Es gibt ja immer mal wieder ganz kuriose Gerichtsfälle aus den USA wie zum Beispiel dieser:
In denen USA hat einer den Hersteller einer Kaffemaschine verklagt weil er sich am Kaffeverbrante und kein Hinweis zu lesen war das man sich damit verbrühen kann.
Und so ist es ja wirklich wenn man kein Hinweis schild finden kann das man sich damit irgendwie verletzen oder schädigen kann hat man in den USA das recht den jenigen zu verklagen.Also ich persöhnlich hab nichts gegen die USA finde aber so manche Gesetze echt total daneben.
Was haltet ihr von Gesetzen wie sie in den USA vorhanden sind oder was kennt ihr für total kuriose Gesetze aus den USA?
In denen USA hat einer den Hersteller einer Kaffemaschine verklagt weil er sich am Kaffeverbrante und kein Hinweis zu lesen war das man sich damit verbrühen kann.
Und so ist es ja wirklich wenn man kein Hinweis schild finden kann das man sich damit irgendwie verletzen oder schädigen kann hat man in den USA das recht den jenigen zu verklagen.Also ich persöhnlich hab nichts gegen die USA finde aber so manche Gesetze echt total daneben.
Was haltet ihr von Gesetzen wie sie in den USA vorhanden sind oder was kennt ihr für total kuriose Gesetze aus den USA?
so gut wie alle amerikanischen gesetze sind völliger schwachsinn... (vor allem diese merkwürdigen da da gabs mal so nen link dazu...)
@Billy7 stimmt außer es sind welche die es hier bei uns auch gibt zum Beispiel das man nicht einfach eine Bank überfallen darf.
jaja die mein ich ja nich ^^ also morde und so sollten schon verboten werden, aber das man einem mann verbietet mit nem gewehr zu schießen während seine frau nen orgasmus hat isn bissl krank ^^ oder sex ab 18 das is doch krank welcher volltrottel der die möglichkeit hat sex zu haben vor 18 hält sich bitte dran??
Ja bei manchen gesetzen muss man lachen wie den hier:Ein man muss an einem bestimmten tag die frau fragen bevor er alkohol kaufen kann
Einige dieser Gesetze sind einfach zum schreien. Ich hab hier eine kleine Sammlung von Gesetzen zu diesem Thema gefunden: http://www.unmoralische.de/law.htm
Geht's nun um kuriose Rechtsprechung oder um kuriose Gesetze? Unzureichende Gefahrenkennzeichnung ist auch hierzulande nicht zulässig, nur setzt man hier öfter den sensus communis ein: Dass Kaffee heiß ist, ist nun einmal klar.
hab auf der seite da das hier gefunden :
In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.
muss der die scheuklappen da IMMER tragen wenn er spazieren geht??
das ärgste an dem ganzen is ja das ich denk das europa auch bald wie amerika sein wird, ich hoffe mal das ich mich irre...
In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.
muss der die scheuklappen da IMMER tragen wenn er spazieren geht??
das ärgste an dem ganzen is ja das ich denk das europa auch bald wie amerika sein wird, ich hoffe mal das ich mich irre...
*hüstel*
Auch wenn es diese wirren Gesetze gibt (teilweise zweifel ich stark an der Richtigkeit) so sind auch Amerikaner nicht blöde. Als ob sich daran gehalten würde.
Die Sache mit den Scheuklappen geht vielleicht auf einen Fall zurück, in welchem jemand einer Frau sehr aufdringlich "hinterhergeguckt" hat, sodass sich diese dadurch belästigt gefühlt hat. Im darauffolgenden Verfahren hat sich der Richter dann eben recht kreativ gezeigt - eine Möglichkeit, die's hierzulande glücklicherweise nicht gibt.
Auch wenn es diese wirren Gesetze gibt (teilweise zweifel ich stark an der Richtigkeit) so sind auch Amerikaner nicht blöde. Als ob sich daran gehalten würde.
Die Sache mit den Scheuklappen geht vielleicht auf einen Fall zurück, in welchem jemand einer Frau sehr aufdringlich "hinterhergeguckt" hat, sodass sich diese dadurch belästigt gefühlt hat. Im darauffolgenden Verfahren hat sich der Richter dann eben recht kreativ gezeigt - eine Möglichkeit, die's hierzulande glücklicherweise nicht gibt.
Ja vielleicht sind nicht mehr alle Gesetze aktuell. Wobei man ja immer wieder von solchen kuriosen Gestzen gehört und auch immer noch hört.
Wir haben hier in Deutschland auch nicht nur sinvolle Gesetze:
Zum Bsp:
§ 961 BGB
Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen
Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.
oder hier ein inzwischen nicht mehr aktuelles Gesetz (wurde auser Kraft gesetzt)
Nach § 1300 BGB konnte eine Verlobte, die von ihrem Bräutigam vor der Hochzeit verlassen wurde, einen Schadensersatzanspruch für die "verlorene Geschlechtsehre" verlangen (sogenanntes Kranzgeld).
[edit]
und auch ich zweifel an der Richtigkeit, oder besser gesagt an der aktualität der heufig im Internet auftauchenden Gesetze die zu meist Amerika betreffen;
Zum Bsp:
§ 961 BGB
Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen
Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.
oder hier ein inzwischen nicht mehr aktuelles Gesetz (wurde auser Kraft gesetzt)
Nach § 1300 BGB konnte eine Verlobte, die von ihrem Bräutigam vor der Hochzeit verlassen wurde, einen Schadensersatzanspruch für die "verlorene Geschlechtsehre" verlangen (sogenanntes Kranzgeld).
[edit]
und auch ich zweifel an der Richtigkeit, oder besser gesagt an der aktualität der heufig im Internet auftauchenden Gesetze die zu meist Amerika betreffen;
Na gut vielleicht sind nicht mehr alle Gesetze aktuell wobei ich ohne etwas gegen das Land zu haben schon zu trauen würde das die noch immer solche Gesetze haben.
@magic mp
Zu der Zeit, als §1300BGB geschaffen wurde, hatte das sehr wohl einen Sinn.
Zu der Zeit, als §1300BGB geschaffen wurde, hatte das sehr wohl einen Sinn.
@Rogerchen
Bevor man andere schlecht machst sollte man sich immer erst an die eigenenen Nase fassen;
Wie gesagt, wir hatten in Deutschland auch eine große Menge an unsinnigen Gesetze.
Und selbst jetzt existieren noch welche;
In Amerika ist das nichts anderes.
Aber es geht nun mal nicht von heute auf morgen, dass unsinnige oder einfach nur schlecht formulierte Gesetze ausser kraft gesetzt werden.
@Käpt'n LeChuck
bis zum 4.5.1998 war dieser Paragraph aktiv und mit Sicherheit schon lange nicht mehr notwendig;
Bevor man andere schlecht machst sollte man sich immer erst an die eigenenen Nase fassen;
Wie gesagt, wir hatten in Deutschland auch eine große Menge an unsinnigen Gesetze.
Und selbst jetzt existieren noch welche;
In Amerika ist das nichts anderes.
Aber es geht nun mal nicht von heute auf morgen, dass unsinnige oder einfach nur schlecht formulierte Gesetze ausser kraft gesetzt werden.
@Käpt'n LeChuck
bis zum 4.5.1998 war dieser Paragraph aktiv und mit Sicherheit schon lange nicht mehr notwendig;
@magic mp ich möchte bestimmt niemanden schlecht machen. Die nicht, die USA nicht, einfach gar niemanden. Und das kann man aus meinen Aussagen meiner Meinung nach nicht entnehmen.
Und sicher wir haben auch das ein oder andere unsinnige Gesetz aber ich würde doch mal sagen nicht ganz so krass wie einige in den USA.
Und sicher wir haben auch das ein oder andere unsinnige Gesetz aber ich würde doch mal sagen nicht ganz so krass wie einige in den USA.
Nein, muss man tatsächlich nicht. Was auch der von mir angeführte Grund ist, warum's solche Klagen in Deutschland niemals so weit brächten. Du brauchst mir nicht etwas zu erzählen, was ich so bereits erwähnt habe.
Liest du eigentlich, was ich so schreibe..?
Liest du eigentlich, was ich so schreibe..?
Ja ich lese deine Aussagen wieso? Wollte auch nur noch mal ansprechen das es bei uns keinen Sinn hätte.
Argh, editier deine Beiträge nicht so, dass Bezüge zwischen ihnen und anderen Kommentaren verloren gehen.
Was ich sagen wollte war, dass du mir nicht zu sagen brauchst, was ich bereits gesagt habe und es dann so zu formulieren, als sei es eine neue Erkenntnis. (Könnten andere Leser jetzt besser nachvollziehen, hättest du die Passage nicht kommentarlos gelöscht)
Was ich sagen wollte war, dass du mir nicht zu sagen brauchst, was ich bereits gesagt habe und es dann so zu formulieren, als sei es eine neue Erkenntnis. (Könnten andere Leser jetzt besser nachvollziehen, hättest du die Passage nicht kommentarlos gelöscht)
In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen.
xD
xD
...und in New York City darf man keinen Esel in der Badewanne seiner Wohnung waschen (bei mehrstöckigen Häusern, glaube ich), weil dort in den dreißigern mal ein solches Tier bei genannter Aktion mitsamt Wanne durch den Fußboden (der gleichzeitig die Decke der darunter liegenden Wohnung darstellte) gebrochen war. Dieser Fakt war sogar mal Thema bei "Genial daneben".
In Deutschland war (ist?) es einem Mann erlaubt, einer (theoretisch jeder) Frau einen Klapps auf das Hinterteil zu geben. Man(n) kann dafür nicht angezeigt werden, weil er ein "persönliches Bedürfnis befriedigt". Diese Geschichte war übrigens auch mal Thema im Fernsehen bei der Sendung "Wie bitte...?" Ob der Klapps inzwischen belangt werden kann, weiß ich spontan nicht.
In Deutschland war (ist?) es einem Mann erlaubt, einer (theoretisch jeder) Frau einen Klapps auf das Hinterteil zu geben. Man(n) kann dafür nicht angezeigt werden, weil er ein "persönliches Bedürfnis befriedigt". Diese Geschichte war übrigens auch mal Thema im Fernsehen bei der Sendung "Wie bitte...?" Ob der Klapps inzwischen belangt werden kann, weiß ich spontan nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas (mittlerweile) belangt werden kann.
ähm, Pagon;
Das verstößt schon alleine gegen das Gesetz wg. sexueller nötigung;
Das verstößt schon alleine gegen das Gesetz wg. sexueller nötigung;
@ magic mp,
das denke ich auch. Aber alleine die Tatsache, dass es bis in die 90er hinein nicht geahndet werden konnte, finde ich schon stark.
das denke ich auch. Aber alleine die Tatsache, dass es bis in die 90er hinein nicht geahndet werden konnte, finde ich schon stark.
Sicher, dass das nicht irgendein Landesgesetz war, welches sowieso durch's Bundesgesetz ausgehebelt wurde, so wie die Todesstrafe in Bayern, die's offiziell auch erst seit den 90ern nicht mehr in der bayerischen Verfassung gibt?
Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben-lol
In Los Angeles darf man nicht mehr als zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden. - doppel lol
In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen. - krank
EDIT
In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen.
kranker gehts nicht
In Los Angeles darf man nicht mehr als zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden. - doppel lol
In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen. - krank
EDIT
In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen.
kranker gehts nicht
Bei Gesetzen wie diesem:
In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen
wage ich zu behaupten, dass es Sie entweder nie gegeben hat, oder dass es nur ein Teil des Gesetzes ist;
In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen
wage ich zu behaupten, dass es Sie entweder nie gegeben hat, oder dass es nur ein Teil des Gesetzes ist;
eines der besten auch, man darf einen elch nciht betrunken machen und aus nem helikopter werfen.
wobei es auch lustig sind das aborigines oder auch Indianer strengere Alkohol gesetze haben als die anderen... is ja nur zu ihrem wohl
wobei es auch lustig sind das aborigines oder auch Indianer strengere Alkohol gesetze haben als die anderen... is ja nur zu ihrem wohl
@mr.phantomias das ist wirklich lustig. Wer macht sich bitte die Mühe einen Elch betrunken zu machen und ihn dann aus dem Helikopter zu werfen.
@magic mp
Das mit dem Bienenschwarm macht durchaus Sinn, Bienenschwärme sind logischer weise die Lebensgrundlage von Imkern.
Das mit dem Bienenschwarm macht durchaus Sinn, Bienenschwärme sind logischer weise die Lebensgrundlage von Imkern.
Lächerlich, ich meine, ich kann mich noch gut an einen erinnern:
"Keine Tiere in der Mikrowelle abtrocknen!"
Tja, soviel zu Amerikanern, mehr muss ich wohl echt nicht sagen ^^
In Tasmanien ist es Männern verboten, in der Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang Frauenkleider zu tragen.
Das ist echt geil
Es ist zwar nichgt im Zum Lachen, aber das ist echt krank XD
"Keine Tiere in der Mikrowelle abtrocknen!"
Tja, soviel zu Amerikanern, mehr muss ich wohl echt nicht sagen ^^
In Tasmanien ist es Männern verboten, in der Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang Frauenkleider zu tragen.
Das ist echt geil
Es ist zwar nichgt im Zum Lachen, aber das ist echt krank XD"Keine Tiere in der Mikrowelle abtrocknen!"
Das ist kein Gesetz, sondern steht in der Betriebsanleitung ;)
Das ist kein Gesetz, sondern steht in der Betriebsanleitung ;)
Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen, da das Schaf nicht aussagte
Ein Mann aus Haaksbergen, Niederlande, der inflagranti von einem Farmer beim Sex mit einem Schaf erwischt wurde, wurde freigesprochen, da das Schaf nicht vor Gericht ausgesagt hat.
Nach niederländischem Recht ist Sodomie keine Straftat, solange das Tier auch Sex haben wollte.
Da das Schaf nicht vor Gericht aussagen konnte, ob es der sexuellen Handlung zugestimmt hat oder emotionalen Stress erlitten hat, wurde der Mann aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
Quelle
JaJa ...
Ein Mann aus Haaksbergen, Niederlande, der inflagranti von einem Farmer beim Sex mit einem Schaf erwischt wurde, wurde freigesprochen, da das Schaf nicht vor Gericht ausgesagt hat.
Nach niederländischem Recht ist Sodomie keine Straftat, solange das Tier auch Sex haben wollte.
Da das Schaf nicht vor Gericht aussagen konnte, ob es der sexuellen Handlung zugestimmt hat oder emotionalen Stress erlitten hat, wurde der Mann aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
Quelle
JaJa ...
Das wäre dann wohl einer dieser Momente in denen man sich fragt ob man lang genug mit dem Lachen aufhören kann, dass man nicht am eigenen Erbrochenen erstickt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.