Also liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar geht mein Bildschirm nur bei Sims-2 nach einiger zeit in den "Standby"-Modus, Maus und Tastatur "leuchten" allerdings weiterhin. Ich hab einen neuen Rechner ( 4GB Ram, 2x3.0Ghz, 8800GTS falls es hilft) allerdings war dies bei meinem alten auch so. Wenn der Zustand eintritt bleibt mir nur übrig den Rechner manuell neu zu starte, was doch ziemlich stört.
PS: Habe Vista Ultimate.
Ich erfülle die System-Anforderungen voll und ganz, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!
Danke im Voraus & mfg.
PS: Habe Vista Ultimate.
Ich erfülle die System-Anforderungen voll und ganz, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!
Danke im Voraus & mfg.
es könnte sein das das spiel kratzer oder ähnliches hat denn an dein system liegt es nicht das is super für die nächsten jahre.Und ich wette auch FormatC kommt wieder und sagt so was wie:the tdu zocker du hast doch keine ahnung davon das system is schlecht ich hab ein besseres bla bla bla.Also FormatC du darfst antworten aber bitte nicht so du bist auch nicht besser als die anderen User auch!
Also CD halte ich für unwahrscheinlich da das Spiel auf einem anderen Rechner (von der Leistung her vieeel schlechter) ohne Probleme läuft.
btw habe ich nochmal geguckt, der Fehler tritt nicht bei bestimmten Aktionen oder so auf, einfach zufällig.
btw habe ich nochmal geguckt, der Fehler tritt nicht bei bestimmten Aktionen oder so auf, einfach zufällig.
@the tdu zocker
Minderwertigkeitskomplexe?
Oder einfach nur Verfolgunswahn?
Was hat FormatC bis jetzt mit diesem Thread zu tun?!?
So, aber nun zum eigentlichen Thema:
Tritt die Problematik wirklich nur bei diesem Spiel auf?
Wird wenn der Monitor abschaltet weiterhin die Musik vom Spiel weitergespielt?
Hast Du versucht einen neuen GraKa Treiber (den aktuellsten) zu installieren?
Edit
Ja, das mit der CD kannst Du ausschließen;
davon wird der Bildschirm nicht schwarz :)
Minderwertigkeitskomplexe?
Oder einfach nur Verfolgunswahn?
Was hat FormatC bis jetzt mit diesem Thread zu tun?!?
So, aber nun zum eigentlichen Thema:
Tritt die Problematik wirklich nur bei diesem Spiel auf?
Wird wenn der Monitor abschaltet weiterhin die Musik vom Spiel weitergespielt?
Hast Du versucht einen neuen GraKa Treiber (den aktuellsten) zu installieren?
Edit
Ja, das mit der CD kannst Du ausschließen;
davon wird der Bildschirm nicht schwarz :)
Also ich spiele viele Spiele und das Problem habe/hatte ich bisher nur mit Sims-2. Das mit der Musik weiß ich nich, zocke immer ohne Sound aber ich kann mal nachschauen.
@the tdu zocker :
...also FormatC du darfst antworten...
Wie gnädig, der Herr. Danke dafür, dass ich kein Redeverbot habe. Zu gütig aber auch von Dir. Übrigens, warst Du es nicht, der für das Spielen von TDU empfahl: Du brauchst nur nen anstendigen pc? Also brav den Ball flach halten.
Ich bin eigentlich eher dafür bekannt, dass ich mich bemühe, auch auf den letzten Gurken noch irgendetwas lauffähig hinzubekommen und wenn ich mal schreibe, dass etwas nicht geht, dann darft Du gern davon ausgehen, dass dem auch so ist. Lieber die Illusion zerstören, bevor Geld für ein Spiel ausgegeben wird, dass dann nicht läuft.
du bist auch nicht besser als die anderen User auch!
Zumindestens fällt mir ausser den obligatorischen zerkratzten CDs und persönlichen Beleidigungen wenigstens noch was Sinnvolles ein.
@magic mp:
Bei der dünnen Akte vom selbsternannten Maulverbieter darfst Du gern darauf wetten, dass dies nicht sein Erstnick ist.
Zurück zum Thema
@sanandreascheater:
Du benötigst den neuesten Grafiktreiber von nVidia für Vista. Ich habe selbst eine 8800GTS und hatte mit den Originaltreibern von der CD immense Probleme. Das Problem liegt irgendwo in der Abwärtskompatibilität des Spiels, da Sims2 schon recht alt ist und nVidia zwar ständig für neue Spiele optimiert, die alten aber gern vergisst. damit Du nicht lange suchen musst, habe ich ihn Dir direkt verlinkt:
Download
Damit das alles einen Sinn ergibt, musst Du auch DirectX updaten. Für Dich und alle anderen ein Muß - das DirectX Aupdate vom August 2007, das noch nicht auf der Deutschen MS-Seite verlinkt ist:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CB7397F3-0949-487B-9247-8FEE451BF952&displaylang=en|Download
Ausserdem war das Spiel in der Erstausgabe recht buggy, aber es gibt ja Patches für die Originalversion. Bei vielen Erweiterungspacks waren die Updates später gleich automatisch mit dabei (z.B. bei den 4 Jahreszeiten waren es die aktuellsten und bis jetzt letzten). Ich habe Dir mal den Link auf die Original-Patches für alle Sims 2 Versionen und Erweiterungen herausgesucht:
Download
Bitte beachten: Wenn Du Sims 2 auf DVD hast, dann nimm auch den DVD-Patch, nicht den für CD! Die Patches gehen für alle Sprachversionen, auch wenn die Seite von EA Games in Englisch ist.
...also FormatC du darfst antworten...
Wie gnädig, der Herr. Danke dafür, dass ich kein Redeverbot habe. Zu gütig aber auch von Dir. Übrigens, warst Du es nicht, der für das Spielen von TDU empfahl: Du brauchst nur nen anstendigen pc? Also brav den Ball flach halten.
Ich bin eigentlich eher dafür bekannt, dass ich mich bemühe, auch auf den letzten Gurken noch irgendetwas lauffähig hinzubekommen und wenn ich mal schreibe, dass etwas nicht geht, dann darft Du gern davon ausgehen, dass dem auch so ist. Lieber die Illusion zerstören, bevor Geld für ein Spiel ausgegeben wird, dass dann nicht läuft.
du bist auch nicht besser als die anderen User auch!
Zumindestens fällt mir ausser den obligatorischen zerkratzten CDs und persönlichen Beleidigungen wenigstens noch was Sinnvolles ein.
@magic mp:
Bei der dünnen Akte vom selbsternannten Maulverbieter darfst Du gern darauf wetten, dass dies nicht sein Erstnick ist.
Zurück zum Thema
@sanandreascheater:
Du benötigst den neuesten Grafiktreiber von nVidia für Vista. Ich habe selbst eine 8800GTS und hatte mit den Originaltreibern von der CD immense Probleme. Das Problem liegt irgendwo in der Abwärtskompatibilität des Spiels, da Sims2 schon recht alt ist und nVidia zwar ständig für neue Spiele optimiert, die alten aber gern vergisst. damit Du nicht lange suchen musst, habe ich ihn Dir direkt verlinkt:
Download
Damit das alles einen Sinn ergibt, musst Du auch DirectX updaten. Für Dich und alle anderen ein Muß - das DirectX Aupdate vom August 2007, das noch nicht auf der Deutschen MS-Seite verlinkt ist:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CB7397F3-0949-487B-9247-8FEE451BF952&displaylang=en|Download
Ausserdem war das Spiel in der Erstausgabe recht buggy, aber es gibt ja Patches für die Originalversion. Bei vielen Erweiterungspacks waren die Updates später gleich automatisch mit dabei (z.B. bei den 4 Jahreszeiten waren es die aktuellsten und bis jetzt letzten). Ich habe Dir mal den Link auf die Original-Patches für alle Sims 2 Versionen und Erweiterungen herausgesucht:
Download
Bitte beachten: Wenn Du Sims 2 auf DVD hast, dann nimm auch den DVD-Patch, nicht den für CD! Die Patches gehen für alle Sprachversionen, auch wenn die Seite von EA Games in Englisch ist.
Ey FormatC das gibbet net des is auch net mein erst nick des is mein 5nick ;)
Danke FormatC, konnte mir schon fast denken dass die endgültige Lösung von dir kommt. Das aktuelle DirectX kann man zwar gerade nicht downloaden weil die Seite irgenwelche Probleme hat, aber ich bin mir fast sicher dass es dann geht, wenn nicht melde ich mich.
Dankeschön.
Dankeschön.
Klick mal http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=cb7397f3-0949-487b-9247-8fee451bf952&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2f7%2fc%2f6%2f7c657ecc-f1d3-4cf2-8ff3-de9100d98a5d%2fdirectx_aug2007_redist.exe|hier. Aber beeil dich
Ok danke hab es, probier es jetzt mal aus.
Melde mich, egal was passiert.
Melde mich, egal was passiert.
Für FormatC schreib ich es in deutsch:
Ey FormatC das gibt es nicht das ist nicht mein erster nick sondern mein fünfter denn hatte ich mal gesehen und den hat keiner benutzt deswegen hab ich den mir genommen weil mein andere nick vorrübergehend gesperrt ist aus wesen grund auch immer^^
Ey FormatC das gibt es nicht das ist nicht mein erster nick sondern mein fünfter denn hatte ich mal gesehen und den hat keiner benutzt deswegen hab ich den mir genommen weil mein andere nick vorrübergehend gesperrt ist aus wesen grund auch immer^^
Ohne Grund wird niemand gesperrt. Ich weiß zwar nicht, wofür man nun 5 Nicks braucht, aber Du scheinst hier schon zur Gruppe der besonders "wertvollen" User zu gehören. Im Übrigen weiß ich, dass es nicht Dein Erstnick ist. Sonst hätte ich auch nicht drauf gewettet. Und wenn Du so weiter pöbelst, dann brauchst Du gleich einen Sechstnick. Das ist einige der wenigen Sachen, für die ich garantieren kann.
Für FormatC schreib ich es in deutsch
Nicht nur versprechen, Du solltest es auch machen ;)
Ausser bei Schizophrenie fällt mir im übrigen kein wirklicher Grund dafür ein, dass jemand mehrere Nicks gleichzeitig benötigt ;)
Nicht nur versprechen, Du solltest es auch machen ;)
Ausser bei Schizophrenie fällt mir im übrigen kein wirklicher Grund dafür ein, dass jemand mehrere Nicks gleichzeitig benötigt ;)
Bla streitet euch woanders.
Naja ich hab jetzt gerade 4 Stunden ohne diesen "Fehler" durchgezockt, danke FormatC. Du hast mir geholfen und nebenbei meine Hardware(-leistung) aufpoliert.
Aber, ist zwar ein anderes Problem und doch stört es. Und zwar kann ich das Spiel "Lost Planet" nur auf einer Auflösung von 640x480 stellen, höher gehts nicht - einer Ahnung?
Danke und mfg
Naja ich hab jetzt gerade 4 Stunden ohne diesen "Fehler" durchgezockt, danke FormatC. Du hast mir geholfen und nebenbei meine Hardware(-leistung) aufpoliert.
Aber, ist zwar ein anderes Problem und doch stört es. Und zwar kann ich das Spiel "Lost Planet" nur auf einer Auflösung von 640x480 stellen, höher gehts nicht - einer Ahnung?
Danke und mfg
Original oder Demo? DX10 Version oder DX9? Ich werds mal ausprobieren, obs bei mir läuft.
Ansonsten versuchs mal manuell zu ändern:
Unter Vista:
C:\Users\Dein Username\AppData\Local\capcom\lostplanet
Unter XP:
C:\Documents and Settings\Dein Userame\Local Settings\Application Data\capcom
Dort findest Du eine Datei namens "config.ini". Öffne diese mit dem Notepad und ändere die Auflösung manuell, z.B.:
[DISPLAY]
Resolution=1280x1024
Ansonsten versuchs mal manuell zu ändern:
Unter Vista:
C:\Users\Dein Username\AppData\Local\capcom\lostplanet
Unter XP:
C:\Documents and Settings\Dein Userame\Local Settings\Application Data\capcom
Dort findest Du eine Datei namens "config.ini". Öffne diese mit dem Notepad und ändere die Auflösung manuell, z.B.:
[DISPLAY]
Resolution=1280x1024
Hat sich erledigt, hab das Spiel mal angespielt und ist grottenschlecht. Trotzdem danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Kein Problem ;o)
Falls Du noch einen neuen Treiber brauchst, hier wäre der von heute. ist zwar noch eine Beta aber sehr stabil und bei NFS Carbon gabs ein Plus von 5 fps im Schnitt. Und im 3DMark06 hatte ich ein paar mehr Punkte. Deine Entscheidung. Aber das Teil ist brandaktuell...
Falls Du noch einen neuen Treiber brauchst, hier wäre der von heute. ist zwar noch eine Beta aber sehr stabil und bei NFS Carbon gabs ein Plus von 5 fps im Schnitt. Und im 3DMark06 hatte ich ein paar mehr Punkte. Deine Entscheidung. Aber das Teil ist brandaktuell...
Oh Gott, ich habe das Problem jetzt auch bei Oblivion festgestellt, hab die aktuelle Treiber und auch Oblivion hochgepatcht, kommt aber trotzdem...
Standby, genau das gleiche wie bei Sims-2, gibts zu Oblvion auch schon so einen "Vista-Patch"? Weil ich finde da keinen außer diesen 1.15-Patch für.
Ich hab was gefunden, ich glaube man braucht das Shivering Isles-AddOn um den ganzen Kram Vista-kompatibel zu machen da der Patch nur da drinne ist....
Ich hab was gefunden, ich glaube man braucht das Shivering Isles-AddOn um den ganzen Kram Vista-kompatibel zu machen da der Patch nur da drinne ist....
Naja, da Sims2 jetzt läuft, wirds wohl an Oblivion liegen.
Ich habe grade mal Lost Planet auf DX10 getestet - naja.... Im Schnitt lächerliche 20-25 fps, was soll ich mir jetzt bitte noch für einen PC kaufen? Die Grafikkarte habe ich deshalb mal bis ans Limit übertaktet, die CPU läuft fast auf QX6800 Niveau und mehr als 25-28 fps gehen trotzdem nicht (alles auf max, bis auf AA, da habe ich nur 8x).
Also flüssig spielen ist was anderes...
Ich habe grade mal Lost Planet auf DX10 getestet - naja.... Im Schnitt lächerliche 20-25 fps, was soll ich mir jetzt bitte noch für einen PC kaufen? Die Grafikkarte habe ich deshalb mal bis ans Limit übertaktet, die CPU läuft fast auf QX6800 Niveau und mehr als 25-28 fps gehen trotzdem nicht (alles auf max, bis auf AA, da habe ich nur 8x).
Also flüssig spielen ist was anderes...
Ich hab Vista in der 32-Bit Version, gibts da was was ich machen kann? Bei Sims-2 trat das Problem 1 mal pro Stunde auf, bei Oblivion alle 5 Minuten und das stört da doch arg.
Dann liegst wohl an der Hardware, denn Oblivion treibt den PC bis ans Limit.
@FormatC
Könnte am VRam Bug der GeForce 8 liegen. Wenn der Speicher stark ausgelastet wird brechen die Frames ein, mit einer 8800GTS 320 ist man besonders betroffen. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=606817
@FormatC
Könnte am VRam Bug der GeForce 8 liegen. Wenn der Speicher stark ausgelastet wird brechen die Frames ein, mit einer 8800GTS 320 ist man besonders betroffen. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=606817
Aber selbst wenn ich Oblivion auf "Ultraniedrig" stelle kommt das Problem, kann da denn keiner helfen?
ich rüste meinen PC auf
ATHLON 64 6000+
4096MB ram
2mal nividia bla bla bla 768mb zusammen=1538MB^^
ATHLON 64 6000+
4096MB ram
2mal nividia bla bla bla 768mb zusammen=1538MB^^
Könnte ich dir auch beantworten wenn du mir sagst was genau eine "nividia bla bla bla" ist.
Also erstmal würde ich dich bitten die Doppelposts zu unterlassen, du könntest dich auch registrieren und die Posts dann editieren.
Zum Thema, das hier nichts zu suchen hat:
Mit dem Rechnre kannst du Carbon wahrscheinlich sogar mit hohen Details flüssig spielen.
Zum Thema, das hier nichts zu suchen hat:
Mit dem Rechnre kannst du Carbon wahrscheinlich sogar mit hohen Details flüssig spielen.
yes^^Carbon CE edition ich komme^^
Aber FormatC musst das erst bestätigen der kennt sich damit ja gut aus^^
Aber FormatC musst das erst bestätigen der kennt sich damit ja gut aus^^
Carbon läuft auch mit einer einzigen 8800GTS flüssig auf max. SLI ist Unfug bzw. lohnt nur bei 30" Bildschirmen.
Oblivion läuft bei mir indoor mit 45-60 fps, outdoor (je nach Getümmel und Landschaft) mit 19-30 fps. Am VRAM-Bug wirds kaum liegen, ich habe auch die 320MB-Variante. Und die Sims2 laufen auch. Was hast Du für ein Mainboard? Ich tippe fast auf einen Overclocking-Fehler. Hast Du Grafikkarte, CPU und RAM übertaktet?
Oblivion läuft bei mir indoor mit 45-60 fps, outdoor (je nach Getümmel und Landschaft) mit 19-30 fps. Am VRAM-Bug wirds kaum liegen, ich habe auch die 320MB-Variante. Und die Sims2 laufen auch. Was hast Du für ein Mainboard? Ich tippe fast auf einen Overclocking-Fehler. Hast Du Grafikkarte, CPU und RAM übertaktet?
Kein Plan^^
Ein 6000+Prozessor reciht für heutige spiele
4096MB ram ist das höchste was du kaufen kannst
1538MB grafikkartenspeicher reichen auch denk ich^^
Ein 6000+Prozessor reciht für heutige spiele
4096MB ram ist das höchste was du kaufen kannst
1538MB grafikkartenspeicher reichen auch denk ich^^
was xD 4096m ram ... danmn haste nie ein Server-Motherboard gesehen da passen 12-15 mb blöcke rein und er kann leider nur max. 12gb haben denn denn ich meine
@ the tdu zocker:
auf aktuelle Mainboards passen bis zu 8 GB/16 GB Ram drauf, meist auch noch schneller DDR2-1066er oder besserer. Dann kauft man halt 4*2 GB Riegel für die vollen 8 GB und nutzt XP 64-bit/Vista 64-bit dann läuft alles problemlos. Die ersten 4 GB-Module gibts schon bald zu kaufen.
auf aktuelle Mainboards passen bis zu 8 GB/16 GB Ram drauf, meist auch noch schneller DDR2-1066er oder besserer. Dann kauft man halt 4*2 GB Riegel für die vollen 8 GB und nutzt XP 64-bit/Vista 64-bit dann läuft alles problemlos. Die ersten 4 GB-Module gibts schon bald zu kaufen.
Ich hatte auch häufig Abstürze, aber seit ich den neuen Treiber drauf habe, geht eigentlich alles, hatte aber kein Standby, sonder nur Bluescreen.
Also ich hab es immer noch, hab mal Standby und Bildschirmschoner komplett ausgestellt, nur irgendwann macht meine Grafikkarte sich richtig laut bemerkbar und dann kommt der Fehler, meines Wissens ist bei mir nichts übertaktet.
Wie sind die Intel Core2 Duo 2x3.0Ghz zu verstehen? Hast Du einen Core 2 Duo Extreme? Oder doch die CPU übertaktet? Dann wäre das durchaus eine Möglichkeit...
Oh sorry in seinem Profil stehts ja ich nehm alles zurück. Schande über mich.
Also,
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00Ghz.
btw glaube ich dass meine Grafikkarte heißläuft, auch wenn bereits 4 Lüfter in meinem Gehäuse ihren Dienst tun, da diese immer richtig rumrödelt wenn dieser "Fehler" auftritt und danach auch ziemlich heiß ist.
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00Ghz.
btw glaube ich dass meine Grafikkarte heißläuft, auch wenn bereits 4 Lüfter in meinem Gehäuse ihren Dienst tun, da diese immer richtig rumrödelt wenn dieser "Fehler" auftritt und danach auch ziemlich heiß ist.
@sanandreascheater :
In Deinem Profil steht aber Intel Core2 Duo 2x3.0Ghz?!?
In Deinem Profil steht aber Intel Core2 Duo 2x3.0Ghz?!?
Jo aber 4gb reichen denk ich um auf maximalen deatils ohne zu ruckeln zu zocken und 1538Mb grafikarten is hoffentlich auch cool und einen 6000+ist auch ok momentan hab ich nen 3700+ der mit 2.21 Gigaherz taktet^^
Ja sorry FormatC.
Hatte ursprünglich etwas anderes gekauft, aber gab Probleme.
Weiß einer Abhilfe?
bitte ^^
mfg
Hatte ursprünglich etwas anderes gekauft, aber gab Probleme.
Weiß einer Abhilfe?
bitte ^^
mfg
Hersteller und Bezeichnung der Karte? Ich hoffe nur, dein Netzteil ist heavy genug. Der 6000+ ist kein Kostverächter und die 8800GTS frisst auch gern mit...
Also, ich habe eine NVIDIA GeForce 8800 GTS, 540MB DDR3, hoffe das reicht.
Ich hab ein 450-Watt Netzteil, was soweit ich weiß reichen sollte.
Ich hab ein 450-Watt Netzteil, was soweit ich weiß reichen sollte.
Es gibt keine 8800GTS mit 540 MB. Ich fragte nach Modell und Hersteller, vielleicht ist da ja etwas bekannt. 450 Watt fürs Netzteil sind relativ. Welcher Typ und Hersteller? Lies Dir mal ruhig meinen Netzteil-Sticky durch.
150 Watt Grafikkarte
120 Watt CPU
20 Watt Mainboard
10 Watt RAM
10 Watt Festplatte
10 Watt DVD
20 Watt Lüfter und Rest
Macht immerhin 340 Watt++. Das schaffen nur sehr gute Markennetzteile. Ein Engpass ist vor allem die 12 Volt Schiene. Entweder es reicht prinzipiell nicht, oder Du hast z.B. mehrere Stränge, dann sollte und muss die Grafikkarte allein dran hängen. Alle Netzteile, die auf 12 Volt nicht mindestens 20A pro Strang bringen, sind weniger geeignet.
Ich habe einen Quad, der nur unwesentlich mehr frisst als Dein 6600+ und eine vergleichbare Grafikkarte - mit 450 Watt hätte ich mich nicht getraut, den PC zusammenzuschrauben. Mein 500 Watt Enermax mit über 85% Effizienz reicht aus. Aber weniger hätte es nicht sein dürfen.
Poste doch bitte mal die genauen Rechnerdaten. CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM, Netzteil usw.. Und nicht nur generelle Angaben, sondern bitte auch Typ und Hersteller.
150 Watt Grafikkarte
120 Watt CPU
20 Watt Mainboard
10 Watt RAM
10 Watt Festplatte
10 Watt DVD
20 Watt Lüfter und Rest
Macht immerhin 340 Watt++. Das schaffen nur sehr gute Markennetzteile. Ein Engpass ist vor allem die 12 Volt Schiene. Entweder es reicht prinzipiell nicht, oder Du hast z.B. mehrere Stränge, dann sollte und muss die Grafikkarte allein dran hängen. Alle Netzteile, die auf 12 Volt nicht mindestens 20A pro Strang bringen, sind weniger geeignet.
Ich habe einen Quad, der nur unwesentlich mehr frisst als Dein 6600+ und eine vergleichbare Grafikkarte - mit 450 Watt hätte ich mich nicht getraut, den PC zusammenzuschrauben. Mein 500 Watt Enermax mit über 85% Effizienz reicht aus. Aber weniger hätte es nicht sein dürfen.
Poste doch bitte mal die genauen Rechnerdaten. CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM, Netzteil usw.. Und nicht nur generelle Angaben, sondern bitte auch Typ und Hersteller.
Also:
Mainboard: ASRock ALiveSATA2-GLAN
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB DDR3 (hatte mich vertippt, sorry)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00Ghz
Zum RAM kann ich gerade nichts genaus sagen, muss davon nochmal Verpackung usw. rauskramen, weiß halt nur noch dass es 4 mal 1GB RAM DDR2 waren.
Mainboard: ASRock ALiveSATA2-GLAN
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB DDR3 (hatte mich vertippt, sorry)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00Ghz
Zum RAM kann ich gerade nichts genaus sagen, muss davon nochmal Verpackung usw. rauskramen, weiß halt nur noch dass es 4 mal 1GB RAM DDR2 waren.
Netzteil? Welche Komponenten nutzt Du aus Deinem alten PC weiter?
Aus meinem alten PC ist nur die Festplatte (500GB) und, 2 Laufwerke (DVD-Brenner und CD-Leser) und das Gehäuse erhalten.
EDIT: Also, vorgeschrieben waren für meinen Rechner 400Watt und ich habe 450, Details kann ich erst morgen nennen falls nötig.
Falls es was zur Sache tut, ich hab meinen Rechner weggeben weil nur die Partition C kaputt war, sie löschte sich selbstständig, auch wenn ich sie formatiert hatte und Windows neu drauf getan habe, und weil es sich anbot und ich mir in den Ferien die Kohle zusammengejobbt hatte, habe ich den upgraden lassen.
EDIT: Also, vorgeschrieben waren für meinen Rechner 400Watt und ich habe 450, Details kann ich erst morgen nennen falls nötig.
Falls es was zur Sache tut, ich hab meinen Rechner weggeben weil nur die Partition C kaputt war, sie löschte sich selbstständig, auch wenn ich sie formatiert hatte und Windows neu drauf getan habe, und weil es sich anbot und ich mir in den Ferien die Kohle zusammengejobbt hatte, habe ich den upgraden lassen.
Ich habe mal etwas nachgegraben und bin drauf gestoßen, dass bestimmte ASRock-Boards und 8800er Karten nicht zwingend harmonieren müssen (wer hat Dir übrigens dieses Mistboard angedreht?). Da hilft wohl nur ein BIOS-Update. Schreib mal, von wann Dein BIOS ist (Hersteller, Version, Datum).
Da muss ich leider passen, wie kann ich gucken welche BIOS-Version ich habe?
Wir kennen jemanden der sich mit PCs upgraden nebenbei etwas verdient, der hat mir da geholfen. Heute kommt er auch noch mal zu mir um mir bei dem Problem zu helfen.
Wir kennen jemanden der sich mit PCs upgraden nebenbei etwas verdient, der hat mir da geholfen. Heute kommt er auch noch mal zu mir um mir bei dem Problem zu helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.