Direct X10 Effekte ohne Vista (Hard- und Software)

Direct X10 Effekte ohne Vista (Hard- und Software)

Wenn ich mir einen Graka kauf, z.B. die nvidia NX8600 mit 512MB mit Shader 4.0 und DX10.
Ich besitze Winwods XP und kauf mir dann Crysis weil ich ja dann ne gute Graka hab.

Frage: Werden jetzt auftomatisch DX10 Effekte dargestellt oder nicht? Ich mein, ich hätte ja eine Direct X 10 Karte.
Oder gibts dann in den EInstellungen einen Schalter ->DX9<-/->DX10<-?

mfG
Nein DirectX10 läuft unter XP nicht! Hab mal von nem Prog gehört dass es irgentwie möglich machen soll, näheres dazu weiß ich leider auch nicht.
Und die GraKa wär grottig! Die 512MB sind, wie in diesem Forum schon sehr oft erwähnt, bloß ein Marketing-"Gag" um gering erfahrene Kunden anzulocken. Die kleinen Abkömmlinge der geForce 8800 haben eine jämmerliche Speicheranbindung von 128Bit. Gibt (unter WinXP) keine (messbaren) Geschwindigkeitsunterschiede zur gf7600.
Schade, des find ich voll bescheuert dass unter XP diese Effekte nicht dargestellt werden können auch wenn die Graka das möglich machen würde.
Was für ne Speicheranbindung würdest du denn empfehlen und was bedeutet diese überhaupt?

mfG
@*insert name*
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@Wide:
Nimm eine DX9 Karte wie die 1950Pro/7950GT (256 Bit) oder halt eine DX10 Karte ab 8800GTS (320 Bit).
Verdammt, is mir auch grad aufgefallen. hab mal nach den 8000er Karten von nvidia geschaut...die sind alle sehr billig und die kleine Speicheranbindung die ich aber nicht verstehe was die bringt.
Die 7950GT sieht gut aus, auch von der Leistung.

Wenn ich mir dann Spiele zuleg, wie Crysis, Lost Planet, die DX10 Artikel eben. Kann ich die dann auch flüssig spielen mit der? Also ich mein halt so im Mittel-Hohen bereich mit mehr als 30fps ungefär.
Solange die Spiele auf XP und DirectX9 laufen, sicherlich. Crysis ist letztendlich auch eine Sache des Prozessors. Wenn der vorher schlappmacht, nützt die beste Graka nix.
Ich hab nich die beste CPU, aber die is nich schlecht. X2 4200+
und 2 GB DDR400 Ram.
Mach dir lieber keine zu großen Hoffnungen -.-
Cyris geht eh NUR unter Vista
@ Topic:

Ehrlich gesagt, wer kauft sich schon das Spiel Crysis, wenn das Spiel unter Vista so grottig läuft, bestimmt viel langsamer als unter XP möglich wäre. Ich glaube kaum, dass das viele machen werden. Das Spiel wird Opfer der XP-Vista-Hacker-Gruppe werden. Und ihr wisst alle, was damit gemeint ist.

Nur ein Hinweis: DirectX 10 ist längst nicht mehr geheim. Alles ist nur eine Frage der Zeit, nicht wahr? Und nein, ich bin nicht der Typ der sich ein Spiel kauft, und dann erstmal zwanzig Patches draufzuspielen. Nee, nee, so was mache ich gar nicht. Außerdem ist mein jetziger Spiele-PC nicht mehr ans Internet gebunden, aus Sicherheitsgründen.
DirectX10 geht nur mit den betreffenden Grafiktreibern. Und die laufen ob des völlig anderen Treiber-Modells nicht unter XP. Und eine Emulation ist sinnfrei, da noch langsamer.

Ich bin aktuell unter Vista nicht mehr langsamer als unter XP, zumal für XP scheinbar die Grafikkartentreiber ausgehen. Bei mir läuft NFS Carbon inzwischen unter Vista schneller als unter XP (2GB RAM vorausgesetzt).
@ FormatC: Ich werde Spiele wie Crysis einfach unter XP spielen. Ich lege mir doch nicht wegen einem Spiel Vista zu ;) Und glaub mir, ich werde nicht der Einzige sein...

Vista ist ein Auslaufmodell/nur eine Übergangslösung, soviel ist sicher.
Der Experte hat gesprochen^^ Ich fahr auch mit dem Motorrad nach Amerika weil ich nicht einseh, dass ich ein teures Flugticket kaufen muss xD
Du machst uns einen Screen TLS wenn du versuchst Crysis unter XP zu installieren und zu spielen, ja?
@TLS:
Wolltest Du nicht Alan Wake spielen? Das Teil wird Vista-Only. Und nicht so kindisch wie Halo 2, welches ja eigentlich ein DX9-Spiel war, sondern es setzt definitiv auf DX10 auf. Und damit ist für XP Ende Gelände.
habe eine ATI Redon x1600 512mb kann die DX10? xD
Die kann noch nicht mal DX9 richtig. Nur richtig langsam.
?also dx9 läuft bei mir hammer geil xD also ahbe keine schwierigkeiten ^^ aber du bist der boss ^^ spare eh für eine 8800 ^_^ ... noch 2Monate dann habe ich die *freu*
@ FormatC: Das wollte ich, doch Alan Wake wurde definitiv auf 2008 verschoben, sowie Crysis auf Oktober/November...

So lange werd ich mir als Überbrückung eine X1950 Pro passiv holen, die nur 62 W max. braucht ;) Und nur 40 Grad bei Volllast heiß wird, hehe.

@ KHDW: noch ist es nicht raus, aber mit einem Patch wird alles möglich sein. Vista ist doch jetzt schon ein Ladenhüter. Schau dir doch mal die News an:

Viele Firmen verzichten freiwillig darauf und die meisten Käufer wollen ihr XP zurück. Deshalb wurde auch der offzielle Support von XP verlängert.

Wenn Alan Wake dann rauskommt (wahrscheinlich im 2.Quartal 2008 vermutlich oder Anfang 2008) dann werd ich günstig auf Vista nachrüsten/umsteigen.
Ich hatte bis vor 4 wochen auch noch ne X1600 mit 512mb und das einzige Spiel das nicht so lief wie ich es möchte war Test Drive Unlimited.
Die Graka hat aber auch nur 128bit...was auch immer das immernoch bedeuten mag. o.O
Und den 4200+ hab ich noch garnicht so lange, kann doch nich sein dass ich mit dem nichmehr weit komme.
Die Spiele brauchen (wenn se neu sind) 3Ghz von Intel pentium 4, das entspricht meinem alten amd 3000+. Und wenn se doch mehr brauchen dann ist da ja mehr als doppelt so viel zu holen.
Wenn ein Spiel dualcore unterstützt, ich aber kein vista habe (mein gott bin ich froh) läuft das game dann trotzdem mit dual core?
@ Wide: Alle Spiele laufen mit Dual-Core. Nur der 2. Kern wird halt nicht ausgenutzt, manchmal nur ein paar %...
Achso, auch wenn ich den Taskmanager aufruf machen beide kerne etwas.
Und wenn die Spiele "multicore kompatibel" sind heißt das nur dass eben der 2. bzw. 3. und 4. stärker ausgenutzt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.