Bierseiten (Gesellschaft)

Bierseiten (Gesellschaft)

Hallo !
Warum kommt eigentlich auf vielen Bierseiten (z.b auf der Desperados Seite) immer ob man über 18 ist. Ich dachte eigentlich Bier wäre ab 16.
Hoppla, Sorry, hab das offensichtlich zweimal reingemacht. Keine Ahnung wie das ging. Hab eig. nur einmal geklickt -.-
Sorry
war es auch mal ... lies
Ach, das wurde jetzt durchgesetzt?
Das erklärt das ganze natürlich. Komme aber aus Österreich. Also ist Alk bei euch jetzt überhaupt ab 18?
Ich weiss nur dass es bei uns auch Bundesländer gibt in denen man erst ab 18 was trinken darf und in manchen halt ab 16 schwache Sachen.
ich komm auch aus österreich und noch vor kurzem war das ganze noch ab 16 kA wann der mist durchgesetzt wurde -.-
Waah? Bei uns ist das Zeug jetzt auch überall ab 18?
in einem geschäft direkt vor meiner haustür isses so also nehm ich mal an dasses überall so sein wird...
Kommt drauf an wo man wohnt ...
Wien und einigen anderen BL. ist alles ab 16
in den anderen härtere Sachen ab 18
aber im Grunde ist es jedem Händler selbst überlassen ob er nicht alle alc. Getränke erst an Volljährige verkauft ...
ich leb in wien und da is eben nich alles ab 16...
Desperados ist erst ab 18 verkäuflich weil es ein Biermischgetränk mit Tequila ist. Und Tequila ist nunmal härterer Alkohol.
Fevrex, nicht labern, bitte. In Desperados ist kein Tequila drinne, es sind lediglich Aromastoffe....
Ja in Desperados ist kein richtige Tequila drin. Das hätte zumindest auf dieser Seite die 18 erklärt, aber es ist ja nur Aroma Tequila drin.
Es tut mir so Leid Jungs ;D Aber ihr habt ja auch recht. Steht ja auch drauf. Tequila "flavoured". Pardon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.