (Shooter) (RCW)
Ich kenne einige Spiele die darauf laufen würden (natürlich hauptsächlich ältere, aber gute!):
- XIII (13), ist ein cooles Actiongame, müsste damit gehen!
- Star Wars Episode 1-Racer (ab 200 Mhz)
- Command & Conquer Tiberian Sun/ Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache (Addon), beste Strategiespiele!
- Tomb Raider 1-3, 4+5! 6 Läuft leider nicht mehr damit, brauchst min. 1,5 GhZ/gute 3D-Karte!
- Age of Empires 1/2, Siedler 1-3 + evt. 4! Strateg.
- No One Lives Forever 1 -Action/Shooter!
- Roller Coaster Tycoon 1+2! (Simulation)
- Max Payne 1 (The Fall of Max Payne)
- GTA 1+2, und Teil 3 (Vice City/GTA III) müsste funzen! => Mittelmäßige Einstellungen vornehmen!
- Star Wars Jedi Knight 1/2 - Jedi Outcast - Shooter!
- Return to Castle Wolfenstein! (Shooter) (RCW)
Ich glaube nicht das Vice City mit einer 8MB Graka läuft^^.
@A3R!AL:
Naja, mit niedrigen Einstellungen glaub ich schon. Mein Kumpel hatte mal nen Athlon 700 Mhz, 128 MB Ram und auch nur 16 MB (oder warens 32 MB?)auf der Graka. Es lief trotzdem. Man sollte aber nicht zu viele Sounderwartungen haben, da es sonst zu stark ruckelt.
Naja, mit niedrigen Einstellungen glaub ich schon. Mein Kumpel hatte mal nen Athlon 700 Mhz, 128 MB Ram und auch nur 16 MB (oder warens 32 MB?)auf der Graka. Es lief trotzdem. Man sollte aber nicht zu viele Sounderwartungen haben, da es sonst zu stark ruckelt.
@ püps: Wenn du rausfinden kannst, was für eine 8 MB-Graka das ist kann ich dir noch mehr Spiele nennen :)
@TLS. GTA lässt sich nicht einmal starten wenn man nur 8Mb Grafikspeicher hat. Ich hab es mal auf einem P3 1GHz Laptop, Trident 3D Video Accelerator 8Mb installiert und es lies sich NICHT einmal starten.
Ähm, wäre es nicht sinnvoller, wenn Du Dir bei den (dich interresierenden) Spielen einfach auf die Verpackung nach den Mindestanforderungen guckst?
ich vermute einfach mal, dass dieser Grafikchip keine 3D-Beschleunigung oder ähnliches hat und es deswegen eh einige Probleme mit den Spielen geben wird;
Aber es macht doch keinen Sinn, hier tausende von Spielen aufzuzählen, die auf dem Notebook laufen könnten;
ich vermute einfach mal, dass dieser Grafikchip keine 3D-Beschleunigung oder ähnliches hat und es deswegen eh einige Probleme mit den Spielen geben wird;
Aber es macht doch keinen Sinn, hier tausende von Spielen aufzuzählen, die auf dem Notebook laufen könnten;
Ich würde dir bei deiner Graka die ganze "Moorhuhn" Serie empfehlen! Sorry, aber was anderes läuft da nicht, man bedenke, er hat nur 128MB Ram, und das ist gerade mal so die Empfehlung für WINXP! Ich glaube kaum, das daein 3D Game laufen wird!
GTA VC läuft da sicherlich nicht!
Hardware-Mindestanforderungen:
800 MHz Intel Pentium III oder 800 MHz AMD Athlon oder
1,2 GHz Intel Celeron oder 1,2 GHz AMD Duron Prozessor
128 MB Arbeitsspeicher
8x CD / DVD Laufwerk
915 MB freier Festplattenspeicher
(plus 635 MB, falls Ihre Grafikkarte die DirectX
Textur-Kompression NICHT unterstützt)
32 MB Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern
("GeForce" oder besser)
Soundkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern
Tastatur
Maus
GTA VC läuft da sicherlich nicht!
Hardware-Mindestanforderungen:
800 MHz Intel Pentium III oder 800 MHz AMD Athlon oder
1,2 GHz Intel Celeron oder 1,2 GHz AMD Duron Prozessor
128 MB Arbeitsspeicher
8x CD / DVD Laufwerk
915 MB freier Festplattenspeicher
(plus 635 MB, falls Ihre Grafikkarte die DirectX
Textur-Kompression NICHT unterstützt)
32 MB Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern
("GeForce" oder besser)
Soundkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern
Tastatur
Maus
LOl was da einer behauptet was da laufen würde...
Return to castle Wolfenstein gta 3 max payne...Jedi Outcast
Und vorallem (lol) 13....
Da läuft vll nochn Age of Empires 1 + 2 drauf, und mit Emulator ein paar alte Adventures à la Monkey Island.
Return to castle Wolfenstein gta 3 max payne...Jedi Outcast
Und vorallem (lol) 13....
Da läuft vll nochn Age of Empires 1 + 2 drauf, und mit Emulator ein paar alte Adventures à la Monkey Island.
@ raziel:
Return to Castle Wolfenstein hab ich mit 500 Mhz sowie 16 MB 3-D Karte damals gezockt. Lief gut.
Max Payne läuft auch, eventuell wär ne 16-MB-Karte besser, aber müsste zumindest spielbar sein. Gut das mit GTA Vice City kann sein. Bei meinem Kumpel lief es aber mit 16 MB-Karte + 700 Mhz AMD Athlon.
Jedi Outcast hab ich auch mit 500 Mhz damals schon gezockt. Lief alles spielbar.
Noch Fragen?
Return to Castle Wolfenstein hab ich mit 500 Mhz sowie 16 MB 3-D Karte damals gezockt. Lief gut.
Max Payne läuft auch, eventuell wär ne 16-MB-Karte besser, aber müsste zumindest spielbar sein. Gut das mit GTA Vice City kann sein. Bei meinem Kumpel lief es aber mit 16 MB-Karte + 700 Mhz AMD Athlon.
Jedi Outcast hab ich auch mit 500 Mhz damals schon gezockt. Lief alles spielbar.
Noch Fragen?
@ raziel:
Ok ich habe mich in Bezug auf Max Payne geirrt, die Systemanforderungen sind nunmal 16 MB 3D-Graka. Leider hat der Laptop das nicht, aber probieren könnte er es trotzdem obs funzt.
@ püps: Also Max Payne wird wohl nicht laufen, kannst es aber trotzdem mal testen :) Vice City geht nicht, weil man da auch min. 16 MB Karte braucht. Ich habe gerade nachgeforscht, es sind noch 3 Spiele dabei die nicht laufen werden, weil du keine 16-MB auf deiner Graka hast:
- Jedi Knight II- Jedi Outcast (schade, ist n´guter Shooter)
- XIII geht auch nicht, weil 32 MB auf der 3D-Graka benötigt werden
- außerdem läuft RCW (Return to Castle Wolfenstein) vermutlich auch nicht, weil du nur 8 MB hast, aber 16 MB angefordert werden...
Dafür läuft NOLF (No One Lives forever) aber mit dem Laptop, da nur ne 8 MB Graka benötigt wird!
Naja, hab halt mal ne handvoll Spiele aufgezählt, dachte die liefen alle schon mit 8 MB. Ausprobiert hab ichs nie. Aber mit meiner 16 MB TNT 2 damals lief alles ganz gut.
Ok ich habe mich in Bezug auf Max Payne geirrt, die Systemanforderungen sind nunmal 16 MB 3D-Graka. Leider hat der Laptop das nicht, aber probieren könnte er es trotzdem obs funzt.
@ püps: Also Max Payne wird wohl nicht laufen, kannst es aber trotzdem mal testen :) Vice City geht nicht, weil man da auch min. 16 MB Karte braucht. Ich habe gerade nachgeforscht, es sind noch 3 Spiele dabei die nicht laufen werden, weil du keine 16-MB auf deiner Graka hast:
- Jedi Knight II- Jedi Outcast (schade, ist n´guter Shooter)
- XIII geht auch nicht, weil 32 MB auf der 3D-Graka benötigt werden
- außerdem läuft RCW (Return to Castle Wolfenstein) vermutlich auch nicht, weil du nur 8 MB hast, aber 16 MB angefordert werden...
Dafür läuft NOLF (No One Lives forever) aber mit dem Laptop, da nur ne 8 MB Graka benötigt wird!
Naja, hab halt mal ne handvoll Spiele aufgezählt, dachte die liefen alle schon mit 8 MB. Ausprobiert hab ichs nie. Aber mit meiner 16 MB TNT 2 damals lief alles ganz gut.
hier einige gute games, die bei dir laufen, manche wurden schon genannt:
-Stronghold 1 +Crusader
-Alle Need for Speed Teile bis Porsche
-Worms Armageddon
-Black&White 1
-GTA 1+2
-Age of Empires 1&2
-Command&Conquer Alarmstufe Rot
-Fifa Footbal bis 2002 denk ich ma
-Test Drive 4
-Driver 1
-Roller Coaster Tycoon 1+2
-Theme Park World
-Stronghold 1 +Crusader
-Alle Need for Speed Teile bis Porsche
-Worms Armageddon
-Black&White 1
-GTA 1+2
-Age of Empires 1&2
-Command&Conquer Alarmstufe Rot
-Fifa Footbal bis 2002 denk ich ma
-Test Drive 4
-Driver 1
-Roller Coaster Tycoon 1+2
-Theme Park World
@ püps: Jawohl ich hätte noch ein Spiel was geht:
Indiana Jones und der Turm von Babel (Indiana Jones 5), braucht nur min 4 MB Ram auf der Graka, müsste also gehen, braucht ungefähr nen Pentium 3 mit ca 450 Mhz!
Wenn du Gratis-Spiele meinst:
Vergiss es, da gibts so gut wie gar nix. Geh in nächsten Laden oder kauf dir bei Ebay nen Games-Paket, da gibts zig Angebote, man kriegt teilweise solche Spiele die oben genannt wurden schon für 1 EUR! Ca. 10 Spiele kosten bei Ebay etwa 15-20 EUR! Und da zockt man jahrelang dran! Also überlegs dir, ansonsten kannste nur Moorhuhn daddeln, was irgenwann extrem langweilig wird :P
Indiana Jones und der Turm von Babel (Indiana Jones 5), braucht nur min 4 MB Ram auf der Graka, müsste also gehen, braucht ungefähr nen Pentium 3 mit ca 450 Mhz!
Wenn du Gratis-Spiele meinst:
Vergiss es, da gibts so gut wie gar nix. Geh in nächsten Laden oder kauf dir bei Ebay nen Games-Paket, da gibts zig Angebote, man kriegt teilweise solche Spiele die oben genannt wurden schon für 1 EUR! Ca. 10 Spiele kosten bei Ebay etwa 15-20 EUR! Und da zockt man jahrelang dran! Also überlegs dir, ansonsten kannste nur Moorhuhn daddeln, was irgenwann extrem langweilig wird :P
OMG HALO er hat eine 8mb grafikkarte!!! also du kannst alle dosgames zocken und alle die auf 95/98 gingen aber nicht mehr xD
Gleich fängt hier einer noch das er Battlefield2142 zocken kann oder Crysis xD
Gleich fängt hier einer noch das er Battlefield2142 zocken kann oder Crysis xD
Tag auch,
kauf dir doch einfach für 15 Euro ne Geforce FX 5200 mit 128 MB und erweitere deinen Horizont...;-)
Gruß,
Marcel
kauf dir doch einfach für 15 Euro ne Geforce FX 5200 mit 128 MB und erweitere deinen Horizont...;-)
Gruß,
Marcel
Tag auch,
die Karte gibt´s auch als PCI-Version, passiv gekühlt. Die bekommst du sicher da rein.
Gruß,
Marcel
die Karte gibt´s auch als PCI-Version, passiv gekühlt. Die bekommst du sicher da rein.
Gruß,
Marcel
@Chkdsk
Thread Titel: Spiele auf laptop
Ist also nix mit Grafikkarte austauschen.
Thread Titel: Spiele auf laptop
Ist also nix mit Grafikkarte austauschen.
@ KHDW
Thread Titel: Spiele auf Laptop
Der kleine Bastelkurs für den Rookie, Teil 1:
"Was brauche ich für eine PCI-Grafikkarte?"
-> Einen freien PCI-Steckplatz! Super....
Teil 2:
"Wie deaktiviere ich den OnBoard-Chip?"
-> Im BIOS, je nach Version unterschiedlich...Jubel
Teil 3:
"Was mach ich dann?"
-> Einbauen....und sich freuen...
Mal im ernst, selbst ein so altes Schlepptop wird einen freien PCI-Steckplatz für eine Low-Profile Karte haben. Nur weil Laptops sich nicht leicht aufrüsten lassen, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Theoretisch kannst du auch auf den Mond fliegen^^
Gruß,
Marcel
Thread Titel: Spiele auf Laptop
Der kleine Bastelkurs für den Rookie, Teil 1:
"Was brauche ich für eine PCI-Grafikkarte?"
-> Einen freien PCI-Steckplatz! Super....
Teil 2:
"Wie deaktiviere ich den OnBoard-Chip?"
-> Im BIOS, je nach Version unterschiedlich...Jubel
Teil 3:
"Was mach ich dann?"
-> Einbauen....und sich freuen...
Mal im ernst, selbst ein so altes Schlepptop wird einen freien PCI-Steckplatz für eine Low-Profile Karte haben. Nur weil Laptops sich nicht leicht aufrüsten lassen, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Theoretisch kannst du auch auf den Mond fliegen^^
Gruß,
Marcel
@Checkdisk
Muss mich meinen vorrednern anschließen:
So einfach ist das Bei Notebooks nicht zu machen;
schon gar nicht bei den älteren Modellen.
Muss mich meinen vorrednern anschließen:
So einfach ist das Bei Notebooks nicht zu machen;
schon gar nicht bei den älteren Modellen.
Tag auch,
warum muss ich mich denn immer wiederholen? Selbst ältere Notebooks werden sich einen freien PCI-Steckplatz haben, die Hitzeentwicklung ist bei einer GPU wie der Geforce FX 5200 nicht der Rede wert. Damit kann er seinem Schlepptop wieder frisches Leben einhauchen, warum soll nicht einfach mal nachsehen?
Gruß,
Marcel
warum muss ich mich denn immer wiederholen? Selbst ältere Notebooks werden sich einen freien PCI-Steckplatz haben, die Hitzeentwicklung ist bei einer GPU wie der Geforce FX 5200 nicht der Rede wert. Damit kann er seinem Schlepptop wieder frisches Leben einhauchen, warum soll nicht einfach mal nachsehen?
Gruß,
Marcel
Selbst ältere Notebooks werden sich einen freien PCI-Steckplatz haben
Nein. haben sie nicht. Schon mal in ein (älteres) Notebook reingeschaut? Zum Erweitern gibts PCMCIA-Steckkarten oder maximal noch Docking-Stationen die 1 oder 2 PCI-Steckplätze haben und die man am Mini-PCI anschließt. Ende Gelände. Die Grafikkarten sind bei älteren Notebooks im Allgemeinen auf einer kleinen Platine zusätzlich auf dem Mainboard plan aufgesteckt und verschraubt. Und eine externe http://www.microdirect.co.uk/ProductInfo.aspx?source=NexTag&ProductID=20162|5200FX quetscht Du in kein Notebook. Nur mit einer Hochleistungspresse. Sorry. dass ich Dir widersprechen muss, aber normale PCI-Karten und Notebooks sind zwei Paar Schuhe. Ausserdem muss das BIOS das Umschalten (bzw. Abschalten) überhaupt hergeben. Sehe ich auch eher als sehr unwahrscheinlich an. Vor allem bei alten Krücken.
Mythos zerstört ;)
Nein. haben sie nicht. Schon mal in ein (älteres) Notebook reingeschaut? Zum Erweitern gibts PCMCIA-Steckkarten oder maximal noch Docking-Stationen die 1 oder 2 PCI-Steckplätze haben und die man am Mini-PCI anschließt. Ende Gelände. Die Grafikkarten sind bei älteren Notebooks im Allgemeinen auf einer kleinen Platine zusätzlich auf dem Mainboard plan aufgesteckt und verschraubt. Und eine externe http://www.microdirect.co.uk/ProductInfo.aspx?source=NexTag&ProductID=20162|5200FX quetscht Du in kein Notebook. Nur mit einer Hochleistungspresse. Sorry. dass ich Dir widersprechen muss, aber normale PCI-Karten und Notebooks sind zwei Paar Schuhe. Ausserdem muss das BIOS das Umschalten (bzw. Abschalten) überhaupt hergeben. Sehe ich auch eher als sehr unwahrscheinlich an. Vor allem bei alten Krücken.
Mythos zerstört ;)
Tag auch,
eben weil ich schon in ältere Schlepptops reingeschaut habe, bin ich mir so sicher, dass es möglich ist/sein kann! Ein freier PCI-Steckplatz ist keine Pflicht, aber kann durchaus möglich sein. Warum schaut er denn nicht einfach mal rein...? ;-) Nem Kumpel mit nem ähnlich altem Schlepptop hab ich auch eine Geforce FX 5200 (Low Profile, passiv) verpasst, die Karte heißt da aber meine ich Geforce RX5300 bin mir da nicht mehr so sicher...Die Chance ist sicherlich da. Aber halt noch ein Grund, warum das Notebook den PC niemals ersetzen wird, Leute kauft euch nen guten PC und habt Spaß.
Gruß,
Marcel
eben weil ich schon in ältere Schlepptops reingeschaut habe, bin ich mir so sicher, dass es möglich ist/sein kann! Ein freier PCI-Steckplatz ist keine Pflicht, aber kann durchaus möglich sein. Warum schaut er denn nicht einfach mal rein...? ;-) Nem Kumpel mit nem ähnlich altem Schlepptop hab ich auch eine Geforce FX 5200 (Low Profile, passiv) verpasst, die Karte heißt da aber meine ich Geforce RX5300 bin mir da nicht mehr so sicher...Die Chance ist sicherlich da. Aber halt noch ein Grund, warum das Notebook den PC niemals ersetzen wird, Leute kauft euch nen guten PC und habt Spaß.
Gruß,
Marcel
Wenn wir schon beim Thema sind, hat Nvidia nicht mal eine Grafiklösung für den PCMCIA-Steckplatz rausgebracht? Wenn ich mich nicht Irre, wars glaube ich eine Geforce 6800....Oder doch FX5900? Erinnert sich jemand?
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Kann es sein das du das mit Nvidia MXM verwechselst?
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
Die Grafikkarten sind bei älteren Notebooks im Allgemeinen auf einer kleinen Platine zusätzlich auf dem Mainboard plan aufgesteckt und verschraubt.
@Cyren:
Genau DAS meinte ich damit ;) - Klappt aber leider nicht bei jedem Notebook.
@Cyren:
Genau DAS meinte ich damit ;) - Klappt aber leider nicht bei jedem Notebook.
@ Cyren
BIn mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine was von einer PCMCIA-Grafiklösung gelesen zu haben.
Gruß,
Marcel
BIn mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine was von einer PCMCIA-Grafiklösung gelesen zu haben.
Gruß,
Marcel
Ich hab etwas gegoogelt und bin auf das hier gestossen. http://www.golem.de/0312/28948.html
Aber eine richtige Lösung ist das auch nicht.
Aber eine richtige Lösung ist das auch nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.