Ich hab ein XP Rechner, kann ich mir jetz bei amazon einfach die Windows Vista Home Premium "OEM" kaufen, oder muss ich die WIndows Vista Home Premium Deutsch DVD holen?
Die OEM Version ist um längen günstiger.
mfG
Die OEM Version ist um längen günstiger.
mfG
OEM geht auch, aber ich würde nicht extra Vista kaufen, wenn du schon XP auf deinem Rechner installiert hast.
Ja ne is klar. Ich hab n stabil laufenden Xp Rechner und bin zufrieden damit.
Ich wollt nur mal wissen, weil die OEM echt günstig ist und die andere so teuer. Ob da vllt irgentwie nachteile sind oder so. Also wenn ich auf Vista aufrüsten würde, dann die OEM.
Ich wollt nur mal wissen, weil die OEM echt günstig ist und die andere so teuer. Ob da vllt irgentwie nachteile sind oder so. Also wenn ich auf Vista aufrüsten würde, dann die OEM.
Bist du dir echt sicher dass wenn ich mir ne OEM kauf dass die dann auf meinem PC daheim geht?
Sind die vllt nich eher für Läden wie MediaMarkt, die kaufen 50 OEMs und registrieren die für 50 Rechner die sie verkaufen wollen. Und dann sagen se das Vista dabei ist.
Hab angst dass die OEM nich bei mir laufen würde.
(nicht dass ich vorhab so eine zu kaufen)
Vllt in 2 jahren wenn die DX10 karten besser und günstiger sind.
Sind die vllt nich eher für Läden wie MediaMarkt, die kaufen 50 OEMs und registrieren die für 50 Rechner die sie verkaufen wollen. Und dann sagen se das Vista dabei ist.
Hab angst dass die OEM nich bei mir laufen würde.
(nicht dass ich vorhab so eine zu kaufen)
Vllt in 2 jahren wenn die DX10 karten besser und günstiger sind.
@ Wide:
Soviel ich weiß, ist OEM nicht frei verkäuflich. Selbst bei Ebay darf man das nicht verkaufen, wenn es an einen PC gebunden ist, und zwar aus dem Grund, weil es nur einmal aktiviert werden kann. Ein zweites Mal aktivieren ist nicht möglich, weil man bei der Aktivierung die Seriennummer eingibt etc...
Eine OEM-Version ist eine Software, die von Herstellern genau zu diesem Zweck genutzt wird. Sie ist nur für HÄNDLER kaufbar und auch nur damit die es an ihre Kunden weitergeben, die dann Vista auf ihrem Rechner haben können.
Falls ich falsch liegen sollte, kann man meine Aussage ergänzen/verbessern.
Soviel ich weiß, ist OEM nicht frei verkäuflich. Selbst bei Ebay darf man das nicht verkaufen, wenn es an einen PC gebunden ist, und zwar aus dem Grund, weil es nur einmal aktiviert werden kann. Ein zweites Mal aktivieren ist nicht möglich, weil man bei der Aktivierung die Seriennummer eingibt etc...
Eine OEM-Version ist eine Software, die von Herstellern genau zu diesem Zweck genutzt wird. Sie ist nur für HÄNDLER kaufbar und auch nur damit die es an ihre Kunden weitergeben, die dann Vista auf ihrem Rechner haben können.
Falls ich falsch liegen sollte, kann man meine Aussage ergänzen/verbessern.
OEM Versionen kann man z. B. bei Amazon auch als ganz normaler Kunde kaufen. Es fehlt jeglicher Support, sie können aber mehrmals aktiviert werden.
Auszug aus der Wikipedia: Die Vollversion von Windows Vista Ultimate kostete zur Einführung 549 Euro, Home Premium war für 329 Euro zu haben. Das abgespeckte Home Basic kostete 269 Euro, während man für die Business-Ausgabe 349 Euro investieren musste. Wesentlich billiger waren jedoch die System Builder (SB)- und OEM-Versionen ohne Box und zwei kostenlose Supportanfragen.
Auszug aus der Wikipedia: Die Vollversion von Windows Vista Ultimate kostete zur Einführung 549 Euro, Home Premium war für 329 Euro zu haben. Das abgespeckte Home Basic kostete 269 Euro, während man für die Business-Ausgabe 349 Euro investieren musste. Wesentlich billiger waren jedoch die System Builder (SB)- und OEM-Versionen ohne Box und zwei kostenlose Supportanfragen.
Guckst Du HIER. da habe ich auch mein Vista her. Im Übrigen fehlt auf meiner DVD bereits der Aufdruck mit dem Verbot des Weiterverkaufes. OEM- und Systembuilder-Version sind in diesem Fall identisch.
@ Nils: Wie lange gibts die schon? Sind das nicht normale SB-Varianten?
@ FormatC: 178 EUR für eine 32-bit OEM-Version? Wucher, lol.
@ FormatC: 178 EUR für eine 32-bit OEM-Version? Wucher, lol.
Wenn die OEMs auf einem privaten Rechner auch funktionieren, warum wird dann bei Amazon die "normale" überhaupt noch verkauft?
Da sollte doch eigentlich klar sein dass die Leutz nur die OEM kaufen. Und ob der Suppurt fehlt...darüber lässt sich streiten.
Da sollte doch eigentlich klar sein dass die Leutz nur die OEM kaufen. Und ob der Suppurt fehlt...darüber lässt sich streiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.