Gaming Laptop (Hard- und Software)

Gaming Laptop (Hard- und Software)

Hi frage wie findet ihr das Laptop GX600 von msi?? also die pr. editon???

Ist das gut zum Gamen xD???
Hat ja eine 512mb grafikkarte drin die dx10 ready ist
Naja die Grafikkarte ist nicht so toll. Die 512Mb sind nur zum Anlocken. Was bringen 512Mb Grafikspeicher wenn es sich um DDR2 handelt und mit nur 128Bit angeschlossen ist.
...Was bringen 512Mb Grafikspeicher wenn es sich um DDR2...

Mehr Gewicht und weniger Akkulaufzeit. Immerhin etwas ;)
@ FormatC: Na toll...

@ King999: Vergiss den Laptop, der ist sein Geld nicht wert! Ungeeignet zum Spielen, du bist nur auf die übliche Verkaufsmasche der Verkäufer hereingefallen...
könnt ihr mir was empfehlen???
@ King999:

Warum muss es ein Laptop zum Spielen sein? Da musst du schon min. 1500 EUR hinlegen, damit du einen zum Spielen geeigneten kriegst!

Für den Preis kriegt man Core 2 Duo mit ca. 2 Ghz und 2 GB Ram, sowie 160er Platte und min. ne Geforce 7900/ X1800. Das reicht zum Spielen zwar aus, die Leistung wird aber wirklich teuer erkauft!

Gibst du für einen PC diese 1500 EUR aus, bekommst du:

QUADCORE, 4 GB Ram wenn du jetzt kaufst wegen günstigen Preisen, Geforce 8800 GTS und Mainboard, sowie schickes Gehäuse.

Wenn du einen Barebone willst, kriegst du ebenfalls die satte Ausstattung eines PCs wenn du selber baust! Es passen dann aber halt nur 1 Grafikkarte 8800 GTS/GTX /ULTRA rein max und 2-3 Festplatten/1 DVD-Brenner/Laufwerk, aber du kannst den PC dann überall problemlos mitnehmen...

Letztendlich ist es deine Entscheidung!
Jo du hast recht thx cu ^^
aber was "wäre" ein hammer geiles notebook!!!??? preis egal xD kaufe mir es eh nicht ^^
@ King:

Hier, bei Alienware, wäre dieser Notebook für 1700 EUR nicht schlecht ;) Mit SLI-Verbund und Core 2 Duo-Prozessor.

http://www.alienware.de/product_detail_pages/Area-51_m9750/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&;SubCode=SKU-DEFAULT
aber was "wäre" ein hammer geiles notebook!!!??

Das hier: Hammergeiles Notebook
@TheLastSmurf LOL das nenne ich gamer Notebook .. nur zu teuer xD

@FormatC bist du das ? xD
@FormatC bist du das ? xD

Nein. Sicher nicht. Ich hätte garantiert einen größeren Hammer benutzt. Und weiße Tastaturen habe ich seit 10 Jahren nicht mehr ;)
@ King: Das von oben war doch nur Peanuts gegen das hier:

http://www.alienware.de/Configurator_Pages/area-51_m9750.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&;SubCode=SKU-DEFAULT

Hab mal alle höchstmöglichen Kaufoptionen dazugetan, und siehe da, 4.800 EUR werden fällig bei Kauf dieses (im PC-Bereich würde der keine 2000 EUR kosten!) Monstrums...
Tag Leute,
es ist doch absolut sinnfrei so viel Geld für ein Gaming-Laptop auszugeben. Notebooks gehören ins Büro, nicht an die Hände eines Gamers.

Gruß,
Marcel
Amen!
@Smurf: Ich habe gestern mit einem DELL-Techniker gesprochen, nur um ganz sicher zu gehen: Die Alienware Rechner sind im Prinzip nur anders vermarktete Dell-Rechner, was aber IMO nichts zu bedeuten hat. Dell verbaut Markenhardware und kann so günstige Preise aufgrund der enorm großen Mengen die es bestellt garantieren.

Wie auch immer, moderne Notebooks mit Core2Duo Prozessor und dualer Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher etc können sehr wohl neue Spiele einwandfrei darstellen. Auch das Wärmemanagment hat sich verbessert, auch wenn man manchmal mit Software etwas nachhelfen sollte.
Man kann das Gerät super einfach mit auf ne LAN nehmen und da ohne großes ab und aufbauen (gar keines um genau zu sein) sofort loslegen und ohne Qualitätseinbußen genauso gut wie die mit Desktop PCs spielen, insofern finde ich meinen Gaming Laptop sehr genial und würde es nicht mehr hergeben wollen :). Ich habe auch zu Hause keinen Desktop mehr.

Ich kann übrigens nur den wie man vermuten könnte achsobösen Großkonzern DELL empfehlen. Ich habe den TEchniker eigentlich herbestellt, weil das Gerät ein hochfrequentes 'Fiepen' von sich gibt, was vom Core2Duo Prozessor ausgeht und eigentlich nur von wenigen Menschen gehört werden kann, ich bin leider einer davon.
DELL hat mir sofort ein komplett neues Gerät mit AMD Prozessor angeboten, ohne das ich das auch nur angesprochen habe!
Ich empfehle auch einfach mal die Preise von Dell mit der Konkurrenz zu vergleichen, zu der Zeit als ich mein Gerät gekauft habe war es das günstigste Angebot, wobei ich die aktuellen Preise nicht kenne.
@ einsamerschütze
Ein Schlepptop wird nie die Leistungsfähigkeit eines Desktops erreichen, es hat gänzlich andere Anforderungen als ein PC, bei dem man auch maximale Power gehen kann, und nicht auf die maximale Laufzeit aus dem Akku beschränkt ist. Und der allergrößte Knackpunkt ist das Panel, träge Reaktionszeiten machen jedem Spaß doch den garaus. Und man denke dann einfach mal etwas voraus: Wenn bei meinem Desktop die Grafikkarte schwächelt, tausche ich sie einfach problemlos aus. Was beim Schlepptop entweder unmöglich oder haarsträubend aufwendig ist, geht beim Desktop kinderleicht...

Gruß,
Marcel
"bei dem man auch maximale Power gehen kann, und nicht auf die maximale Laufzeit aus dem Akku beschränkt ist."

Ein Glück, dass die meisten Notebooks auch im Netzbetrieb laufen :)

Aber ja stimmt, mein Laptop ist Hardwaretechnisch recht gut ausgestattet und saugt das Akku ziemlich schnell leer, was mir aber egal ist, da ich den Computer als Desktop-Replacment verwende. Auf LANs, bei Präsentationen etc ist eigentlich immer ne Steckdose vorhanden.
Der Bildschirm ist auch ok, mir ist hier noch nie was negativ aufgefallen.
Hardware austauschen kann man als Laie auch, dauert zwar etwas länger ist aber keine Raketenwissenschaft so wie von dir dargestellt. Außerdem tauscht man Hardware nicht alle paar Tage aus. :)
Arbeitsspeicher, CPU, und dank dem neuen nvidia MXM Standard auch die Graka lassen sich austauschen. Jetzt erkläre mir doch mal wie du das Mainboard wechseln willst? Bitte mit Bild! Notebooks als Desktop Ersatz sind Blödsinn. Da kauft man sich einen Barebone. Du kannst ja ins Fitnessstudio gehen wenn der dir zu schwer ist^^. Außerdem sind >32ms Reaktionszeit für schnelle Shooter inakzeptabel geschweige den die maximale Helligkeit. Vom Preis wollen wir gar nicht erst reden.
Kann ich nicht zustimmen. Im Gegensatz zu den Kritikern habe ich so ein Gaming Notebook und kann damit wunderbar zocken, egal ob 'Shooter' oder Strategiespiele.

Man kann das Mainboard bei meinem Modell sehr wohl austauschen ! Es ist zwar etwas kniffliger aber auch von einem Laien machbar.
1000-1500 € sind akzeptabel und bei einem BareBone muss man immer noch einen Bildschirm mitschleppen.

Wer das Geld hat sollte den Kauf eines Laptops auf jeden Fall erwägen.

Die heutigen Modelle sind nicht mehr nur für den Bürogebrauch gedacht sondern werden auch für Zocker konzipiert. Vor 3 Jahren hätte ich euch vielleicht zugestimmt aber nicht mehr heute.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.