Anno 1602 selber Pirat spielen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Anno 1602 selber Pirat spielen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Nun ich zocke jetzt nach ner mehrjährigen pause ma wieder anno 1602. Damals hab ich irgendwo gelesen, das man mit einer der erweiterungen einen trick anwenden könnte, so dass man selber die piraten spielen kann. Ich habe da aber weder bei google noch in diesem forum (die suchfunktion is hier besch... ich hab anno 1602 piraten eingegeben und dann auf suchen, und da kam"keine ergebnisse gefunden", dass kann doch irgende nich sein das es in diesem forum so gar keine threats zu piraten gibt) irgendetwas zu diesem trick gefunden. Gibt es den trick gar nich, oder wenn doch, wie funktioniert er?
Vielleicht verwechselst Du es mit Patrizier !?
Es gibt zwei Varianten. Entweder du öffnest die Savegame (nicht die auf der CD, sondern die unter Programme/Anno 1602 Savegame)mit einem Hex-Editor, suchst den Namen des Schiffes und versuchst darunter herauszufinden was die Art des Schiffes ist.

15,16 = Handelsschiff 17,18 = großes Handelsschiff
19 = Kriegsschiff 20 = Piratenschiff
1B = großes Kriegsschiff

Aber du solltest dich nicht wundern, wenn deine Schiffe auf einmal weniger Leben haben, da große Schiffe grundsätzlich mehr "Leben" haben.

Die andere Variante geht nur mit dem Erweiterrungsset oder der Königsedition.
Wenn du unter
Start/Programme/Anno 1602/Editor
gehst, kannst du einen Auftrag selber erstellen und so weit ich weiß kann man dort auch die Spieler einstellen. (keine Garantie!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.